Mein 5er Sportline °Laserblue meets Zymöl Ital°

  • Heute mal das neue Fahrwerk neben das aktuelle gehalten oben gute 3cm kürzer und das Gewinde sitzt 5 cm tiefer. Es sollten also max noch 8cm mehr Tiefgang drin sein. Mehr als 3-4 werden nicht gehen dann liegen die Reifen am koti an.


    meingolf.de/cms/attachment/48322/



    Von irgendwoher mit irgendeinem Handy via Tapatalk

  • sehr schön sehr schön! ich denke das wird richtig geil werden ! :thumbup:



    biste eig bzgl der felgen bzw felgenfarbe für 2013 weiter ?

  • Felgen werden erstmal bleiben und bekommen neues Silber.





    Von irgendwoher mit irgendeinem Handy via Tapatalk

  • So nun hat mich das typische Anlasser Problem wohl auch erwischt. Wagen startet schlecht wenn er warm ist.


    Folgt dann also im Winter noch en Anlasser wechsel wollte eh en Ölwechsel machen dann kann ich den Anlasser auch direkt tauschen.


    Nächste Woche Freitag kommt das Fahrwerk rein muss nur noch kurze Koppelstangen besorgen die originalen werde ich wohl nicht mehr fahren können.

  • ist das ein h&r tief oder oder eins vom loisl (110 od. 140?)? :D

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • Bilder gibt's nachher wenn ich die Kanten angelegt habe und waschen war das Auto sieht aus wie Sau momentan.


    Aktuelles Maß bördelkante - radmitte ist vorne 29 bei 4,5cm restgewinde und hinten 30 bei 1 cm Rest wobei ich denke das er da auf dem Begrenzern aufliegt.


    Laut Vorbesitzer ist es ein 80er rebound vom Alois.


    Gruß Markus



    Von irgendwoher mit irgendeinem Handy via Tapatalk

  • Zitat

    Aktuelles Maß bördelkante - radmitte ist vorne 29 bei 4,5cm restgewinde und hinten 30 bei 1 cm Rest wobei ich denke das er da auf dem Begrenzern aufliegt.


    Vorne bist du bei 29? das wird mit den originalen kotis nicht lange gut gehen - ich selbst fahr 31,5 und hab die Kanten schon angelegt und es schleift noch immer :thumbdown:


    Hinten dagegen geht noch einiges - da fahr ich 29,5 :love:


    Zitat

    Laut Vorbesitzer ist es ein 80er rebound vom Alois.


    80er Rebound hat es nie gegeben - wird ein 110mm Rebound sein :thumbup:


    btw: echt schicker wagen :thumbup:

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • Aktuell Fahr ich vorne jetzt 30,5 mit angelegten Kanten bisher schleiffrei.


    Hinten bin ich jetzt bei 28 und er liegt immernoch aufem Begrenzer auf denke mal die werde ich komplett raus nehmen.


    Das Fahrwerk fährt sich bisher echt genial nicht zu hart nicht zu weich.


    Jetzt muss nur der koti neu gelackt werden da ist bei kanten anlegen der Pak gerissen trotz warm machen.


    Hier mal en schnelles Bild.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/10/21/aveba9e2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/10/21/badu5e3y.jpg]


    Gruß Markus



    Von irgendwoher mit irgendeinem Handy via Tapatalk

  • So hier mal ein Bild von der Seite hab vorhin noch winterreifen drauf gemacht da ich morgen Fahrsicherheitstrainig habe und nicht die guten Alus versauen will falls es doch mal schleift.


    Werde jetzt über den Winter die kotis vorne machen denke mal 1-2 cm breiter und dann neu Lack drauf.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc04770iflot.jpg]


    Gruß Markus

  • schön schön! aaaaber ich muss sagen ich hätte ihn tiefer erwartet iwie. Kann jetz auch an den Fotos liegen aber hätt mehr brutalität erwartet muss ich sagen^^


    schade das du heut nicht dabei bist in oberhausen

  • Hätte ihn auch gern tiefer allerdings schleift bei lang gezogenen Kurven jetzt schon die Welle am Rahmen da muss ich mir was einfallen lassen denke ich.


    Entweder geteilte Welle oder ne vollmaterial Welle ne dünne.


    Hätte ihn auch gerne vorne noch 1-2 cm tiefer.



    Von irgendwoher mit irgendeinem Handy via Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!