R32 unter 10 Liter WTF?

  • Meiner ist auch bei 6.5l



    Wenn ich normal fahre fahre ich ihn bei 7 Bis 7.5l:-)


    Von unterwegs

  • Hab auch eine Richweite auf Autobahn 680 km geschafft..siehe bei mir inkl.Foto

  • durchschnitt habe ich bei Langstrecke 10,5 - 12 Liter auf der Uhr, aber so viel ist das doch nicht (je nach Fahrstiel bzw Spass :P )! Hallo es ist ein 3,2 L Motor, die BMW brauchen auch nicht weniger. Normalverbrauch liegt 10-12 Liter und ich finde das ganz normal und fair.
    Wer nur 6 Liter brauchen will soll sich ein 2,0 L Diesel kaufen und gut ist. Wer Spaß will und hammergeilen Sound muss halt auch etwas investieren und so viel ist es auch nicht

  • Ab und an muss der gute mal geschont werden :)


    Von unterwegs

  • Bei normaler fahrt 7,5 liter??


    Du weißt schon das rechts das Gaspedal ist, dass man auch drücken kann und nicht mit Standgas beschleunigen und die Kupplung schleifen lässt :wacko:


    Entweder fahr ich nen .:R oder wie Capristo sagt kauft man nen Diesel...


    Selbst auf der Autobahn komm ich nicht über 500km. Zum rumeiern hab ich kein .:R gekauft... :thumbdown:

  • Wer ein R32 fährt soll auch über 10Liter liegen ..! sonst fährt man ein Diesel :D ich könnte niemals ein R32 langsam fahren ... ich fahr mit mein GT 2.0 TDI meistens 7-10 Liter immer gas geben xD

  • Bei Youtube habe ich letztens nen r32 bi turbo gesehen der angeblich 5-6Liter verbraucht.


    Mein ed30 mit 317ps will kombinierte 9,5l.... Und zwar super super Plus 102 Oktan.


    Aber auch 12liter wären mir die Melodie des 3.2 wert.
    Mit freundlichen Grüßen
    Max

  • Das mit dem Turbo R32 kann schon hinhauen.. vllt nicht gerade 5 liter aber durch nen Turbo wird der Motor sparsamer... zumindest bei ganz gemütlicher fahrt. Wenn man den dann tritt läuft auch mehr rein. Denn Leistung kommt vom Sprit.


    Mit dem NWT 3.0 fahr ich die Kiste zwischen 10-13liter. IMMER!! Egal ob Autobahn oder Stadt


  • So siehts aus :thumbup:

    Gruß Phillip

  • Das mit dem Turbo R32 kann schon hinhauen.. vllt nicht gerade 5 liter aber durch nen Turbo wird der Motor sparsamer... zumindest bei ganz gemütlicher fahrt. Wenn man den dann tritt läuft auch mehr rein. Denn Leistung kommt vom Sprit.


    Mit dem NWT 3.0 fahr ich die Kiste zwischen 10-13liter. IMMER!! Egal ob Autobahn oder Stadt

    Wenn ich mit 100 km/h auf der Landstraße fahre und ohne zu beschleunigen den Verbrauch Nulle, dann brauch ich auch nur 6 Liter. Bis zu dem Punkt, wo ich das 1. mal richtig Beschleunige.


    Wie gesagt, man muss sich im klaren sein was man für ein Auto will! Und wenn man Spaß mit nem Auto haben will und deswegen nen R32 fährt dann nimmt man den Verbrauch von 11-13 Liter auch gern in kauf.


    Und 450-500 km mit einem Tank (das schaffe ich) finde ich ok und man darf ja nicht den geilen Klang vergessen der beim Gas geben immer raus kommt :love:


    P.S. und wenn man nen Turbo drückt, dann Verbraucht er wegen der Mehrleistung unter Vollast noch mehr als der Serien R32

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!