Mein 5er Sportline °Laserblue meets Zymöl Ital°

  • So breite Backen sind auf dem Weg. Domlager fliegen wieder raus den Sturz brauch ich dann ja nicht mehr.


    Heute Abend ab inne Halle Wagen auf original zurück bauen und dann sie Stoßstangen für den Neulack vorbereiten.


    Antriebswelle hab ich leider noch nichts neues gehört aber die wird schon noch kommen. Dann gehts nochmal 2-3 cm runter und dann muss gut sein für en daily.

  • Sehr gut;) klingt nach guten Plänen:)



    Hingeklatscht und mit Rechtschreibfehlern gespickt für die hater auf dem Apfel

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Na Gott sei Dank hab ich da jetzt viel Positives gelesen in den letzten Seiten
    zu deinem Diebstahl! Ich hoffe auch, dass der wieder wie neu da stehen wird
    am Ende der Reperaturen 8) Aber echt ärgerlich was man da so alles
    durchmachen muss mit Gutachtern usw..


    Kauf dir meine Felgen.. 17 Zoll.. die stiehlt keiner so schnell (*auf Holz klopf*) :D



    MfG, Flo

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Gestern mal wieder bisschen fleisig gewesen. Stpßstangen habe ich letzte Woche Samstag schon abgebaut und soweit auf original umgebaut.


    Gestern dann angefangen die hinter Stoßstange komplett durch zu schleifen. Dabei noch ne kleine Macke gefunden was ja mal vorkommen kann. Die Stoßstange hatte ja als ich sie gekauft habe 5 Risse durch nen Unfall. Die wurden alle geklebt und dann mit Spachtel dünn abgezogen. Eine Stelle war wieder durchgekommen. Die wurde also nochmal runtergschliffen und neu gemacht.
    Ein zweites Stoßstangen Oberteil lag ja auch noch rum das hab ich dann auch direkt nochmal angeschliffen.
    Dann kam die Lippe dran das war wieder ne Schei.. arbeit da muss der Lack komplett runter da der Basislack sich mit dem Klarlack nicht vertragen hat und überall kleine Risse hat. Damit geht es dann nachher auch weiter mir ist dann irgendwann das Schleifpapier ausgegangen.


    Danach muss ich dann nur noch die vordere anschleifen dann wird Donnerstag oder Samstag alles grundiert und angebaut und Montag geht der Wagen dann nach VW.


    Hoffe das bis dahin die Kotflügel noch kommen die liegen seit Samstag in der Filiale und haben sich komischweise noch nicht bewegt.


    GOLFANATIKER: 17 Zoll? Niemals.... ne qutasch die hab ich ja noch als Winterfelgen in der Halle liegen.


    Kommen wieder 19er drauf bin allerdings auf der Suche nach ner Garage damit ich dann Ruhe hab ist mir einfach zu unicher wenn ich wieder schicke Felgen drauf haue.


    Anbei nochmal ein aktuelles Bild der hinteren Stoßstange:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mobile.48meogb.jpg]

  • echt doof was dir da passiert ist, find es aber super das ihn behälts und wieder richtest, wie wär es mit felgenschlößer, wenn die felgen wirklich jemand haben will hilft es wahrscheinlich nichts aber für die jungs die meinen man schraubt die einfach mal so runter


    evtl noch die dwa nachrüsten mit neigungssensor und sirene.


    mfg

  • Wegen felgenschlösser werde ich mal überlegen mal schauen was es da sicheres gibt. Lieber wäre mir aber ne Garage Problem ist in unsere Tiefgarage komme ich nicht rein und ne Garage hier bei uns zu bekommen ist leider nicht so einfach. Hoffe mal das sich da in Zukunft was anbietet. Keine Lust das der Wagen immer draußen steht.


    DWA nachrüsten ist mir zuviel Aufwand dafür das ich den Wagen maximal noch 1-2Jahre fahren möchte so wie es aktuell aussieht.

  • Hört sich ja alles sangsam besser an markus :) was kommen den für kotis drauf ?

  • Kotflügel sind von Timeless cardesign sollen laut google Bewertungen sehr gut passen und waren ganz erschwinglich. Hab sie bei eBay gekauft von einem der sein golf zurück gerüstet hat bin mal gespannt wie sie passen.


    Sind wohl vorhin beim Nachbarn abgegeben worden. Da ich momentan in Holland bin geh ich sie erst morgen abholen und dann kommen se Samstag mal probeweise ran

  • schreib mir nachher mal bei whats app dann komm ich samstag ma rum

  • wie wärs mit 5 verschiedenen felgenschlössern :D
    ich hoffe mal es passt soweit alles, damit er schnell wieder auf die beine kommt ;)

  • Marvin: gerade erst gesehen Mist. Schreib nächstes mal einfach ne whats App. Das bekomme ich eher mit.


    So kotflügel kommen doch nicht drauf nach ein bisschen anpassen sitzen die zwar von der Form her ganz gut aber das spaltmaß zwischen Türe und Kotflügel passt mir gar nicht da fahre ich doch lieber bisschen höher und hab vernünftige Kotflügel.


    Werde jetzt nochmal Satz aus Blech kaufen und die dann zum Karosseriebauer bringen irgendwann ist mit lieber.


    Ansonsten ist der Wagen soweit fertig grundiert und wird jetzt gleich bei vw abgestellt.


    Die müssen dann nur noch die Stoßstangen durchschleifen und können direkt Lacken

  • Habe gerade mal auf die Timeless Homepage zwecks den Kotflügeln geschaut.


    Da wird das paar für 149,00 Euro angeboten, wie breit sind die Dinger den?


    Zur Info: ich habe bei mir die vier cm breiten Mücke Kotflügel verbaut und bin sehr zufrieden damit. :)


    Hast du mal ein paar Bilder wie du sie montiert hattest? Würde mich gerne interessieren wie das aussah.


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  • Hab die teile von eBay da werden sie öfter mal von Timeless angeboten. Laut Angebot sind sie 2,5cm breiter. Hände allerdings von privat gekauft.


    Werde Timeless jetzt mal Anschreiben ob sie mir neue schicken die dann evtl besser passen oder nicht.


    Ansonsten werde ich wohl die verkaufen und dann bei Mücke oder SRS bestellen

  • Haben die Dinger überhaupt ein Gutachten? Wenn ja wüsste ich bestimmt 1-3 Leute die Interesse haben!;)



    Hingeklatscht und mit Rechtschreibfehlern gespickt für die hater auf dem Apfel

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Gibt es wohl beim Hersteller lag zumindest en Zettel so wo man das gutachten beantragen kann.


    Werde erstmal Rücksprache mit denen halten was man da machen kann Beifahrerseite passt soweit ganz gut. Fahrerseite eigentlich auch bis auf der Übergang zur a Säule aber den könnte man passend Schleifen.


    Nur der Spalt zur Tür hin ist mir persönlich einfach zu groß.


    Hab meine originalen gestern nochmal gut mit nem Hammer bearbeitet hoffe das es jetzt besser passt und ich noch bissel runter kann.


    Bilder hab ich keine gemacht hatte ich um 2 Uhr irgendwie keine Lust mehr zu

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!