Eibach Federn Sportline 45/30

  • Marcimo


    ich habe ja meine federn auch seit gestern drin und mein auto sieht genauso aus. ;)


    meine achslasten sind 950/900Kg


    optisch steht er gerade aber vorne ist im radkasten mehr platz als hinten.fahre auch den 1.4er.


    bin dennoch super zufrieden mit dem komfort!!!

  • ich kann da leider nicht helfen, da ich gerade dabei bin federn einbauen zu lassen.
    andere frage: was zahlt man zum federn tauschen??
    sind 120€ zu viel? (nicht in der Fachwerkstätte)

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Hallo,


    ich hatte bei meinem 4er das gleiche Problem.
    Ich hab ein Eibach Sportline Fahrwerk gekauft, zu vertauschen gibt es nicht viel, für meinen V5 gibt es nur ein einziges Sportline, einbauen lassen, glich neue Domlager und Achsialrillenlager, und fertig, Problem, es passierte an der VA nicht viel, mit Eibach telefoniet, Fotos gemacht, mir wurden neue Federn vom V6 mit der Bezeichnung für meinen angefertigt, auch eingebaut, es hat nichts gebracht, das Einbach flog raus und wurde verkauft, ich habe die übrigen 2 VA Federn im letzten Jahr mit Kayaba Gas Shocks verbaut, und siehe da, er kam gut tiefer.


    Bilder siehe meine fahrzeugvorstellung, die ersten Bilder sind mit der "hohen" Eibach Version, die neuesten von heut sind mit VA "tiefe" Eibach Version, also es sind die gleichen Federn, nur andere Dämpfer.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!