Mein malibublauer IVer

  • Nette verschönerung im Innenraum. Geht da aber an der VA wirklich nicht noch mehr bzgl TüV ? Das ist ja höher als das 35er Cupkit von H&R damals bei mir war und das war kein Gewinde. 8|

    Das habe ich mich auch gefragt. Laut Gutachten ist das die tiefstmögliche Einstellung die erlaubt ist. An der HA bin ich einen halben Zentimeter höher als ich eigentlich darf. Sonst sähe das wirklich einfach nur komisch aus. Die Einstellung ist so sowieso nur für den TÜV. Danach schraube ich nochmal runter, aber komisch fand ich das auch muss ich sagen. Die geben im Gutachten einen verstellbereich von 5mm an der VA an - 345-350 von Kotflügelkante bis Radmitte. Da brauch ich dann doch kein Gewindefahrwerk dafür.

  • Also für meine Verhältnisse sieht das sehr ok aus. Gut als Österreicher ist ja Tieferlegung schon relativ.


    Bin gespannt, wie das mit den Tomasons aussieht. :)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • an deiner stelle hätt ich das fahrwerk direkt wieder ausgebaut und zurück geschickt wenn das da alles ist :D

  • Also für meine Verhältnisse sieht das sehr ok aus. Gut als Österreicher ist ja Tieferlegung schon relativ.


    Bin gespannt, wie das mit den Tomasons aussieht. :)

    Ich finde das auch schon wirklich in Ordnung, aber ein wenig runterdrehen werde ich das sowieso. Ich freu mich schon auf den TÜV Termin, dann sehe ich das auch endlich mal mit den Tomasons :)


    an deiner stelle hätt ich das fahrwerk direkt wieder ausgebaut und zurück geschickt wenn das da alles ist :D

    Das ist nur alles laut Gutachten. Wieso, weshalb, warum die das als maximale Tieferlegung ansehen wenn ich noch etwas mehr als 4cm Restgewinde habe verstehe ich allerdings auch nicht. Das Pro Street S und das KW V1 sind fast identisch (Die Beschichtung der Dämpfer an der HA ist nur anders) und mit dem V1 darf man wohl bis zu 335 von Kotflügelkante bis Radmitte runterschrauben.

  • Dein Golf hat einen Hängear*sch.... :P


    Nunja, Gutachtenhöhe :whistling: wird schon werden ;) Wenn dann noch die neuen Felgen drauf sind :thumbup:


    Der Spiegelversteller gefällt mir aber auch sehr gut. Gibts den so zu kaufen oder ist der gemodded?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ja, der "Hängepo" ist etwas ärgerlich, aber das ist schließlich nur für den TÜV :)


    Der ist umgebaut ;) Hab dafür den alten Knopf demontiert und den neuen draufgesetzt. Der Stift der aus dem Spiegelschalter von meinem IVer rausschaut muss man ganz leicht abschleifen. Circa 1mm muss runter, denn sonst sieht man den Stift im nachhinein.

  • So, ich habe mal meine Fahrzeugvorstellung anpassen lassen. Das ganze soll ja aktuell sein! Danke nochmal an Kalli an dieser Stelle :)


    Ich hoffe es gefällt :)

    Einmal editiert, zuletzt von Keromida ()

  • Wundervoll. Ganz wundervoll. :)






    Ne mal im ernst: Sehr übersichtlich isses geworden und gut strukturiert. Schade, dass man
    selbst den ersten Beitrag im Umbau nicht immer aktualisieren kann...
    Hast auch super Bilder ausgewählt, die wirken gut als Teaser damit man sich den Rest auch
    mal anschaut. :thumbup:

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

    Einmal editiert, zuletzt von tob1 ()

  • Gefällt :love:

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • Wahnsinnig geil. :love:


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Top, die Tiefe! Endlich kein Crossgolf mehr :thumbup:
    So kann man sich im Sommer blicken lassen. ;)

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Gefällt :love:

    Wahnsinnig geil. :love:

    Ich danke euch vielmals!
    Ich war so dermaßen überrascht über die optische Veränderung, dass mir echt die Kinnlade runtergerutscht ist. Hätte ich nicht gedacht, dass das so gut aussieht!



    Zitat von tob1

    Top, die Tiefe! Endlich kein Crossgolf mehr :thumbup:


    So kann man sich im Sommer blicken lassen. ;)

    Da hast du sowas von Recht :) Am 21.4 sieht man sich ja vielleicht mal ;)

  • Da kann ich auch nur Lob aussprechen.
    Die Tiefe sieht sehr gut aus ... kommt gut rüber. Meiner Meinung nach, muss da nix weiter runter.

  • Da kann ich auch nur Lob aussprechen.
    Die Tiefe sieht sehr gut aus ... kommt gut rüber. Meiner Meinung nach, muss da nix weiter runter.

    Vielen Dank :)


    Ich denke auch, dass ich nicht mehr runter muss. Vielleicht werde ich noch auf 32,5cm runterdrehen, aber das war's dann auch schon. Viel tiefer möchte ich auf keinen Fall.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!