Golf 5 GTI auf komp. Golf 6R Front umbaustory!

  • schaut doch soweit ganz gut aus :thumbup:


    machst du eigentlich die seitenspiegel vom golf 6 auch drauf? wenn schon denn schon :D

    - Max

  • Schade für dich das es so langsam vorran geht aber das wird richtig geil nachher! Bin gespannt wenn alles in deiner Farbe gelackt ist:)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Bin ich auch mal gespannt wie dein Gölfchen am Ende aussieht :D
    War ja bis jetzt nur Stillleser aber wenn´s soweiter vorranschreitet dann wird der geil.

    Allzeit gute Fahrt.

  • Hallo!


    Tolles Projekt! Weiter so!
    Habe meinen Golf 5 Plus auf 6er Optik umgebaut. Ist jetzt nicht so krass wie bei dir, aber für n Plus Golf doch nicht so häufig :D


    Ich habe mich mit der Thematik nicht weiter beschäftigt und weiß, dass du es breiter haben wolltest. Doch rein theoretisch, wieso können nicht die Kotis vom Golf 6 Variant genommen werden?


    Mein original TFL beim 6er Plus läuft wunderbar mit dem 30 byte Bordnetz. Es lässt sich über die alten Fernlichtkanäle ansteuern. Die brauchst du ja nicht mehr, da ja eine neue Bi-Xenon Leitung verlegt wird. Das Kurvenlicht (nicht Abbiegelicht, geht ja ohne NSW schlecht) wird im AFS Modul realisiert. Wenn du schon solch komplexen Umbau machst, verbaue noch gleich den hinten Niveau-Sensor (ist jetzt beim 6er Golf nur noch 1 Sensor an der HA) und das AFS Modul. In diesem kannst du denn das Kurvenlicht freischalten, welches natürlich nochmal jeweils pro Scheinwerfer ein extra Kabel benötigt. Dann funktioniert aber alles perfekt und du hast beste Sicht! Ich möchte es nicht mehr missen ^^


    Achso: PDC nur vorne gibt es nicht. Entweder du verbaust das PDC Modul für nur hinten, oder Hi+Vo inkl. Taster in der Mittelkonsole. Bei den Steuergeräten benötigst du schon das passende, sie lassen sich nicht von 4 auf 8 Kanal umcodieren. Geeignet sind nur die neuen Sensoren (ab Golf 6), bei den Steuergeräten würde ich gleich eins mit OPS nehmen (hab ich ja auch umgerüstet).


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von flow4you ()

  • Das mit dem TFL über das fernlicht ist ne gute Idee, bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Würde das auch gehen, wenn ich mir 6er Xenons mit dem LED TFL einbaue? Also das es sich beim Blinken und Licht einschalten nur abdimmt??

  • Neue bilder :)
    Dinnerstag ist finaltag beim Karosseriebauer!
    Kotis sind ordentlich breit geworden!
    Bin sehr gespannt wie es wird mit
    Lack:)


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/6d2d003b-ec98-5feb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/6d2d003b-ecc4-c942.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/6d2d003b-eceb-f680.jpg]


    Wirkt jetzt breiter als auf den letzten Bildern ist es aber nicht! :)


    Also Donnerstag mehr dazu:)

    Die Budenkontrolle hat überall ein Auge drauf!
    Eure Budencrew

  • Geil felix,die wirken aber wie Flügel,wahnsinn :thumbup:

  • Würde das auch gehen, wenn ich mir 6er Xenons mit dem LED TFL einbaue? Also das es sich beim Blinken und Licht einschalten nur abdimmt??


    Ja, das Dimmen wird an einer anderen Stelle im Steuergerät eingestellt. Hab ich bei mir auch aktiviert, sieht man aber kaum (keine LEDs). Das gilt für den 5er Golf. Wie es beim 6er aussieht, weiß ich nicht :)

  • Jo, wollte ich nur nochmal sagen :P


    Zu den Bildern: Sieht massiv breit aus! Passiert mit den hinteren Radhäusern auch noch was? ?(

  • Wartet mal ab bis da Spachtel drauf ist! Wirkt auf den Bilderserie extrem, liegt auch daran weil keine Felgen drauf sind!


    Aund zu hinten sind wir dran eine gute Lösung zu finden :)

    Die Budenkontrolle hat überall ein Auge drauf!
    Eure Budencrew

  • du musst auch spachteln? dann bin ich wohl net der einzige^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!