Mein 5er Sportline °Laserblue meets Zymöl Ital°

  • Preiswert ja aber meiner Meinung nach absoluter Pfusch. Wenn wird es vernünftig gemacht. Problem ist die Schweißnaht zwischen Karosserie und Schweller ist gerissen daher der hohe Preis laut Aussage soll der Schweller rausgetrennt und anschließend neu eingeschweißt werden. Dann muss das ganze lackiert werden.


    Dazu kommen beide Kotflügel die hinüber sind sowie die Frontlippe und gerade auf der Fahrt nach VW habe ich festgestellt das der Wagen gut nach rechts zieht da wird also auch noch was sein.

  • Und das nur weil irgendwelche spasten deine felgen geklaut haben und jetzt für nen lächerlichen preis irgendwo verscherbeln. :cursing: Hoffentlich machen die mal einen fehler und werden erwischt.

  • Gerade kam der Anruf von VW die machen nix am Auto. KVA auf Eis gelegt wird zu hoch soll direkt der Gutachter der Versicherung kommen.


    Ersten Schätzung zufolge liege ich inkl neuer Felgen bei ca 6500€ Schaden wobei das wirklich nur ne grobe Schätzung ist, da die nur einmal drüber geschaut haben.


    Kann den Wagen also erstmal wieder abholen und auf den Gutachter der Versicherung warten.

  • Kannst du nicht einen eigenen Gutachter holen?
    Bei dem Betrag lohnt sich schon ein Gutachter der 5% mehr veranschlagt...
    Die gehen zwar alle nach genormten Richtlinien jedoch unterscheiden sie sich doch zum Teil...


    Hoffe für dich das die schadenssumme weit oben angesiedelt wird

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Muss erstmal abwarten bis der Gutachter der Versicherung da war. Sollte mir der Betrag dann zu niedrig vorkommen geht das ganze sowieso direkt an den Anwalt und dann kommt en eigener Gutachter.


    Hab ja jetzt schon mehrere Einschätzungen gehört die alle so um gleichen Bereich lagen von daher sollte der Gutachter der Versicherung drunter liegen regelt das der Anwalt kein Bock mich damit jetzt auch noch zu beschäftigen.


    Wagen steht sowieso erstmal bei VW rum der Gutachter kommt direkt dahin. Mein Problem ist das ich quasi nichts selber regeln kann da der Wagen ja auf meinen Vater angemeldet ist. Also muss alles über ihn laufen zum Glück ist er langjähriger Kunde und Mieter im VW Autohaus von daher haben wir da gute Kontakte hin.

  • oh man was das jetzt für ein stress alles gibt.
    schon schlimm genug das die felgen weg sind, aber den stress alles jetzt noch on TOP! :S
    drücke dir die daumen das die ganze sache gut verläuft und dir der schaden auch ordnungsgemäß erstattet wird.


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Der Wagen ist soo geil! Und dann sowas.. ich dachte immer, das gibts nur im Film X(
    Verdammte s.cheiße.. Ich hoffe für dich, dass sich doch noch alles zum Guten wendet!
    Ewig Bitter diese Angelegenheit :evil:

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • So ne sch... das kenne ich zugut.Bei mir war es 2006 wärend ich am Wörthersee war (bin nicht gefahren).
    Da wollten sie meine haben.

  • So 13 Uhr ist der Termin beim Gutachter mal schauen was der sagt. Er hat auf jeden Fall schonmal gemeckert weil noch nichts eingetragen ist und er meint der Hobel wäre zu tief. Naja mir latte er soll nicht rumheulen Wagen stand ja quasi den ganzen Winter über nur rum da konnte ich ja nichts eintragen.


    Mal schauen was bei rum kommt.

  • das kann ja lustig werden mit so einem gutachter! wenn der jetzt schon anfängt gewisse dinge schlecht zu machen, dann ist wohl davon auszugehen das er ein absoluter gegner solcher autos ist! naja ich drück dir auf alle fälle die daumen das alles gut wird und er ne schöne summe bei raus holt! :thumbup:

  • Der Gutachter soll sich verdammt noch mal zurück nehmen und seine Meinung nicht äußern...
    Das ist das letzte was so ein voll Pfosten zu tun hat!!!
    Ich hoffe, dass er trotzdem nach Normen und Richtlinien prüft und das Ergebnis passt...
    Und ob der Wagen nun auf dem Boden aufliegt oder nicht... Du hast keinen Unfall gebaut in dem das eine Rolle spielen konnte... Nein du wurdest im stand beklaut... Argh... Kann mich gerade richtig daran steigern...
    Gutachter und TÜV Prüfer... Da gibt es immer wieder solche...
    Aber man muss auch sagen: es gibt korrekte!

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Och mittlerweile seh ich das ganze mit Gelassenheit. Hab meinen Anwalt schonmal vorab informiert das da was kommen könnte wenn der Gutachter nicht objektiv bleibt. Hab ja schon einige Aussagen wo der Schaden liegen wird und die liegen alle um die 6000€ inkl der Felgen. Sollte der Gutachter wesentlich drunter liegen lass ich en KVA bei VW machen und geb das ganze an mein Anwalt weiter da ärger ich mich gar nicht mit rum.


    Hab dem Gutachter auch gesagt das er bitte die Schäden bewerten soll und nicht die tiefe vom Auto. Das hat in NRW immernoch der TÜV einzutragen da hat die DEKRA mal garnix mit zu tun. Mein TÜV Prüfer weis auch schon bescheid er sagte wenns Ärger gibt komm vorbei dann tragen wa die Kiste eben auf der Höhe ein dann kann er nicht mehr meckern.


    Das beste war als ich ihm sagte das ich das Auto eigentlich gar nicht soweit bewegen darf weil das Fahrwerk noch nicht eingetragen ist. Hab ihn dann gefragt ob er zur Werkstatt kommen könnte wo der Wagen steht darauf hin meinte er nur ich soll vorbei kommen oder es lassen. Wie der Wagen zu ihm kommt wäre ja nicht sein Problem zur not müsste ich mir halt en Hänger besorgen.

  • Was sind denn das für Aussagen? An deiner Stelle würde ich einen anderen Gutachter beauftragen. Der hat keine Lust auf seinen Job und kann sich wahrscheinlich selbst nicht leider!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Mal abwarten was her heute mittag sagt ansonsten werd ich die versicherung anrufen das die en unabhängigen Gutachter schicken soll der auch Ahnung und Lust hat.


    Die wollen jetzt sowieso ne Rechnung von mir für die Felgen die ich aber nicht besitze da ich sie von Privat gekauft habe. Das kann ja noch was werden.

  • Besorg dir ne Rechnung von Originalen :D


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!