H&R Fahrwerk ohne Verstellring hinten klappert?

  • Hi , hab seid ner weile ein leichtes klappern dumpfes schlagen nur ab und an bei Unebener Fahrbahn eher bei kleinen nach einander Folgenden Huppeln. Meine Frage wäre kann das von den entfernten Verstellringen kommen oder liegt das Problem wo anders. Gibt ja viele die ohne fahren und man hört nicht das das zum klappern führen kann. Feder hat immer noch genug Vorspannung hinten?


    vll hat ja einer eine Idee

  • Also ich habe des selbe Problem, mir wurde gesgagt, dass die Stellringe nicht richtig fest wären.
    Hab erstmal vermuttet das es meine Aga ist.

  • Ich bin mir nun nicht sicher obs der Auspuff oder die Pendelstützen Hinten sind. weiss langsam nicht genau was ich machen soll

  • So gehts mir grad genauso.. Werd bei mir erstmal die Stellringe prüfen. habs selbe prob. wie du

  • Was genau hast du denn gemacht und hast du das Problem schon immer oder erst seid die draussen sind?

  • Seit ich mein Fahrwerk eingebaut habe, hab ich das Problem..

  • hast du seitdem die verstellringe hinten raus also den Konterring? Hast vll auch ein bild wie es bei dir aussieht nicht das wir aneinander vorbeireden

  • hmm und wie äußert sich das bei dir nur bei kleinen bodenwellen links rechts hinten?



    hat den keiner hier noch ne Idee oder hat seine Erfahrungen damit gemacht ???

    Einmal editiert, zuletzt von froid ()

  • also ich habe neue koppelstange ..!! ich werd zum meister gehen das er sich das anschaut
    von dem ich das fahrwerk habe zu den gehe ich.

  • Problem gefunden waren die Anschlagpuffer hinten da die gekürzt sind haben sie nichtmehr ob in der Führung gehoben und krach gemacht hinten Federwegsgegrenzer unter die Plastik Hülse rein und das Klopfen war weg

  • Jetzt muss ich das Thema doch wieder zum Leben erwecken. Habe jetzt zwar hinten Federwegsbegrenzer drinne die ich nicht brauche aber seitdem ist ruhe. Das liegt da ran das der OriginalFederwegsbegrenzer der ja gekürtzt worden ist nicghtmehr oben in der Führung hebt und immer beim herabfallen dummer geräusche macht . Das nervt tierisch. Durch die Clips (Federbegrenzer vom Zubehör) Ist der Wagen aber einiges härter was ich auch nicht gut finde. Habe überlegt den Federwegsbegrenzer Original einfach oben reinzubleben bin mir aber nicht sicher wie das halten soll. Hat eienr eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!