Neuer A3 jetzt im Konfigurator

  • Bitte - gerne :)

  • Habe mir mal den Spass erlaubt und ein A3 mit allem was ging anzuhaken.


    A3
    S line 2.0 TDI 6-Gang
    Gesamtpreis 51.605,00 EUR


    Das ist doch Wahnsinn.


    Das ist für ein A3 voll übertrieben da würde ich mir lieber etwas mit mehr Power für kaufen.

    Gruß Chris

  • Das ist für ein A3 voll übertrieben da würde ich mir lieber etwas mit mehr Power für kaufen.


    Ich komme auch auf knapp 40K ... auch für einen 2.0 TDI Handschalter .. dann Xenon, Navi mit Soundsystem und halt ein paar Feinheiten ... wenn ich daran denke, dass der bei uns in Österreich nochmal 10% teurer ist ... :thumbdown:


    Ist halt immer so bei der Neueinführung .. und halt auch mitunter ein Grund, warum viele Audi A3, die herumfahren, halt nur Basis sind ...
    Ist bei einem Golf ja auch so ... da braucht man auch mindestens 30K um ein bisschen was an Aussattung zu haben ... undd das ist zB vielen Leuten für eine Golf auch wieder zu viel ...


    lg


  • Das ist für ein A3 voll übertrieben da würde ich mir lieber etwas mit mehr Power für kaufen.



    So ziemlich das meiste der Geldtreiberei ist der in meinen Augen unnütze MultiMedia-Schnickschnack und die Assistenten.
    Wozu brauch ich Internet, Google Earth, Facebook und Co im Auto?
    Für was ein Side-Assist? Da reicht ein gelernter Schulterblick und Aufmerksamkeit voll aus. Und hier seh ich auch Gefahren. Man verlernt das Aufmerksamsein. Und verlässt sich nur noch auf irgendwelches Gepiepe, Vibrieren im Lenkrad, Stimmen etc.

    [customized] - NWT powered

  • So ziemlich das meiste der Geldtreiberei ist der in meinen Augen unnütze MultiMedia-Schnickschnack und die Assistenten.
    Wozu brauch ich Internet, Google Earth, Facebook und Co im Auto?
    Für was ein Side-Assist? Da reicht ein gelernter Schulterblick und Aufmerksamkeit voll aus. Und hier seh ich auch Gefahren. Man verlernt das Aufmerksamsein. Und verlässt sich nur noch auf irgendwelches Gepiepe, Vibrieren im Lenkrad, Stimmen etc.


    Ich würde das mal eher als technischen Fortschritt bezeichnen ;) .. und man muss es ja nicht dazubestellen ...


    lg

  • technischer Fortschritt der die Autos auf das Maß verteuert, was viele dann am Preis stört. Ein paar wenige die das wollen oder meinen brauchen zu wollen und meinen ohne nicht mehr leben zu können beeinflußen damit die Marketing-Leute die das als Mittel zum Zweck nutzen möchten, sich gegenüber der Konkurrenz als mehr Premium herauszustellen, modern zu sein, und Fortschritt durch Technik zu haben. Das ganze verschlingt aber in Planung, Forschung, Produktion soviel Geld dass es auf das Ganze Auto umgelegt wird. Und hier sind wir beim Problem. Der, welcher es nicht will muss es dennoch indirekt mitbezahlen über höhere Grundpreise, oder die Paket-Strategie der Konzerne.

    [customized] - NWT powered

  • Zitat

    So ziemlich das meiste der Geldtreiberei ist der in meinen Augen unnütze MultiMedia-Schnickschnack und die Assistenten.
    Wozu brauch ich Internet, Google Earth, Facebook und Co im Auto?
    Für was ein Side-Assist? Da reicht ein gelernter Schulterblick und Aufmerksamkeit voll aus. Und hier seh ich auch Gefahren. Man verlernt das Aufmerksamsein. Und verlässt sich nur noch auf irgendwelches Gepiepe, Vibrieren im Lenkrad, Stimmen etc.


    Also ich persönlich finde den side assist sehr genial... Klar es gibt Viel neues das einfach faul macht... Aber das ist Fortschritt;)
    Also wenn ich im A6 allroad fahre, dann bin ich zum Teil genervt in begeistert von all diesen Dingen:)
    Automatisch abblenden und aufblenden ist zum Beispiel tierisch unnötig;) denn das geht einem doch über in Fleisch und Blut;)
    Hat der A3 jetzt eigentlich nen Head up Display? Audi hat doch 2 BMW Leute abgeworben die genau mit diesem head up Display zu tun hatten;)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Bis jetzt ist ein HUD noch nicht im Konfigurator.
    Zumindest fand ich da keines

    [customized] - NWT powered

  • Anfang Quartal 4 soll der quattro kommen. Dann gibts den 150PS TDI quattro mit Handschalter und DSG, den 1.8 TFSI quattro nur mit DSG, und der große Diesel mit 186 PS mit quattro und nur S-Tronic.

    [customized] - NWT powered

  • Jetzt ist übrigens der A3 Sportback im Konfigurator.


    Der neue Audi S3 (Typ 8V) soll echte 280km/h laufen ab Werk.


    Arme RS3-Fahrer ...

    [customized] - NWT powered

  • Der alte RS3 ist abgeregelt. Die Tempofreischaltung wurde glaub angedacht aber nicht realisiert. Da gabs Probleme mit Motor/Fahrwerk und Fahrdynamik

    [customized] - NWT powered

  • Sehr geil, kann ruhig noch etwas dauern dann verkauf ich den .:R und bestell den RS3 Limo :love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!