Teilenummern aus CHINA

  • Ich würde mich ja für son tolles Radio interessieren, sollte das auf deutsch laufen. ;)


    Die Sprache und das eventuell fehlende RDS würde ich als das geringste Problem ansehen.
    Ich fände es da viel interessanter zu wissen, ob die da in Asien die gleichen Frequenzen verwenden, oder mit den gleichen Tonanhebungen senden.


    In Japan wird beispielsweise nur von 76 bis 90 MHz gesendet (Westeuropa 87,5 bis 108,0 MHz).
    Bei US-Radios kann man nur ungerade Frequenzen (Nachkommastelle) einstellen.
    In Amerika haben die auch ganz andere Tonanhebungen, weswegen US-Radios bei uns deutlich dumpfer klingen, und EU-Radios dort drüben hellhöriger.


    Ob die China-Radios auch solche Eigenheiten haben, kann ich zwar nicht direkt sagen, wundern würde es mich allerdings nicht.
    Daher wäre ich mit sowas lieber vorsichtig. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • mit den usb buchsen ist auch nur eine lösung für ori radios.
    für zubehör radios oder china rns wäre sowas mit USB stecker interessant.

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • Also mein freundlicher hat gerade gesagt alle Teile ( Warnblink, USB & AUX ) wären auch in Deutschland bestellbar allerdings muss er erst eine Preisanfrage an VW schicken. Bin mal gespannt was raus kommt. Ob die Teile überhaut passen weiß aber niemand genau oder? :thumbup:

    Gruß Marcus

  • dann sieh mal zu ich bin gespannt


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • hehe, mir ist erst jetzt aufgefallen dass unter dem Warnblinkschalter die Airbag Off Kontrolllampe fehlt ^^

  • Nunja .. bei dem Preis dürte sich das ja für die meisten europäischen Interessenten mit dem Radio erledigen :whistling:


    Sollte man es hingegen in China günstig bekommen, ist es sicher für den einen oder anderen interessant.


    lg

    Einmal editiert, zuletzt von Bollwing ()

  • Ist euch mal aufgefallen das daß Radio in dem obigen Link ganz normale Iso-Anschlüsse hat und kein Quadlock. 8|
    Also sind die Fahrzeuge bei denen doch noch etwas anders aufgebaut in Sachen Bordnetz und so...

    Es grüsst.....


    Sauerlaender-1




    VCDS (VAG-Com) mit AI Multiscan (Hex-Can) für Codierungen, Anpassungen, Datenspeicher auslesen und SIA zurücksetzen vorhanden. Im Raum 58840 Plettenberg und Umgebung nach Absprache möglich. Einfach PN an mich...

  • Weiß wer was die schwarzen xenonscheinwerfer kosten sollen?

  • Also mein freundlicher hat gerade gesagt alle Teile ( Warnblink, USB & AUX ) wären auch in Deutschland bestellbar allerdings muss er erst eine Preisanfrage an VW schicken. Bin mal gespannt was raus kommt. Ob die Teile überhaut passen weiß aber niemand genau oder? :thumbup:


    Stimmt nicht! Es gibt so Kleinkram wie Schriftzüge in Deutschland, alles weitere lagert in China und wird auch nur in China vertrieben. Es besteht keinerlei Verbindung von Deutschland/Europa nach China. Die Teile sind zwar alle im E*KA drin, haben aber keine Preise gelistet. Über SAP lassen sich die Teile ebenfalls nicht bestellen. Alles durch probiert, im Werk Kassel rumtelefoniert und ich hab bei meinem Bruder nochmals nachgefragt (arbeitet für den Vertrieb Original Teile).

  • Weiß wer was die schwarzen xenonscheinwerfer kosten sollen?


    Wie Dennis schon sagt kommst du über den Händler da nicht dran.
    Bei Taobao kosten die 4300 Yuan, umgerechnet 540€. Bist du die in Deutschland hast bist du sicherlich 750€ los, und dann noch EUSt. und Zoll drauf.

  • Alles klar, schade! Trotzdem danke :)

  • Und dann fehlt bestimmt noch das passende Prüfzeichen



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!