Hab ich jetzt dwa oder dwa+.... Verwirrung...

  • Hallo leute hab jetzt schon das öfteren nach den unterschieden gegoogelt zwischen dwa und dwa+ mit ner normalen dwa hat man ja keine innenraumsensoren, aber so einen einfachen schalter zum abschalten und bei der dwa plus hat man so einen schalter mit zwei funktionen und innenraum sensoren...


    Ich habe jetzt allesdings nur so einen einfachen schalter und innenraumsensoren? Ich bin verwirrt... Auto ist ein 2007er r32 hier mal bilder von schalter und sensoren....


    Gruß Pierre


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/b004f66d-20b8-eca8.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/b004f66d-20da-68d7.jpg]


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  • Hi


    Du hast die DWA+


    Der Schalter hat sich irgendwann geändert. Es gab einen mit dem man getrennt Innenraumüberwachung und/oder Abschleppschutz deaktivieren konnte. Ab einem bestimmten Modelljahr wurde dann der neue Schalter verbaut, den den du hast. Mit dem kann man einfach direkt beides ausschalten.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ah okay vielen dank :) du hast licht ins dunkle gebracht :) den alten schalter fand ich persönlich cooler, kann man den einfach tauschen oder ist es nur mit umstecken nicht getan?


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  • Ist nicht mit umstecken getan da zB der Ausschnitt grösser gemacht werden muss ;)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Okay und abgesehen vom auschnitt, wird auch die Leitungskonfektionierung eine andere sein richtig?


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!