Umfeldbeleuchtung

  • Ich hab ja auch nie gesagt, dass die an die Türbeleuchtung angeklemmt wird :)


    Wird mit an den Massegeber von der Innenbeleuchtung geklemmt, dann geht das wie du schon sagtest auch mit der Fernbedienung.

  • Die hängen an der "Türautomatik" vom licht. Deswegen wird das ja auch direkt am steuergerät angeklemmt. Wenn du während der Fahrt das Licht manuelle auf "ein" stellst, dann gehen die nicht mit an.

  • Könnte evtl. mal jemand den Beitrag von "Gute Fahrt" online stellen. Ich denke, dann haben sich einige Fragen geklärt.

  • Könnte mir mal jemand den Artikel aus der Gute Fahrt per E-mail schicken?
    [email='webmaster@boehser-golf.de'][/email]

  • Dankeschön, Son Goku!


    Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Welcher Stecker ist das, der dort abgebildet ist? Und wo ist die Stromschiene +30?

  • Die Stromschiene und den Stecker findet ihr so:


    Komplette verkleidung unter dem Lenkrad abbauen.


    Dann seht ihr den Relaisträger und die Relais und unter den Relais ist ein langer, dünner aufkleber, auf dem 3 mal eine "30" steht auf rotem Hintergrund. Da könnt ihr euch dann eine Klemme aussuchen und das Kabel mit anschließen.


    Der Stecker ist der rechte Stecker von beiden, die über der Stromschiene im Steuermodul sitzen (der kleine schwarze Kasten). In der guten Fahrt wird von einem beigen gesprochen, jeh nach Modelljahr kann der Stecker aber auch blau sein, so war es jedenfalls bei mir. es ist auf jeden fall der rechte stecker.


    Kammer 16 (Massesteuerungsleitung) findet man entweder durch abzählen oder wenn man gaaaaanz genau hinguckt, dann sind immer für die äußersten Kammern die Kammernummern auf den Stecker am rand aufgedruckt. Da steht dann auch 16 dabei :)


    Gruß... Marc

  • @ Leenouks


    Kannst Du dann bitte posten ob Du einen Vorwiderstand verwendet hast und welchen?
    Seh ich das richtig, Du nimmst 3 LEDs pro Seite und nicht 4 wie man das in dem Kit sieht? Kannst ja dann mal Bilder posten wie hell das mit den 3 Leds pro Seite ist.


    Kannst Du evtl. noch genau die Typenbez. der Leds nennen, falls die abweichend von der oben beschriebenen ist?


    Danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!