RNS 510 Probleme mit Navi

  • Hallo Leute, :)


    Unglaublich,ich habe jetzt das Radio seit 5 tagen und Navi hat nicht funktioniert. Obwohl ich viele kilometer gefahren bin, ist nix passiert ,und heute auf einmal ,hats angefang zu funktionieren. :thumbup: .Ich frage mich einfach wie lange??Was meint ihr ist irgendwo Kabel kaputt?? ?( .Das Neue Gateway habe ich noch nicht eingebaut ,ist in lieferung.


    Gruss Martin.

  • Hallo zusammen.


    Heute wie ich mir gedacht habe, Navi hats schon wieder nich funktioniert(offroad).Ich glaube alte Gateway ist schuld,und neue ist noch nicht da.Jetzt muss ich nur noch abwarten, ob nach dem tausch ,immer noch die gleiche probleme mit Navi auftreten. ?(

  • Wird nicht am Gateway liegen, kann ich dir jetzt schon sagen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Was meinst du was wird das denn sein??ich meine das Radio kriegt Can signal .

  • Hi


    Ja, aber warum bekommt es kein Signal?


    Hast du mal ein RCD 300 oder sowas dran gehängt und geschaut ob du per VCDS drauf zugreifen kannst?


    Mal den Quadlockstecker angeschaut ob irgendwelche Kabel lose sind? Hatte das neulich auch bei einem Golf 5, da war ein Pin von den hinteren linken Lautsprechern rausgerutscht.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hi


    Das weiss ich nicht. Ich habe nur das RNS510 angeschlossen .Alles funktioniert ausser Navi nur offroad.In Wenn ich laaange setup drücke, und unter Can schaue, steht 0KMH und viele off sachen .Unteranderem 58d no communication.Deswegen meinte ich das das an alten Gateway liegt.Neue ist in lieferung.Früher hatte ich no name radio.

  • Schonmal auf die Idee gekommen, dass einfach deine GPS Antenne im Eimer ist oder einfach nur von irgendwas beeinträchtigt wird. Zum Beispiel wenn du die Antenne untern Himmel versteckst, hast du fast keinen Empfang, da des Metall stört. Verleg mal die GPS Antenne aufs Amaturenbrett und schau ob du dann mal Empfang hast. Es liegt meist nicht am Radio sondern an der Antenne

  • Schonmal auf die Idee gekommen, dass einfach deine GPS Antenne im Eimer ist oder einfach nur von irgendwas beeinträchtigt wird. Zum Beispiel wenn du die Antenne untern Himmel versteckst, hast du fast keinen Empfang, da des Metall stört. Verleg mal die GPS Antenne aufs Amaturenbrett und schau ob du dann mal Empfang hast. Es liegt meist nicht am Radio sondern an der Antenne


    Halleluja :) Wie bist du denn darauf gekommen?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Weiß net... weils schon meine erste Antwort in dem Beitrag war und auch noch von vielen weiteren und immer reiten se nur aufm Gateway rum und ich das Problem mit Offroad auch schon hatte, als mir das Kabel noch für die Dachantenne gefehlt hat und ich dann so n Billigteil unter den Himmel gelegt hatte, da wars genau 2km dann lags auf der Hutablage

  • Richtig.


    Das mit dem Gateway ist quatsch, und das seine beiden RNS kaputt sind ist auch eher unwahrscheinlich.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich habe aufs armaturenbrett,und ich habe 7bis8/10 sateliten ,und ich habe die ganze zeit aufs armaturenbrett gehab.Immer noch offroad .Gestern hats noch kurz funktioniert .Was komische dabei ist das, das Radio einmal mit Zündung angeht ,und gleich nur mit Knopf Aus machen kann, weil mit Zündung nicht mehr geht. Dann geht wieder ganz nur mit Knopf ,an und aus.Total balabala.Das ist mein 2-tes RNS 510 .Früher dachte ich mir das das 1-te ver B kaputt war,und habe zurück geschickt.Dann kam das 2-te ver F und das selbe.Ich werde langsam verrückt. :wacko:

  • Hi


    Dein Text ist schwer zu verstehen...


    Es ist normal das es mit Zündung angeht, und erst ausgeht wenn du den Schlüssel abziehst und nicht sobald du die Zündung ausmachst.


    Machst du es allerdings per Hand aus dann musst du es auch wieder per Hand einschalten.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Genau sollte so funktionieren.Bei mir ist aber so das das nicht so funktioniert ,einmal stecke ich Schlüssel rein und funktioniert sofort,dan aber schlüssel raus ,bleibt das Radio immer noch an.Dann muss ich von hand ausschalten.Nächstes mal stecke ich den Schlüssel rein, passiert garnix und muss ich von hand anmachen.Normalerweise wenn das Radio aus ist, und der Schlüssel drin ist, ist die Uhrzeit zu sehen ,bei mir geht komplett aus.

  • Das mit der Uhrzeit kann man im Menü des RNS einstellen.....



    Also mir scheint es als wenn du garnicht mehr weisst was du tust und was so funktioniert wie es soll weil du garnicht weisst wie es richtig funktionieren müsste.


    Am besten fährst du zu jemandem mit VCDS und einem der Ahnung vom RNS 510 hat, sprich jemandem der das Ganze richtig beurteilen kann, und dann sollte der Fehler zu finden sein.


    Und wegen des Offroad Problems würde ich mal eine andere GPS Antenne ausprobieren.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • für mich ist noch interessant zu wissen welcher Software Stand welcher Teile Index.


    Naviantenne Original ?


    und wurde schon mit VCDS dran rumgespielt ?


    zur Orientierung meine halle ist Lanterstraße in Dinslaken


    Gruß Tim

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!