Frontboxen Einbau!

  • Wie bekommt man eigentlich Kabel in die Tür? Sind da nicht Terminals? Dann kann man die Kabel nicht so einfach verlegen. Und die Frequenztrennung (falls überhaupt gegeben) bei den Originallautsprechern passiert doch vor diesem Stecker, oder? Sonst würde ich einfach die Frequenzweiche an den Stecker vom OriginalTT anschließen.

  • @BG98> Jo kein ding wo die weichen liegen! hauptsache sie sind dran! Es macht eigentlich nix aus das die Weichen dann hinten liegen! Wenn du denn platz hast für die dinger hinten und du das schön beleuchtest oder sowas dann kann das bestimmt schon technisch hoch schnickschnackich aussehn ;)


    @Keelhaul> Sehr komischer Gedankengang find ich! Die originalkabel würd ich eher nicht nehmen. Die sind etwas klein und mit klebeband umwickelt (superfeste umwickelt) X( Ausserdem wenn du das auto wieder verkaufen willst etc dann musst auch wieder kabel flicken etc. Die kabel verlegt man unter den Türschwellen. Aber vorsicht, nicht nur unter der angeklippsten türschwelle sondern noch ein stückchen darunten unterm teppich. Hab ich zu anfang auch nicht gewusst, da musst ich erstmal draufgestossen werden... ;)


    Also gl&hf allen...


    Gruss


    Basti

  • Wo ich die Kabel im Auto verlege ist klar. Die Frage war, wie ich sie in aus dem Fußraum in die Tür bekomme

  • durch den kabelschacht der aus der jeweiligen tür kommt. wenn du die tür aufmachst siehst doch vorne so nen gummischacht

  • Oh, das geht? Hab mir sagen lassen, daß die Kabel nicht direkt durchgehen, sondern über einen Stecker.

  • Ja die originalen Kabel gehen über einen Stecker aber die nachträglich eingebauten kabel müssen durch den schlauch gezogen werden wo die originalen kabel auch durchgehen! Is ganz easy, schlauch abziehen durchschieben kabel und wieder draufstecken!
    Gruss
    Basti

  • Hi,


    bazZ :


    Wie ich deinen vorherigen Ausführungen entnehmen konnte, hast du auch einen 3 Türer G4.


    Habe nun das Problem, dass ich den G4 meiner Freundin hinten mit einem Rearfill versorgen möchte und nicht weiss, wie ich die Seitenverkleidung hinten rausbekomme.


    Ich habe gehört, dass mann die Seitenverleidung unten an der verlängerten Türleiste an 3 Klipsen ausklipsen muss, den Plastikpöppel hinter der Rücksitzbank abschrauben muss und dann die ganze sache nach oben aushängt.


    Da ich heute schon mit ausgehängter Rückbank dran rumgewügt habe, un sich nichts auch nur einen Zentimeter bewegt hat, hätte ich eine Bitte an dich und/oder an alle die dies schon hinter sich haben:


    Wärst Du /ihr bitte so freundlich, kurz mit "Paint" zu skizzieren, wo sich die Platiknippel befinden und ob ich die ganze Sache nach oben ausklipsen muss, oder ob die Seitenverkleidung mit der verlängerten Fußleiste verklippst ist und senkrecht von dieser gelöst werden muss.


    Wäre dir echt Dankbar, wenn sich einer gnädig zeigen könnte, da ich schließlich nichts zerkratze bzw. zerbrechen möchte.


    Übrigens das Vw-Autohaus hier verlangt für 2 Serienboxen mit Adapter, neuer Seitenverkleidung (Hochtonlöcher) und Einbau ca. 800 ¤.


    Vielen Dank im Voraus.
    MFG


    Harlekin

  • loool 800¤ echt unverschämt!


    Also du hast nicht nur eine schwarze plastik schraube sondern 2! Eine oben und eine unten an der Rücksitzbank!


    Dann hast du wie du schon gesagt hast 3 klipse die du abmachen musst. Am besten gehst du mit der Hand hinter die verkleidung und drückst diese vorsichtig in Richtung innenraum.


    Wenn du alles gelöst hast, müsste sie lose nur noch oben in den Haken am Fenster hängen. Dabei musst du dann etwas Kraft aufwenden! Denk daran die verkleidung dabei zu dir zu ziehen, weil sonst die Klipse an dem Schaumstoffzeug hängen bleiben. Ein Bild hab ich leider nicht...


    Gruß
    GlobalD

  • Vielen Dank, das hilft mir schon mal weiter.


    Ich muss jetzt bloss noch warten, bis der Dauerregen endlich mal nach läßt.


    Vielen Dank


    Harlekin

    Einmal editiert, zuletzt von harlekin ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!