Golf 5 GTI auf komp. Golf 6R Front umbaustory!

  • Tja das mir alles zu heikel soll erstens richtig gut werden, zweitens sollen nicht ewig dauern könnte das alles mit nem Kumpel zusammen machen aber das würde ewig dauern und ob die Qualität stimmt ist fraglich :(


    Naja und zusammen bauen das tue ich nachher schon noch!


    Aber was soll ich da groß alleine machen?
    Karosserie technisch ist schlecht und lackieren zach nicht!
    Und elektronik schon gar nicht!


    Da stimme ich zu 100%ig zu!!!! Zumal in dem Projekt viel Geld drin steckt und es sich hierbei ja nicht um einen 20 Jahre alten Wagen mit eiem Wert von 250 € handelt.


    Bei der Karroserie-Geschichte muss auf jeden Fall jemand ran, der was davon versteht ... selber rumbasteln wird in der Qualität zum Schluss wahrscheinlich nicht stimmen ... die richtige Form zu erreichen ist nicht einfach und zu schnell beschädigt man zB einen Kotflügel, wodurch man wieder nachbessern muss. Zweitens soll das Auto nicht nur nach was aussehen, sondern auch bei 200 km/h auf der Autobahn halten ...


    Bei der Lackiererei dasselbe ... das bekommt man als nicht-Lackierer nicht hin ... ich habe selber schon diverese Experimente gemacht (betreibe selbst Modellbau auf einem relativ hohen Niveau) und alles was über eine Handfläche hinaus geht, ist mit eigentlich nicht vernünftig mit "Hausmitteln" machbar ... klar ist es möglich selber zu lackieren und die Teile werden so ca. die richtige Farbe haben ... aber richtig schön wird es nicht ...


    Auch zur Elektrik dasselbe ... da ich vermute, dass hier einiegs nicht zusammenpassen (zuaml da ja auch Xenon und Kurvenlicht im Spiel ist) wird und auch codierungen vorgenommen werden müssen, wäre es optimal wenn man weiß, was man tut ... ansonsten sucht man ewig nach Fehlern oder zerstört im schlechtesten Fall irgendwelche Steuergeräte ...


    Den Umbau kann man nicht mit "einfach mal schnell Radio wechseln" oder "Tauschen wir die Frontlippe" vergleichen ... und da finde ich es absolut richtig, dass Felix die kritischen Sachen an Leute vergibt, die sich auskennen!


    Die aktuellen Zwischenfälle mit dem Karroseriebauer sind natürlich ärgerlich ... aber ich denke ihr werden da schon eine Lösung finden!!!


    lg
    Gerald

    Einmal editiert, zuletzt von Bollwing ()

  • Mensch Felix,das bereitet mir Kopfweh!Bei mir klappt auch nicht alles direkt zu 100% , dann dauert es ebeie Geduldn ne Woche länger , aber steck nicht den Kopf in den Sand.ich bin sicher nicht der einzige hier , der diese Meinung teilt , also nur die Ruhe , das wird schon klappen.
    Auch wenn dieses Jahr nicht alle Treffen mit gehen , ist es kein Grund zur Sorge , nächste saison steht in ein paar Monaten an und dann wird eben 2013 richtig angefangen.Soweit es bis zum Forentreffen hinhaut (Fast 2 Monate) sollte doch alles in Ordnung sein,Also Durchatmen und Kopf hoch , außerdem: Gerade weil es nicht alles beim 1x passt ist es doch so interessant , weil genau dann erst das wahre Interesse und die Geduld zu Tage kommt :thumbup:
    Gruß ;)

  • Ach Sascha du kennst mich doch, aufgeben werde ich nicht.
    Kann ich ja eh nichtige alten Sachen sind längst alle verkauft!
    Dann muss ich ohne front fahren :)


    Nein, aber ich mag es überhaupt nicht, wenn man nicht weiß woran man bei dem jenigen ist.
    Naja erst hatte er keine zeit, wegen seinen Kindern und dann verletzt er sich obwohl der Zeitpläne ht locker und nicht straff durch geplant war.


    War jedenfalls heute bei meinem Kumpel und naja Bissel beruhigter bin ich schon.
    Meine Kotflügel sind wohl fast fertig, der Typ ist ja Wichmann, der hat fast 2 neue Kotflügel gefertig.
    Sprich neues Blech genommen, neue Halterungen gebaut, alles weil es um die Tiefe und passgenauigkeit geht.
    Naja die sind jedenfalls im groben fertig, alle sicken sind entfernt und verbreitert sind sie schon.
    Was noch fehlt sind jetzt die Heckklappe, Stoßstange und Motorhaube zu cleanen und die Stoßstange verbreitern bzw an die Kotflügel neu anzupassen.


    Dennoch kann er nicht weiter machen X(8|
    Mein Kumpel wird nach der Arbeit dort hin fahren und versuchen mit ihm zusammen alles bis nächste woche fertig zubekommen, denn der Lacker wartet schon!

    Die Budenkontrolle hat überall ein Auge drauf!
    Eure Budencrew

  • nachdem ich mir gerade alle 8 seiten durchgelesen haben die es hier zu dem thema gibt, bin ich wirklich sehr gespannt was darauß wird! kann mir das super vorstellen!
    Bleibts bei der front oder kommen da auch noch mehr 6er teile dran ?


    ich hab meinen auch komplett auch gti gebaut, bin dabei aber beim der gleichen baureihe geblieben..umso spannender wie es sich bei dir nun entwickelt..meiner meinung absolut richtig gedult zu haben auch wenns sch**** ist..die warterei macht einen bekloppt :D also weiterhin viel glück und gedult, TOP idee die du da hattest.

  • Na mal sehen was noch kommen sollte!
    Aber im Innenraum sind paar 6er teile drin!

    Die Budenkontrolle hat überall ein Auge drauf!
    Eure Budencrew

  • Sehr geiles Projekt bin echt aufs Ergebnis gespannt :D



    jetzt hau endlich die Bilder raus :thumbup: wenigstens bisschen Vorgeschmack oder aktuellen stand :whistling:



    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • Danke Jungs,
    So sehr ich das würde aber ich komm nicht dazu da hin zu fahren.
    Momentan steht nur Arbeit an.


    Und er Istaufkommen. Er noch krank nächste Woche soll er fertig werden, hab da schon richtig dampf gemacht.
    Aber was soll's kann ich ja nicht ändern, ich hoffe nur das ich ihn Anfang Juli habe.


    Naja und nächste Woche wird es Bilder geben.


    Ich weiß nur die Kotflügel sind wohl fast fertig, er hat ja fast neue angefertigt, mit neuem Blech und neuen befestigungspunkten!


    Aber wird schon bin noch guter Hoffnung :love:

    Die Budenkontrolle hat überall ein Auge drauf!
    Eure Budencrew

  • ich bin wie der rest auch echt gespannt wie das ergebnis aussehen wird! :love:


    hab ich das richtig gecheckt das du nach leipzig ziehst???

  • Jap das hast du richtig mit bekommen das ich dort hin ziehe, aus beruflicher Sicht!


    Wohnst ja nicht weit weg! :)


    Bissel gedulden müsst ihr euch noch aber es geht voran sag ich mal so

    Die Budenkontrolle hat überall ein Auge drauf!
    Eure Budencrew

  • so siehts aus deswegen frag ich...
    dann müssen wir uns unbedingt mal treffen!

  • So Jungs es gibt endlich Neuigkeiten und vorallem auch mal Bilder !


    Stand der Dinge ist wie folgt!
    Es geht endlich voran dauert aber alles seine zeit, ich muss mich noch im Geduld üben! :(
    Hilft alles nicht endergebnis wird dafür um so besser!
    Die Woche werden beide Kotflügel komplett fertig!
    Bisher sind sie nur von der Form angepasst, alle sicken beseitigt und die angestrebte Breite realisiert!
    Als nächstes werden sie durch geschweißt, verzinnt und alles geglättet!
    Danach gehts ans ausrichten das alles soweit passt und die restlichen teile gecleant :)
    Mitte nächster Woche bis Ende nächste Woche ist er, wenn nichts da zwischen kommt fertigt!
    Dann soll es gleich zum lackieren gehen und der Rest!
    Ob er nun bis zum 14.7 fertig ist steht mehr als in den sternen!
    Also fällt bei mir streetfinals aus :(
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/6d2d0010-0037-4b2f.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/6d2d0010-0055-38c5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/6d2d0010-006b-b21c.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/6d2d0010-0087-20d2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/6d2d0010-00ae-19b2.jpg]


    Das war es dann erstmal von mir!

    Die Budenkontrolle hat überall ein Auge drauf!
    Eure Budencrew

  • Das sieht doch schon mal gut aus !
    Bin gespannt wie das alles fertig aussieht !

  • sieht schon mal richtig geil aus bin gespannt

  • Beim ersten Bild dacht ich schon, dass ich ne Brille brauch :P


    Wie kompleziert ist eigentlich das Verkabeln von den Scheinwerfern und den TFL?

    VCDS vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!