Dröhnen durch Bass an der Heckstoßstange

  • Zitat

    Original von Alex@FFM


    Kann man was dagegen tun? :))


    Hab mal irgendwo gelesen, daß man die mit Bitumenmatten beschweren kann.
    Ist aber Unsinn, denn irgendwo muss die Luft ja raus, wenn man die Türen zumacht.

  • man könnte evtl. die stellen, an dehnen diese gummilippen an dem plastikrahmen schleifen, mit schaumstoff oder ähnlichem zeug bekleben.


    Gruß
    Ronny

  • also wenn man von außen das geschepper an der stoßstange hört, finde ich das nicht grade prickelnd ;) mein bora macht z.b. an der heckklappe mega terror. das gibts garnicht und solange ich die nicht ruhiggestellt hab, werde ich auch nicht mit lauter musik fahren. zumindest die musik leiser machen, wenn ich durch die stadt fahre oder so. da, wo halt leute meine musik hören. was die lüftungsklappen betrifft, ok da kann man nix machen. aber was stoßstangen oder heckklappen betrifft, kann man ja was gegen unternehmen und das werde ich auch demnächst machen.
    denn ein auto ,was von außen klappert und scheppert, daß ist einfach nur peinlich finde ich.
    nix gegen die, die das nicht stört. aber ich finds echt grausam.



    schöne grüße aus hannover

  • Zitat

    Original von Technobazar
    also wenn man von außen das geschepper an der stoßstange hört, finde ich das nicht grade prickelnd ;) mein bora macht z.b. an der heckklappe mega terror. das gibts garnicht und solange ich die nicht ruhiggestellt hab, werde ich auch nicht mit lauter musik fahren. zumindest die musik leiser machen, wenn ich durch die stadt fahre oder so. da, wo halt leute meine musik hören. was die lüftungsklappen betrifft, ok da kann man nix machen. aber was stoßstangen oder heckklappen betrifft, kann man ja was gegen unternehmen und das werde ich auch demnächst machen.
    denn ein auto ,was von außen klappert und scheppert, daß ist einfach nur peinlich finde ich.
    nix gegen die, die das nicht stört. aber ich finds echt grausam.



    schöne grüße aus hannover


    das nenne ich statement...
    ist das jetzt im kommen, dass man threads von vor mindestens einem jahr rauskramt, abstaubt und dann beantwortet?!? 8o :]


    ist nich böse gemeint, ich wunder mich nur... =) =) =)

  • neee :) aber ich habe ebend bei mir am bora die hutablage ruhiggestellt und da ist mir aufgefallen, daß die heckklappe auch noch klappert und die stoßstange macht auch merkwürdige geräusche.
    auf der suche, was die anderen da so unternommen haben um dieses problem zu lösen, bin ich halt auf diesen thread gestoßen und dachte mir, schreibst doch mal was dazu. auch wenn es schon über 1jahr her ist.

  • :O :O Kofferaum geht nicht mehr auf :O :O


    aber ich sag ja gar nix mehr, finde das ausserdem um welten besser, als wenn man für jeden rotz ein neues thema aufmacht... =) =) =) =)

  • auf auf die gefahr hin, angeblafft zu werden weil ich einen alten thrad fortführe ;) :


    hab auch schon von meinem händler des vertrauens gehört, daß das die lüftungsklappen sein könnten. nachdem ich hier dasselbe gelesen habe, würd mich mal interessieren wie ich da dran komme? geht das von innen oder muß ich dazu untern wagen?
    das geht nämlich gar nicht, wie das klappert. wenn man das nur von außen hört, wär schon schlimm genug. aber das hört man bei mir sogar innen. insbesondere bei short-bass tracks klappert das noch schön nach, wenn der bass schon aufgehört hat zu pumpen :(
    außerdem würd mich mal interessieren ob die durch den luftdruck den der bass erzeugt klappern oder durch die schwingungen des ganzen autos? wenn das durch die schwingungen geschieht könnte man ja durch dämmen des kofferraums dagegen ankommen, oder?


    oder habt ihr noch ne andere idee was an der heckstoßstange geräusche machen könnte? da ich jetzt nen kofferraumausbau plane, möchte ich das gern vorher schonmal beseitigen ;)


    gruß xycolon

  • die klappen sitzen hinter dem stoßfänger und der muß dann wohl runter.
    der stoßfänger selbst kann auch krach machen. also der kunststoff, der vibriert. kennzeichen... aber bei der limo wohl weniger. beim bora (limo) isses ja besonders schlimm. die entlüftungsblenden kannst glaub ich nur schwer dämmen. mein golf war damals ruhig. der hat keinem mucks von sich gegeben.

  • so, habe das hauptproblem behoben :) über dem auspuff war ein hitzeschutzblech welches immer an ein anderes teil gekommen ist. hab da jetzt was zwischengesteckt, nun macht das kein geräusch mehr :)
    im verhältnis dazu sind die lüftungsklapen echt leise gewesen. die hab ich übrigens auch gefunden *g* man kommt da auch von innen dran, wenn man den gesamten kofferraum entkleidet.
    jetzt vibriert leider noch der heckstoßfänger, mal sehen was ich da machen kann. ist aber auf jeden fall schon mal viel besser als vorher :) vor allem drinnen störts jetzt wenigstens nicht mehr 8)

  • siehste, klaptp doch ;)
    ich hab ja immer noch das problem mit meinem himmel. irgendwas scheint da mächtig zu klappern. das ist drinnen nur am rasseln. da mag man schon garnich mehr laut aufdrehen. aber bei dem wetter hab ich ehrlich gesagt 0 bock, da was dran zu machen. regen ohne ende hier :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!