Lauter KNALL und seitdem rasselt die Achse links hinten

  • Hey Leute,


    Wollte heute aus der Garage fahren und gerade als ich zur Steigung komme macht es im hinteren Bereich des Autos einen lauten Knall. Habe gleich nachgeschaut jedoch nichts feststellen koennen.


    Nach kurzem Fahren habe ich gemerkt dass es bei jeder kleinen Wölbung im Boden links (oder rechts) hinten rasselt. Es ist so ein metallisches Rasseln. Was koennte dass sein?


    Ich fahr morgen auf jeden Fall mal zum Oeamtc und lass mir das anschauen. Vielleicht habt ihr aber schon ne Ahnung was da gebrochen (?) ist und wieviel mich das kosten wird?


    Lg

    MKV SINCE 02/2012

  • Könnte vllt ne Feder gebrochen sein, hatte sowas ähnliches mal
    bei meinem alten 4er GTI.

    Gruß


    Stev

  • Aber wenn ich den Motor abstelle und dann von der Seite Druck ausübe dass das Auto ein bisschen wackelt dann höre ich garnichts. Komisch. Mache mir Sorgen. Hoffe das Ganze wird nicht zu kostspielig.


    Lg

    MKV SINCE 02/2012

  • Nimm mal den Wagenheber und dreh mal am Rad wenn du so nichts hörst.


    LG Jenni

    Ich weiß diese Stimme im meinem Kopf sind nicht Real, aber Sie haben so viele verdammt Geile Ideen

  • So, Ursache gefunden. Bei der Feder rechts hinten ist ganz unten ein kleines Teil abgebrochen und das hat bei jeder kleinen Erschütterung gerasselt. Haben das kleine Teil entfernt und jetzt ist wieder Ruhe. Um ne neue Feder werde ich aber nicht drum herum kommen, zwecks Tüv usw.


    Was kostet so ne neue Feder plus Einbau?


    Lg

    MKV SINCE 02/2012

  • Ich kenne das nur so das die Federn hinten beide erneuert werden denke mal so 200 + - 50
    Als ich noch kein Gewinde hatte mussten mal die hinteren Stoßdämpfer gewechselt werden hat mit Einbau 400 gekostet.

    Gruß FluXx

  • musste auf jedenfall beide hinten wechslen. leider


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Vllt könntest du auch gleich Tierferlegungsfedern in betracht ziehen!?
    Ich denke mal das 4 Eibachfedern wahrscheinlich fast das gleiche
    kosten wie 2 Original Federn!?!? Und ich würde wenn auch beide Federn hinten
    ersetzen!!

    Gruß


    Stev

  • Okay, welche Tiefe ist denn schön? Kommendes Monat kommen noch GTI Schweller drauf. Was kosten gute Eibach Federn?


    Lg

    MKV SINCE 02/2012

  • Wegen den Eibach Federn würde ich einfach mal den AlexFFM anschreiben.
    Er kann dich dann auch gut beraten und hat gute Preise. Du kannst natürlich
    auch vorher mal zu VW fahren und dir für 2 normale Federn ein Angebot geben
    lassen. Aber wenn du früher oder später doch mal tieferlegen willst ist das
    ja jetzt die beste Gelegenheit!?!?

    Gruß


    Stev

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!