Monotube anschlagpuffer

  • demnächst wird endlich mein Monotube eingebaut..


    Ich würde nun gerne wissen, wie weiß ich, ob die Anschlagpuffer vorne in den Dämpfern drin sind?
    Die kolbenstange ist ja knüppel dick und die anschlagpuffer sollen da irgendwie drin sein.
    Kann ich das iwie sehen?


    Habe das Fahrwerk gebraucht gekauft und würde gerne sehen, ob die puffer in ordnung sind, bevor ich da viel geld für den einbau bezahle und dann doch alles nochmal raus muss

  • Unten die 13er Schraube am Dämpfergehäuse aufdrehen, Dämpfer auseinanderbauen und nachschauen. Wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen, nicht mit Schlagschrauber festziehen. Drehmoment weiss ich grad nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!