Beiträge von Johannes Fest

    Hallo zusammen!


    Ich hätte mal eine Frage:
    Also, ich möchte gerne RH-17er auf einen Golf V machen, aber in den Gutachten steht schon bei den 8*17 Zoll Felgen, daß man


    1) Radabdeckungen montieren muß und/oder die Freigängigkeit herstellen


    und


    2) nur 205er Reifen montieren darf.


    Ich hätte gern 225/45 und würde nichts bördeln, was passt da drunter?


    JF


    P.S.: Sorry, hatte das schon mal ausversehen beim IVer gepostet

    Hallo zusammen!


    Ich hätte mal eine Frage:
    Also, ich möchte gerne RH-17er auf einen Golf V machen, aber in den Gutachten steht schon bei den 8*17 Zoll Felgen, daß man


    1) Radabdeckungen montieren muß und/oder die Freigängigkeit herstellen


    und


    2) nur 205er Reifen montieren darf.


    Ich hätte gern 225/45 und würde nichts bördeln, was passt da drunter?


    JF

    Bei guten 125TKM zeigen sich bei meinem Vierer jetzt die echten Nachteile eines Lederlenkrades: Es klebt nämlich inzwischen wie ein alter Lakritz und sieht an manchen Stellen auch so aus. Ich habe dann mal mit einem Scheibenreinigungstuch drüber gerieben mit dem Ergebnis, daß es seitdem noch mehr klebt.
    Wie bekomme ich es wieder in einen akzeptablen Zustand?


    Gruß,


    Johannes Fest

    Fett ist ja auch nachher auf die Welle gekommen, nachdem wir die gesmirgelt hatten. Aber vorher brauchten wir Kriehöl, damit wir die Welle überhaupt abbekamen. Ich hätte mal Fotos machen sollen, was einem VW so anbietet...

    Es ist geschafft. 2 Personen, 2 1/2 Stunden Arbeit.
    Gestänge ab war ja einfach, aber das auseinanderbauen... Rost total in der einen Welle. Aber mit viel Geduld und viel Öl ging die Welle auseinander und nun funzt es wieder. Mal sehen wie lange...

    Ich hab das gleiche Problem und wollte jetzt auch mal mit fetten anfangen, allerdings weiß ich nicht so recht, wie ich die schwarze Abdeckung an abbekomme. Unten Dichtleiste ab, aber oben an der Scheibe... ?


    Gibt es da irgendwo eine Schraube, die ich nicht sehe?


    Gruß,


    Johannes Fest

    Also ich hatte die Dinger auch und hab sie wieder über Ebay versteigert, weil ich keine Chance sah, daß ohne die Hella-Einbausätze (Mondpreis!) es irgendwie gescheit hinzubekommen ist. Der BauPlan aus der GF macht das nämlich beim Bora und der hat die mittlere Strebe an einer anderen Stelle, so daß man die Leuchte beim Bora dran befestigen kann, beim Golf gehts leider nicht.

    Habe mir gestern die VW-Speed angesehen. Die Eibaubeschreibung ist die gleiche wie in der GF. Sogar wohl das gleiche Auto. Wen wunderts, ist ja auch der gleiche Verlag (Delius&Klasing)

    Na ja, die richtig hellen gibts ja noch nicht so lange. Nur mal zur Info. Ich habe am Wochenende mein Pioneer-Radio von Bernstein auf blau umgebaut un der Spaß hat schon 23€ und ein bißchen gekostet. Blaue 3mm-LED's halt.


    Na ja, sehen wir mal, wie sich der Thread weiter entwickelt