Umfeldbeleuchtung

  • Spiegel ist gut. Ich kuck mal, wie man das aus dem Volvo S60 (mein Oppa hat so´n Ding) verwenden kann. Das Licht im Spiegel ist genial.

  • @ Johannes Fest :


    Beschweren tu ich mich net , war nur zur Info gedacht , aber fuer ne mittlerweile 0815-Led ( denn 5mm weiss gibt´s ja schon ewig ) gleich 2 EUR abheben , mein lieber Mann !!


    Exclusivitaet hat eben Ihren Preis :rolleyes:

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Na ja, die richtig hellen gibts ja noch nicht so lange. Nur mal zur Info. Ich habe am Wochenende mein Pioneer-Radio von Bernstein auf blau umgebaut un der Spaß hat schon 23€ und ein bißchen gekostet. Blaue 3mm-LED's halt.


    Na ja, sehen wir mal, wie sich der Thread weiter entwickelt

  • Hallo.


    Um direkt zu sagen wer ich bin, ich bin der Webmaster von der Homepage, von der die Bilder mit der Umfeldbeleuchtung stammen.


    Man hat mich im AIM angeschrieben und sagte mir, es gäbe hier noch ein paar Fragen oder so.


    Dann schießt mal los und ich beantworte sie :)


    Gruß Marc



    PS: Wenn hier Bilder von meiner HP gepostet werden, dann bitte immer mit Link zu meiner HP, das wäre eine gute Sache :)

  • So Leute, hab euch jetzt mal den Marc1981 ins Board geholt, ist der Homepage-Inhaber von der Seite auf der man sich einige Bilder der eingebauten Umfeldbeleuchtung ansehen kann. Er wird hier demnächst sicherlich ein paar Antworten auf eure Fragen posten.


    Falls Ihr Fragen habt, einfach mal loslegen :P



    Gruß aus Frankfurt


    Alex ;)


    Nachtrag: Marc scheint wohl einen Tick schneller gewesen zu sein als ich :D

  • LEDs sind ca. 5mm dick. Und sehr hell, so wie man es auf den Fotos sehen kann :P

  • Achso...


    bevor hier "falsche Fragen" aufkommen, ich habe die Dinger bestellt (Object Desing, bekannt aus "Gute Fahrt").


    Habe sie nicht selber gebastelt...


    Marc

  • Und wie Teuer waren sie jetzt genau ? Stimmt das mit den 175 € ? Und hast sie selber eingebaut ?

  • Ja der Preis stimmt.


    Hab sie auch selber eingebaut.


    Achso sie sind außerdem keine ständige Beleuchtung, da sie ja dann nicht STVO wären.


    Sie sind mit an den massegeber angeklemmt und gehen parallel zum innenlicht an und aus, wenn man die tür auf bzw zumacht, oder wenn man den zündschlüssel nach abstellen des motors abzieht usw...


    Marc

  • wie aufwendig ist sowas selber zu bauen ??? Habe bei solchen 2 linke hände, bin nicht wahhnsinnig begabt bei sowas.

  • Ne ich denke das ist nicht schwer. Einfach die Blenden aufbohren und die LED einsetzen und verkleben oder wie auch immer festmachen. Und natürlich verkabeln :)


    Sollte man dann aber schon wissen, wie man das macht.

  • ich denk mal leds einbauen würde ich noch hinbekommen aber das verkabeln und anschliessen müsste mir jemand mal genau erläutern oder am besten zeigen.....

  • Wenn man die LED´s an die Türbeleuchtung hängt, so sieht man den Hundhaufen ja erst, wenn man bereits drin steht. :D


    Wenn man die LED´s an die Innebeleuchtung anschließt, so geht die Umfeldbeleuchtung bereits dann an, wenn man mit der Fernbedienung aufschließt.


    Weiß jemand wo man die abgreifen kann? Der minimale Strom dürte ja nicht der Rede wert sein.

  • Steht eh in der Anleitung von Gute Fahrt beschrieben !


    Der Massedraht wird an den dicken blau/grauen Massesteuerdraht des Komfortsteuergeraets angeschlossen .


    Und der Pluspol wird mit ner Zwischensicherung auf +30 der Stromschiene geklemmt .

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!