V/MAX -> wieviel schaft euer so ?

  • Ich sag nur: Drehmoment ;)


    1.4 Sportlich? Na ich weiß net....! R32... des ist sportlich der Klang! :)

  • 220km/h mit 225ern auf 18" ... mehr geht nicht! :P

  • Zitat

    Original von chemist
    Mal generell was zum Rasen auf Höchstgeschwindigkeit mit nem Golf V Benziner-Fünfganggetriebe (Bei mir warens übrigens 200 km/h): Wenn ich auf meinen Drehzahlmesser und die Verbrauchsanzeige gucke bei Tempo 190, wird mir schlecht, da macht mir das Rasen keinen Spass mehr. Das 5-Ganggetriebe von meinem 1.6 l Benziner iss eindeutig nicht für lange Autobahnfahrten mit hohen Geschwindigkeiten ausgelegt, sondern eher auf Beschleunigung. Ich habe gehört, dass z. B. im A3 1.6, der ja im Prinzip den gleichen Motor hat, die Getriebeübersetzung etwas anders ist. Der hat ne höher Höchstgeschwindigkeit und beschleunigt dafür aber nicht so schnell, wie der Golf. Ich versuch immer, die 160 - 170 nicht zu überschreiten, denn einen Motor oft und lange am Leistungsmaximum zu fahren, rechnet sich nicht, in jeder Hinsicht; da kann ich man sich lieber nen grösseren Motor leisten.


    FULL ACK, bin zwar mit meinem 1.6er bisher nur auf 190km/h gekommen aber man kann ab 160 echt zugucken wie der verbrauch explosionsartig ansteigt. wer auf solche geschwindigkeit steht (regelmäßig!!) sollte sich echt besser nen anderen motor leisten :D jedenfalls kann ich auch zustimmen dass die beschleunigung gut ist, man muss halt im hinterkopf behalten, dass es ein 1.6 sauger ist woll =)

  • GeezerV5 wie bei allen Motoren wenn man Vollgas fährt. Is beim 2.0T genauso, Unterschied ist nur die Geschwindigkeit bei der das passiert.
    Bis 140 fahre ich auf der Autobahn zwischen 7 und 7,5 Liter. Bis 180 reichen 8,5 - 9 Liter. Ab 220 sind es dann 12 Liter und Vollgas sind es schnell mal 16 Liter und mehr.

  • gestern nachmittag bei 36°C 210 mit serien 17"....hab aber auch erst 1730km runter...also da geht noch was oder ???

  • wenn der noch neu is würd ich ihn noch nicht an der leistungsgrenze fahren

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • naja mein händler meinte ab 1000km kann man schon mal ausfahren....naja nun bin ich bei 1733km...fahr ja nicht lange vollgas...ich denke mal das ich ende august mal ne längere autobahntour habe,bis dahin werd ich wohl die 2000km geknackt habn und dann lass ich ihnmal laufen....

  • 210 laut GPS wären aber auch laut gps recht wenig für den GT. Meinen hab ich zum ersten Mal auch bei der Laufleistung auf Volllast gefahren, wie es halt hies, schonen bis 1000km und bis 1500km steigern. Auf der gleichen flachen Strecke laut GPS 221, jetzt bei 8400km gleiche Strecke laut GPS 228, Tacho dann etwas über 240.(Bei 17 Zoll Serie)

  • also 210 laut tacho...gps teste ich am wochennede mal....naja hab ja "nur" den 140ps tdi,mehr als 220laut tacho wird das wohl nix odeR?

  • mal vielleicht ne dumme Frage... Wie messt ihr das mit GPS??

  • einfach mit nem protablen navi,da kannst die geschwindigkeit dann ablesen...

  • Zitat

    Original von alf_
    einfach mit nem protablen navi,da kannst die geschwindigkeit dann ablesen...


    achso, da hab ich mit meinem MFD2 wohl keine Chance?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!