VW Golf 6 GTI Dachkantenspoiler an Golf 5?

  • Hallo, wie schon in der überschrift lesbar ist würde ich gerne wissen ob der Dachkantenspoiler vom Golf 6 GTI an den Golf 5 passt.


    Da ich einen sehr günstig bekommen könnte ...


    Bitte um Antworten :D


    Daaankee

  • Hatte aus dem selben Grund mal einen Verkäufer in der Bucht angeschrieben, der meinte es würde keinesfalls passen, die Teilenummern sind auch unterschiedlich (1K6 827 933 D GRU bzw. 5K6827936AGRU) ... daraufhin habe ich es dann zunächst gelassen...


    Bei aller äußerer Ähnlichkeiten dürfte das "Innenleben" entsprechend der originalen Abrisskanten von G5 und G6 unterschiedlich ausgeformt sein, ferner müsste der vom G6 irgendwie die Spritzwasserdüse beinhalten. Also ohne Anpassungsarbeiten wird es vermutlich nicht funzen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • hatte gestern mal die gelegenheit das aus zu messen und da ergab sich ein unterschied von ca 4 cm also musst du da wohl einiges anpassen


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Also bei dem Spoiler vom Golf 6 GTI ist die spritzdüse vorhanden.


    Wir machen das so, ich lass mir den besorgen die Tage und dann guck ich was man draus machen kann und werde hier wieder


    reinschreiben wie es aussieht obs klappt oder nicht ;)


    Probieren geht über Studieren :thumbup:

  • top sache mach mal


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • mal eine andere frage wenn wir schon dabei sind....passt der golf 6 variant heckansatz (mit auspuffausspraung) auch an den G5 variant? sieht ja von hinten ziemlich gleich aus....?!..

  • Also soweit mir bekannt ist , ist das Heck vom g6 der gleiche wie vom g5 Variant
    Nur die Front haben sie geändert und den Innenraum bzw.Schalttafel ein anderes Design verpasst.

  • jap das dachte ich sau so...gibt es sonst noch meinungen? Möchte einfach nur das untere zeil mit Doppelrohr esd aussparung..anschließend mach ich mir zwei edelstahl Blenden auf die röhrchen...reicht erstmal:)

  • So nachher Kriege ich den dachkantenspoiler vom Golf 6 GTI
    und dann Teste ich das mal an :D
    Neu für 35€ kann man nix sagen ^^

  • Glaub ich :)
    Hoffe ich Kriege ihn gleich endlih... X(

  • mal eine andere frage wenn wir schon dabei sind....passt der golf 6 variant heckansatz (mit auspuffausspraung) auch an den G5 variant? sieht ja von hinten ziemlich gleich aus....?!..


    Also der Heckansatz vom Vier Varaint passt auf den Ver Variant. Ist nur lackiert. Was icht passt ist der Heckansatz von Votex. Hier muss man dann den kompletten Stoßfanger haben.

  • Also da der TE hier gerade einen G6-DKS anbietet, gehe ich mal davon aus, dass es nicht so gut klappen will? :D

    Gruß Mirko

  • vllt wollte er einfach nur 150€ plus machen ;)


    passt es nun wirklich nicht?

  • Hey Leute , also das mit dem Spoiler passt definitiv nicht.
    De Form der Heckklappen ist dort Dolle unterschiedlich.
    Achso und ihr wisst was der neu kostet! Und wer es wissen will ich
    Habe den zu dem Preis bekommen weil ich dem Kollegen sein Auto Repariert habe!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!