3 Tasten Funkschlüssel

  • Also ich hab mir das gerade angeschaut: bei mir ist da so ein Loch bei 45°!!! Meinst Du das?


    Ich werd mir aber wohl auch einen Schlüssel bei Teileguru bestellen, weil wenn meine Freundin ihren verliert, hat sie keinen mehr!!!!


    @ Son Goku: wie ist das mit dem anlernen??? Kann man da die "Kofferraum entriegeln" Funktion auch aktivieren? Das wäre toll!


    Danke für eure bisherigen (und auch zukünftigen)Antworten!

  • die wegfahrsperre muss mit einem tagescode angepasst werden, das stimmt. aber die FFB kann man selber anlernen

  • *malüberleg*


    den funktionierenden schlüssel ins zündschloss und zündung einschalten. dann mit dem anderen schlüssel per FFB schliessen. oder andersrum ?(


    müsste ich evtl. nochmal genau nachschaun :rolleyes:

  • ist ne gute frage ?(
    müsste aber theoretisch möglich sein, wenn du überall gleiche schlösser hättest. und da ist der haken. denn die schlösser sind mit der fahrgestellnummer gekoppelt

  • @ Golfrider:


    dürfte ich nochmal kurz einhacken: wenn ich meinen alten Bart auf den neuen gemacht habe, muss ich erst zu VW anlernen (zumindest den Tagescode...) lassen, oder?


    Somit wird das Heute Abend eh nix mehr!


    Danke schon mal!

  • Zitat

    Original von Golfrider
    Und wäre es somit theoretisch möglich sich für seine 3 VW´s einen Generalschlüssel zu basteln?


    dann machen die langfinger zumindest keine krazer in den lack ;)


    ein echter schei... wenns wirklich funktioniert...

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • geht nat. nur, wenn man noch mindestens einen funktionierenden originalschlüssel hat.

  • Zitat

    Original von Son Goku
    *malüberleg*


    den funktionierenden schlüssel ins zündschloss und zündung einschalten. dann mit dem anderen schlüssel per FFB schliessen. oder andersrum ?(


    müsste ich evtl. nochmal genau nachschaun :rolleyes:


    Das würde mich au interessiern! Vielleicht kannst Du das posten wenn Du es weißt!


    Danke!

  • Was muß man bei VW sagen, um so einen Tagesschlüsselcode zu erhalten?
    Was kostet dies?
    Wie lange dauert die "Beschaffung" dieses Codes?

  • @ alle!


    Ich habe mir das ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen und festgestellt, dass das alles garnicht so einfach ist.


    Punkt1: Zunächst muss man den Bart des alten Schlüssels an den neuen machen, da er sonst nicht ins Schloss passt. Folglich hat sich die Sache mit dem Generalschlüssel schon erledigt.


    Punkt2: Im Schlüssel eingelassen befindet sich ein Glasröhrchen, das die Identifikation für die Wegfahrsperre ist.


    Punkt 3: Man kann nicht die alte, gegen die neue Funkfernbedienung austauschen, da man sonst die 3. Funktion nicht hat.


    Fazit: An einer VW Werkstatt, die die Wegfahrsperre sowie die Fernbedienung progrqammiert, kommt man nicht herum.


    TIPP: Passt beim Öffnen des Schlüssels tierisch auf! Ich kann aus eigener, leidvoller Erfahrung sprechen!

  • Aber wie öffnet dann der Kofferraum mit der 3. Taste? Da ist doch kein Stellmotor drin, oder? Müsste man also erst einen einbauen und den dann irgendwie anschließen, .....

  • Der Kofferraum öffnet sich dann nicht von selbst, nur das Schloss kann damit einzeln entriegelt werden!


    Aber weiß jetzt keiner was VW für das programmieren nimmt?

  • Zitat

    Original von Bender
    Der Kofferraum öffnet sich dann nicht von selbst, nur das Schloss kann damit einzeln entriegelt werden!


    Aber weiß jetzt keiner was VW für das programmieren nimmt?


    mit etwas bastelarbeit könnte man den impuls fürs schloß auch für den stellmotor verwenden.


    bei vw kostet es nach arbeitszeit ( geselle oder meister),
    der preis ist relativ vom händler abhängig.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!