Beiträge von TobyT

    Hallo,


    zunächste möchte ich sagen, dass ich hier im Forum kein passendes Thema gefunden habe und deshalb ein neues in Bezug auf den DPF eröffne! Da mir seit letzter Zeit immer mehr Berichte zu Ohren kommen bzw. ich solche z.B. in der Autobild lese, dass AUDI und VW scheinbar extreme Probleme mit dem Rußpartikelfilter haben. Ich möchte hier nicht den ganzen Bericht der Autobild abfassen, aber ich denke, dass jeder von euch davon etwas mitbekommen hat.


    Ich selber habe einen Golf V GT TDI 2.0 (170 PS, kein Chip) mit DPF und habe extreme Leistungsprobleme (siehe Beitrag hier), der Motor ist laut und der Verbrauch schwankt bei normaler Fahrweise zwischen 6 und 8 Liter auf 100km.


    Weiß jemand von euch mehr darüber? Kann ein von Werk auf verbauter DPF wieder entfernt werden? Tipps?


    Gruß


    Toby

    Gut werde mit dem Meister eine Testfahrt machen und lasse Ladedruck und den LMM überprüfen....! Hoffe das wars dann auch! :(


    Teilweise ist es so, wo ich vorher leicht auf 240 gekommen bin auf der geraden, schaffe ich das jetzt nicht mehr!

    Okay, also diese Unterdruckschläuche wurden getauscht, weil einer durchgescheuert war...


    Das Auto wurde eingefahren während den ersten 1000km und bis 2000 auch noch nicht getreten....


    bei langen autobahnfahrten unter volllast, lass ich das auto grundsätzlich nachlaufen.... auch bei längeren Überllandfahrten...


    Service wurde ganz normal gemacht. und soweit ich weiß, spielt es automatisch ne neue Software auf, wenns eine gibt... also beim service...


    An den Turbo hab ich auch schon mal gedacht, aber da zieht meine Werkstatt nicht recht mit :o(

    Hallo ihr,


    fahre einen Golf V GT TDI BJ 2007, EZ 10.2006! 44000km!


    Ich hab seit längerem schon Leistungsprobleme, d.h. er zieht spürbar in den Gängen 4-6 nicht mehr.... muss getreten werden, was vorher nicht war...! Zum anderen wird der Motor meiner Meinung nach extrem heiß... wenn er nur kurz in der Stadt gefahren wurde, strahlt er eine wärme ab, wie wenn er 100 km auf der Autobahn gefahren wurde...!


    Hat jemand das selbe gemerkt? Tipps?


    Die VW Werkstatt findet übrigens nix... kein Fehler drin... Es wurde vor ca. 4 Monaten schon mal der Temperatursensor vordem Turbolader getauscht.


    Gruß


    Tobias


    Die Kupplung geht nicht kaputt? ;o) Lach... Wenn man nen Chip reinmacht, erhöht sich auch das Drehmoment!! Also muss die Kupplung mehr Leistung verkraften/aushalten...! Das hat nix mit Fahranfänger zu tun!

    Hi,


    also ich haben GT 170 PS Diesel und ich würde nie wieder hergeben wollen. Kein vergleich mit dem Benziner den ich auch mal gefahren bin...!


    Der braucht echt Drehzahl dass da der Fahrspaß anfängt und dann säuft er auch...!


    Der TDI ist halt voll geil, d.h. von 1700 bis 4000 upm zieht der voll durch...! Fahrspaß pur!


    Tobias

    Also mit DSG dreht er hoch?? ;o) Ich weiß net *lach*


    Mit DSG auf Fahrstufe D schaltet er bei 2000 Umdrehungen in den nächsten Gang ;o) Denke deine Frage hat sich damit beantwortet!

    Hallo


    mein Kumpel hat nen Golf R32 sogar bei ABT gehabt und 4L Hubraum und 295 PS...! Er hat allerdings DSG!


    Er braucht so im Durchschnitt 10,5L bei normaler und teilweise sportlicher Fahrweise!


    Er sagt, dass es viel drauf ankommt, wie du dein Auto eingefahren hast...! Und es kommt drauf an, ob es ein Neuwagen oder Jahreswagen war...! Wie er halt, wie gesagt, eingefahren wurde!


    lt. VW braucht der R32 wenn er die ersten 1000km getreten wurde ca. 2 Liter mehr!


    Tobias

    Hi,


    also ich weiß nicht.... Ihr fahrt nen 1,4L Maschine, auch wenns der GT ist, und erwartet klang wie von nen R32...! Des kanns net sein ;)


    Ist nicht böse gemeint...!


    Toby