3 Tasten Funkschlüssel

  • Wenn man die Diskussion aufmerksam verfolgt hätte, hätte man lesen können, dass die Programmierung 15 DM kostet! Also mitlerweile 15 Teuros :D

  • NEINsie kostet 25 euro!


    hab bei meinem umbau kürzlich nachgefragt.


    es sind 25 euro!


    ganz schön unverschämt!

    Gruß Stefan

  • @ all
    Wie teuer würde mich das eigentlich kommen, wenn ich auf eine Drei-Tasten FFB umrüsten lassen will, der ich nur über eine "normale" Zentralverriegelung ohne FFB verfüge?
    Danke schon mal im voraus...



    Cheers


    Gekko

  • @ Son Goku
    260 € + Einbaukosten?
    Netter Preis... :D


    Also für die Drei-Tasten FFB muss also alles neu verbaut werden? Hätte ich ja nicht gedacht... was kostet mich der Spass denn dann insgesamt?
    Btw: danke für die schnelle Antwort!



    Cheers


    Gekko

  • Zitat

    Original von Böhser Golf
    Aber wie öffnet dann der Kofferraum mit der 3. Taste? Da ist doch kein Stellmotor drin, oder? Müsste man also erst einen einbauen und den dann irgendwie anschließen, .....


    Genau, wäre es möglich nen Stellmotor einzubauen und den so anzuschließen, dass mit der 3. Taste der FFB die Heckklappe sich öffnen läßt? ?(

  • den einbau kannst du selber vornehmen. Altes steuergerät raus, neues rein, Antenne anschliessen, fertig

  • @ Son Goku
    Hab heute noch mal mit einem VW Onkel gesprochen und ihn nach der 3-Tasten FFb gefragt - war ein sehr lustiges Gespräch... :D
    Erst einmal sagte er mir, dass das nicht funktioniert.
    Darauf ich: "Wieso das denn nicht?"
    VW: "Hoecker, Sie sind raus." Nein, hat er nicht gesagt... :D Er sagte: "Man muss den ganzen Kabelbaum erneuern, neue Einheiten einbauen und das größte Problem ist der Schlüssel selbst, da die mittlerweile nur per Fahrgestellnummer zugeordnet werden. Es müsste also ein vollkommen neuer Schlüssel vom Werk für Sie (also mich) angefertigt werden - zugehörig zu Ihrer Fahrgestellnummer -, der dann Ihrem Fahrzeug noch einmal zugeordnet werden muss. Der Aufwand ist immens und - von den Kosten einmal abgesehen - sehr zeitaufwendig."
    Ich: "Wie teuer..."
    VW: "Also... *tipp,tipp,tipp*... das würde sicherlich an die 600 € kosten. Hat aber noch nie einer gemacht, weil das eben - wie schon gesagt - super aufwendig und kostenintensiv ist."
    Ich: "Hm... 600 Schleifen für ein bißchen Komfort? Das finde ich ja schon übertrieben... :D
    VW: ":D"
    Ich: "Was kostet denn eine normale FFB für den Golf? Hab auch diese Komfortklamotte mit den Fenstern und Schiebedach..."
    VW: "Das kostet 200 € - ist zur Zeit im Angebot. Komplettpreis."
    Ich: "Ist ja fast ein Schnäppchen! :D"


    So ging das dann noch ein wenig weiter... Er sagte mir, dass die die FFB's von VOTEX verbauen würden (richtig geschrieben?), die ich dann neben meinem normalen Schlüssel immer mitführen müsste. Ich habe aber mal eine FFB von in.pro gesehen, bei der die Sendereinheit auf den Schlüssel selbst gesetzt wird - wodurch man also keinen weiteren Beschwerer für seinen Schlüsselbund hätte. Eine elegantere Lösung auf jeden Fall. Hat jemand Erfahrung mit der FFB von in.pro?


    Er sagte mir auch zu, dass er das Teil verbauen könne, die ich ihm mitbrächte - so also auch die FFB von in.pro. Für die VOTEX Geschichte werden nämlich erst einmal 125 € von den Knaben veranschlagt und da mir diese Lösung sowieso nicht schmeckt, dachte ich direkt an in.pro.


    Was hältst Du von der Idee (bzw. Ihr anderen auch) oder hat der mir nur Blödsinn erzählt?



    Cheers


    Gekko

  • Hallo,


    also ich bräuchte jetzt folgendes. Ich will mit dem 3 Knopf an der FFB den Kofferraum komplett öffnen. Was brauche ich da 1. für Teile. z.b. Stellmotor, Dämpfer, usw...


    Und hat zufällig jemand irgendwo ne Anleitung... Ich wills halt wie bei mercedes ala C-Klasse, wenn man mal die Hände voller Einkaufssachen hat und man muss nur noch auf nen Knopf drücke...


    Für alle Antworten bin ich dankbar

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!