Heckklappe geht nicht mehr auf !?

  • Hi Leute,
    habe nur das VW-Emblem der Heckklappe beim Variant ausgebaut um es zu lackieren. Nach Einbau funzt plötzlich die Klappe nicht mehr.
    Folgendes: Auto ist auf, Hecklappe mache ich mit Schlüssel auf. Dann schlage ich sie zu und Sie bleibt zu. Geht wieder nur mit Schlüssel auf. Spinn ich oda was ?

  • schau mal in die bedienunganleitung.
    da steht was von schlöossstellung,heisst die eine stellung geht nur auf mit schlüssel,die andere mit ffb.

  • ganz so blöd bin ich denn doch nicht.
    Natürlich steht das Schloss in der richtigen Stellung.
    Hab alles durch, wieso funzt das plötzlich nicht mehr nur weil man einmal das Emblem abschraubt und wieder anbaut, ich kapiers nicht.

  • Hat da denn keiner von Euch Elektrikers ne Meinung zu? Schätze mal das wird wieder mal was ganz simples sein, bloss ich komm nicht drauf.

  • doch hatte das auch mal..der stecker vom stellmotor war da abgegangen.
    wenn du das schloss draussen hattest ist der kontaktschalter oder der stecker von diesem vielleicht einfach nicht mehr dran.
    heckklappenverkleidung muss ab und dann kannste die elektrik dahinter schon sehen.dazu musst du (ich denke mal du hast nen bora?) die schrauben im filz rausdrehen, das warndreieck abbauen, dahinter die 2 torx lösen und dann die verkleidung bei geöffneter klappe an den zuziehgriffen wegziehen ;)
    sind da eigentlich nur 4 stecker im ganzen drin.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!