Komisches zischen zu hören im Motorraum

  • Hallo liebe Leute,


    Ich habe heute ein komisches zischen in meinem Auto gehört, als ich bei einer roten Ampel stand. Am besten hört man das wenn man unter dem Handschuhfach lauscht. Dann ist das so als ob i.eine Fküssigkeit da angesaugt wird. Da ich das vorher nicht gehört habe wundert mich das und wollte schnell nachfragen ob das normal ist oder nicht.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen =)


    ~
    Keromida

  • bei laufender Klimaanlage? habe nämlich das gleiche Problem...

  • Bei mir ist das auch so bei nicht laufender Klimaanlage.

  • Benziner?? Wenn ja hab ich auch, ist wenn du wasser oder so auf den Keilrimen bekommst, da merkt man es halt extrem. Musst mal lauschen wenn du wischwasser nachfüllst und ein wenig daneben schüttest, natürlich bei laufenden motor!


    wenn dies dauernd ist, aber beim start lauter und dies sich dann( wenn er seine 800 u/m erreicht hat) wieder leißer wird kann dies auch die einspritzpumpe sein die geräusche macht, sollte aber nichts dragisches sein!

    Einmal editiert, zuletzt von LiMiTiD ()

  • Ja das ist ein Benziner. Wenn es nichts dramatisches ist bin ich ja beruhigt. Das stimmt sogar. Anfangs beim starten ist das Geräusch etwas lauter und nimmt dann etwas ab. Hörbar ist es aber immernoch. Wenn ich mir jetzt aber keine sorgen machen muss bin ich beruhigt.


    Danke für die Info! :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!