Mein malibublauer IVer

  • ich finde es sieht klasse aus :thumbup:

    Freut mich :D Meinem Schwager gefällt's auch :D Ich überlege aber gerade ob ich nur das Dekor in der Mittelkonsole lackieren soll oder auch die Mittelkonsole ohne die Abdeckung für das Zigarettenfach. Da bin ich noch unentschlossen. Lackiert wird es auf jedenfall! Nur die Frage ist ob Malibublau oder Matt Schwarz =)

  • Finde es sieht zu sehr nach selbstgemacht aus, und in Kombination mit dem spacigem Radio
    eher schlecht als recht (auch wenn der Fingerabdruck nicht da wäre). :whistling:
    Vllt würde es, wenn oben das Symbol vom orignalen Getränkehalter in schwarz drauf wäre, etwas
    professioneller aussehen, aber das wird auch recht schwer ordentlich umzusetzen sein.
    Schwarz matt würde in der Tat dezenter und mehr nach original aussehen.
    Aber mir gefallen lackierte Mittelkonsolen eh nicht wirklich, zumindest glänzende nicht. Finde
    wirkt immer etwas billig. Aber ist alles Geschmackssache. Also bitte nicht persönlich nehmen! ;)
    Nur meine Meinung.

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Das was du ansprichst ist genau das was ich mir die ganze Zeit denke^^


    Lackieren kommt für mich auch nur in Frage, weil mich die Originale Optik mit dem Gummi oben drauf unglaublich nervt. Wenn das nicht so unglaublicher Schrott wäre, dass wenn man nach kleinsten Berührungen mit dem Fingernagel oder sonstigen härteren Gegenständen direkt das ganze Dekor so verkratzt, dass man das nicht mehr rausbekommt, dann würde ich das auch so lassen. Weil mir die Optik eigentlich ganz gut gefällt, aber dadurch, dass es so anfällig ist, stört es mich extrem. Noch ist das ganze ja ein Fake außer ein Teil, was aber sowieso gewechselt wird^^


    Das Becherhalter Logo wird selbstverständlich mit drauf gemacht! Dafür geht es ja schließlich zum Lackierer.


    Das Radio wird sowieso gewechselt ;) Sehr wahrscheinlich kommt ein Doppel Din Radio rein. Welches weiß ich noch nicht genau, aber eins wo das Display auch am Tag gut lesbar ist. Sollte ein 1 Din Radio rein, dann wird es wahrscheinlich das Pioneer DEH 8400 BT werden.


    Keine Sorge ich nehme das nicht persönlich. Schließlich hat jeder das Recht auf eine eigene Meinung!

  • Ja gut, dass du das so verstehst :D Geschriebenes hat nunmal keinen Tonfall und dann kann vieles
    falsch aufgenommen werden, deswegen hab ich das dazu geschrieben.


    Jedenfalls wäre ich ganz klar für die Variante mit dem schwarz matt. Der VW Softlack ausm G4 nervt hier
    wohl so ziemlich jeden, mich eingeschlossen! Mattschwarz ist jedenfalls noch gut selbst zu bewältigen.
    Als Alternative zu normalen Lack kann ich dir noch Plastidip empfehlen. Das ist Flüssiggummi, der der
    Originaloptik sehr nah kommt, wird auch mattschwarz ist aber wesentlich besser als der VW Softlackmist.
    Ist rückstandslos entfernbar, und kann bei Bedarf mit spezieller Grundierung so aufgetragen werden,
    dass es nicht mehr entfernbar ist und somit beständig. Gerade für Innenraumteile sehr gut zu empfehlen,
    wird aber mitlerweile auch benutzt um ganze Felgen oder sogar komplette Autos zu lackieren (Felgen vor
    allem bunt, da bei Bedarf ja wieder entfernbar).


    Ich habe bei mir z.b. die Außenspiegel damit schwar matt lackiert und bin so begeistert von dem Zeug,
    dass meine Motorhaube damit auch noch matt lackiert wird und im Innenraum hab ich die Außenseiten des
    Armaturenbrettes lackiert, da ist ja auch der Softlackscheiss drauf und meine Lenkradverkleidung wird
    sicher auch noch folgen. Sone Dose bekommste bei Conrad, kostet 20 Euro oder halt online.
    Kannste ja evtl mal testen, ist wie gesagt rückstandslos entfernbar solange man nicht die spezielle
    Grundierung der Herstellers vorher aufträgt.

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Von dem Plastidip hab ich schon ein paar mal gehört. Die Ergebnisse sahen auch überwiegend gar nicht so schlecht aus, aber wie ich jetzt schon mehrfach gelesen habe, ist die Oberfläche auch recht anfällig. Man kann es zwar dann einfach abmachen und nochmal neues drauf machen, aber eine dauerhafte Lösung finde ich ist das nicht.


    Aus dem Grund kommt für mich auch nur Lackieren in Frage. Entweder Schwarz Matt oder Malibublau. Folieren wäre auch noch eine Option, aber bis jetzt ist mir noch keine Folie begegnet die mich wirklich überzeugt hat. Schwarz Matte Folie gibt es zwar auch aber wenn du mal die Folie und das Lackierte im Vergleich gesehen hast, dann ist der Unterschied wirklich sehr sichtbar.


    Malibublaue Lackierung würde im Auto einen großen Akzent setzen der ziemlich auffällig ist. Schwarz Matt allerdings ist dagegen ziemlich dezent, edel und zeitlos, da schwarz wirklich zu allem passt.


    Eine Möglichkeit wäre noch das Bekleben mit Aufklebern wie ich es jetzt schon ein paar mal gesehen habe, aber ich finde das ist nur ein kurzweiliger Trend, der schnell wieder vergeht, da er doch ziemlich extravagant ist.

  • Wie gesagt, wenn du dir ne Dose Grundierung von Plastidip dazu holst, ist es nicht mehr zu entfernen.
    Und dass das so anfällig sein soll kann ich mir nicht vorstellen. Der Untergrund sollte nur sehr glatt sein,
    da man sonst eine raue Fläche hat, die ist anfällig, hab ich selbst auch festgestellt als ich die Seiten
    vom A-Brett das erste mal gemacht habe.
    Auf meinen Außenspiegeln war der Untergrund alledings glatt und da ist das verdammt beständig, und ich
    habs ohne Grundierung aufgetragen. Wasche den Wagen mehrfach und bin auch schonmal mit dem
    Ellbogen oder ähnlichem dagegen gekommen, und bis jetzt sieht es immernoch aus wie frisch nach dem
    machen. Kann nur von meiner Erfahrung berichten, wie gesagt bin begeistert von dem Produkt.
    Keinerlei Probleme.

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Ich überlege gerade ob das wirklich gut aussieht, wenn ich das lackiere. Ich wollte ja eigentlich nur ein dezentes Tuning machen. Ich habe das Gefühl, dass wenn ich die Dekorteile in Wagenfarbe lackiere, dass ganze zu auffällig aussieht und das dezente dann hin ist. Auffällig ist nicht ganz meins. Lieber schlicht und dezent.

  • Also auffällig wirds in WaFa definitiv, ansonsten hab ich meine Meinung dazu ja schon gesagt.
    Das musst du jetzt abwägen. Schlicht und dezent wäre es halt einfach in Mattschwarz.
    Wenn das gut gemacht ist, sollte man kaum einen Unterschied zum original sehen,
    außer dass es halt nicht zerkratzt ist wie der Softlack. Zudem werden ja sicher dann auch noch weitere
    Teile die vom Softlack befreit werden wollen. Würde ich nicht vernachlässigen.
    Sollte es denn Wagenfarbe werden, in welcher Farbe werden dann die Griffe und was sonst noch alles
    Softlackbelastet ist?
    Klingt für mich jetzt bereits danach, dass du mit der lackierten Version nicht zufrieden sein wirst.
    Wenn du jetzt schon so sehr am Zweifeln bist. :D Aber mach was dir gefällt, wollte dir da nicht
    in dein Vorhaben reinreden. Das Wichtigste ist, dass es dir nacher gefällt. Wie es in WaFa
    aussehen würde kannste ja anhand deines Fakes schon begutachten ;)

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Ich habe mich jetzt entschieden. Ich werde die komplette Mittelkonsole + Dekorblenden + Geräteträger neu kaufen und verbauen, damit keine Kratzer oder sonstiges zu sehen sind. Ich werde wohl oder übel mit dem Softtouch leben müssen. Anders lässt er sich jedenfalls nicht ertragen.


    Lackieren wird doch letzten Endes billig aussehen und sich zu sehr abheben. Die Griffe an den Türen werden so bleiben. Nur die neue Mittelkonsole + Geräteträger + Dekor wird gewechselt, da meins ziemlich zerkratzt ist.

  • So, damit es hier nicht schon staubig wird, gibt's auch mal ein Update. Leider ohne Bilder, da meine Kamera derzeit in Barcelona ist^^



    Folgendes kam heute an:

    • Meguiars Natural Shine
    • Maguiars Ultimate Wipe Mikrofasertuch
    • Philips Blue Vision Ultra H7 (Habe ich schon früher gekauft zum Einkaufspreis bei einem Großhändler)
    • Hella Golf 5 Look Scheinwerfer

    Nächsten Monat kommt mit etwas Glück, das Pacific Dekor in mein Auto :)

  • hört sich klasse an, denn bin ich mal gespannt wie dein wagen glänzt später und wie der rest aussieht

    Mfg Tobi,


  • Hoffe Deine Kamera hat einen schönen Urlaub!


    Deine Einkaufsliste kann sich aber auch sehen lassen. Gab es das Pacific-Dekor eigentlich in verschiedenen Ausführungen? Hatte ja auch mal einen Pacific (in muranorot) und der hatte ein Dekor in so einen metallischen grau-blau (hieß glaube ich titan) und sah ziemlich fein aus...würde auch gut zu Deine Außenfarbe und den Sitzen passen :)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Meine Kamera ist seit 3 Stunden wieder zu Hause :D Bilder zu den Scheinwerfern folgen in Kürze ;)


    Zum Thema Pacific Dekor. Ich wollte das Titanfarbende also das dunkelgraue nehmen. Es passt optisch einfach am besten in mein Auto =) Ich hatte auch kurz überlegt, ob ich das blaue Dekor nehmen soll, aber ich ich habe mich dann gegen das blaue Dekor entschieden und für das Titanfarbende / dunkelgraue Dekor entschieden =)


    Edit:
    Hier die versprochenen Bilder =) Das Licht ist übrigens nicht gelblich sondern sehr weiß mit einem Gelbstich! Es handelt sich hier um Philips Blue Vision Ultra, als Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden =) Das einzige was mich stört, ist das Hella meinen Linken Scheinwerfer schlecht abgedichtet hat. Der ist zwar dicht, aber in der Rille sammelt sich Wasser und ich hoffe nicht, dass da irgendwann Wasser in den Scheinwerfer läuft. Den Gartenschlauch Test hat er jedenfalls überstanden :P


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc0280qocok.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc0272rpfl0.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc0279ozff3.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc0273v6csb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc0275s3f35.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Keromida ()

  • Ich werde mich nie mit den Golf-V-Look-Scheinwerfern anfreunden können. :D
    Aber dein Lack ist sehr gepflegt, schaut sehr gut aus. :thumbup:

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Meins sind die Scheinwerfer auch nicht.


    Dein Lack wirkt schon fast wie Silber auf den Fotos. :D


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!