AUX-IN Adapter freischalten ja oder nein?

  • Hey,


    ich wär euch super dankbar wenn Ihr mir schnell sagen könnt ob ich wenn ich ein AUX-IN Adapter an mein RCD 300 von 2005 anschließe ich es vom :) freischalten lassen muss oder nicht?
    Ich hab schon alle Beiträge durchgeleßen nur eine Antwort fand ich nie.....


    Danke, ne Antwort wär echt super :thumbup:

    "Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt."


    Ralph Marterie

  • Hallo,


    das Freischalten des AUX-IN funktioniert beim RCD300 erst ab Bj.2007.


    Es gibt jedoch verschiedene Adapter um einen CD-Wechsler zu simulieren.
    Natürlich darf dafür noch kein CD-Wechsler an dein Radio angeschlossen sein, außerdem funktioniert bei der Vorgehensweise die Titelanzeige nicht und du kannst meine ich auch nur 6 Playlists anzeigen(also sozusagen 6 CDs, weil der werksseitig verbaute CD-Wechsler ja ein 6-fach CD-Wechsler ist).


    Gruß
    Stig

  • Also geht das bei meinem alten RCD 300 mit den anthrazitfarbenen Knöpfen garnicht?! oder hängt das vom Adaptermodell ab?


    Den wollte ich eig. kaufen:


    http://www.amazon.de/gp/produc…=463375173&pf_rd_i=301128 (Affiliate-Link)


    klappt das?

    "Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt."


    Ralph Marterie

  • das Freischalten des AUX-IN funktioniert beim RCD300 erst ab Bj.2007.

    Der Satz beantwortet deine Frage eigentlich ;)


    Wenn dann funktioniert vielleicht sowas:
    http://www.amazon.de/Adapter-W…TF8&qid=1334592262&sr=1-1 (Affiliate-Link)


    Gibt auch bei eBay von zig Anbietern. Einige Leute haben gute Erfahrungen gemacht, einige schlechte(wie immer).


    Du wirst aber zu 90% immer irgendwelche Störgeräusche haben(z.B. leichtes Rauschen im Hintergrund).
    Beste Lösung ist imo der Kauf eines günstigen(sofern du kein Klangfetischist bist ;) ) Radios mit AUX-Eingang/USB/SD-Karte.


    Gestern hat schon mal jemand eine ähnliche Frage gestellt sehe ich gerade:
    [Golf 5] RCD 300 Radio

  • Ich hab grade noch ne andere Rezensionen gefunden von Leuten die das alte RCD 300 wie ich haben und es aber funktioniert ?(


    Ist das nicht so dass man an das alte RCD auch einen CD-Wechsler anschließen kann?- das Teil das ich gepostet hab spielt dem Radio doch eine Art CD-Wechsler vor oder? Es benutzt ja auch den gleichen Anschluss als ein CD Wechsler...


    Wie wird den der Adapter von dir angeschlossen?

    "Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt."


    Ralph Marterie

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!