Mein 5er Sportline °Laserblue meets Zymöl Ital°

  • Irgendwie geht es gerade mal wieder rückwärts statt vorwärts.


    Hab schon paar Wochen so en metallisches Klappern an der Vorderachse. Bin davon ausgegangen das es die querlenker sind weil die nicht mehr so frisch aussahen. Also alles getauscht und gehofft.


    Hat bisschen geholfen aber weg ist es nicht. Ein Spurstangenkopf ist auch hin den gibt es also auch neu und dann direkt noch die stabigummis tauschen.


    Hoffentlich habe ich dann Ruhe wenn nicht wird weiter gesucht könnte mir dann nur noch die domlager vorstellen

  • Felgen liegen seit gestern bei AG-Felgenveredelung und die Farbe steht jetzt auch.


    Sterne werden gunmetal seidenmatt
    Betten vorne hochglanzpoliert
    Betten hinten hochglanzpoliert und 2-3mm abgereht für die Freigängigeit
    Innenbetten schwarz matt gepulvert
    neue Edelstahlschrauben
    versteckte Ventile


    so sieht der Plan aus wird allerdings bisschen dauern bis sie fertig sind. Denke mal ich muss mich jetzt so 6-8 Wochen gedulden bevor ich die wieder bekomme da er mir en super Preis gemacht hat und die Felgen halt dann macht wenn er leerlauf nebenbei hat.

  • Klasse! :thumbup: Warum nicht direkt so? :P:D

    Edition 30 | BBS CH 19" | OZ Futura| BBS GT001 | 205/35 | 205/40 | 215/35| HP Drivetech
    geteilte Welle | TP Stage 1 | BullX AGA ab Turbo | DMS | Golf R Bremsanlage



    Visit & Like: LOW ART

  • Na Kupfer wäre halt mal was besonderes gewesen aber ich denke mal auf hinblick das ich sie eh ende der Saison wieder verkaufe ist das so schon die richtige Entscheidung.


    Zudem war es mir persönlich einfach zu teuer die teile verkupfern zu lassen.

  • Gibt auch mal wieder en Update am Golf war zwar teurer als geplant aber was muss das muss und wenn werden vernünftige Teile gekauft.


    - Zwei neue Querlenker vorne inkl Gummis
    - neue Domlagerplatten fürs Airride vorne
    - K-Sportdomlager einmal komlett überholt
    - 2 neue Dämpfer fürs Airride da meine ziemlich vergammelt sind und letzte Woche beim Ablassen eine Dämpfer Patrone geplatzt ist
    - 4 Porsche Nabendeckel kommen die Tage noch für die Artec Felgen leider passen die originalen nicht daher nachgemachte


    Dazu gibt es dann noch die TÜV eintragung für das Airride, Eintragung der neuen Felgen und einmal HU, AU kommt nächsten Monat noch dazu.


    Dann ist der Kahn aber auch erstmal fertig für die Saison es sei denn mir läuft noch ne schöne günstige beige Lederausstattung über den Weg.


    Die Super RS Design stehen noch zum Verkauf ohne Reifen gucken wann die weg gehen.

  • So alles egtauscht fährt sich wieder wie en neues Auto.


    Airride wird jetzt eingetragen und TÜV bekommt er auch neuen.


    Falls wer Interesse hat der Wagen steht zum Verkauf.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…49bgbl-mycas47-3_c01_4201


    Wer die frisch gemacht Artec Felgen dazu haben will kein Thema wird man sich preislich bestimmt einig.


    Preis ist VB also wer Interesse hat kann mir gerne ein realistische Angebot machen.

  • Nix besonderes wenn mir jeman den Preis bezahlt geht er weg wenn nicht dann nicht.


    Gestern angefangen den Kofferraum neu zu machen. Erstmal ne neue Platte gesägt, die Ventile versetzt, Kompressor auf ne vernünftige Gummimatt egesetzt wegen der Schwingungen.


    Dann erstmal alles wieder provisorisch verkabelt und getestet. Wollte dann eigentlich anfangen alle Kabel neu und schöner zu verlegen da hat dann aber kurzerhand der Rücken knack gemacht und seit dem liege ich flach bzw bewege mich mit der Geschwindigkeit einer Schildkröte.


    Anbei mal das erste Bild gefällt mir schon wesentlich besser als vorher.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mobile.81vwjhh.jpg]

  • Das tut mir Leid mit deinem Rücken, hat meiner Mutter auch momentan :/ Gute Besserung.


    Der Mobile link funktioniert bei mir nicht.

    braucht mehr low

  • Das sieht doch schon viel besser aus!


    Der Rücken ist doof, gute Besserung!

    Edition 30 | BBS CH 19" | OZ Futura| BBS GT001 | 205/35 | 205/40 | 215/35| HP Drivetech
    geteilte Welle | TP Stage 1 | BullX AGA ab Turbo | DMS | Golf R Bremsanlage



    Visit & Like: LOW ART

  • Danke Danke


    werds jetzt das Wochenende mal ruhig angehen lassen und nichts am Auto machen und dann hoffen das es nächste Woche besser ist und ich alles fertig machen kann.


    Dann sollte auch das Gutachten für das Airride da sein und ich kann eintragen gehen und neuen TÜV machen.

  • Mit dem Rücken sollte man nicht Spaßen, ich wünsche dir natürlich auch gute Besserung.
    Zu den Felgen kann ich nur sagen das ich die absolut genial finde :thumbup::thumbup:

  • Gestern nch beim Arzt gewesen der hat mich einmal richtig durch geknetet und mit anschließend 4 Spritzen verpasst.


    Heute ist es schon wesentlich besser und ich kann mich einigermaßen normale bewegen.


    Darauf habe ich erstmal en Stecker fürs airride bestellt.


    Diese Lüsterklemme war mir noch en Dorn im Auge wenn ich jetzt schon alles neu mache und so viel wie möglich unter der Platte landen soll.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/steckergtxfz.jpg]


    So kann ich den Stecker abmachen die Schläuche abziehen und dann die ganze platte rausnehmen falls ich doch mal dran muss.


    Die ganzen kabel sollen jetzt auch noch unter die Platte verschwinden muss nur gucken wie ich das mache damit man trotzdem noch alles einigermaßen zugänglich hat.

  • Könntest ja von unten versuchen nen kleinen Kabelkanal zu montieren, allerdings müsstest du dann die Platte ein wenig anheben. Vorteil wäre hier das die Kabel geschützt sind und sich nicht an der Karosse aufscheuern.


    http://www.elektroland24.de/pr…7%7BX%7D_jmp.html&no301=1 <---Wäre vielleicht was


    Vielleicht noch Ventilstecker verbauen, am besten mit LED, dann wäre das ganze schön aufgeräumt

    3 Mal editiert, zuletzt von TimmyGTI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!