The Golf-Story never ends

  • Hi.


    Probier mal den Fehlerspeicher zu löschen und schau nach 1-2 Tagen nochmal rein, um zu sehen, welche Fehler wieder auftauchen.
    Der Fehlercode 01345 liest sich so, als ob das Zündgerät einen Hau hat. Persönlich würde ich dir aber raten, den linken (oder beide, damit beide wieder gleich stark leuchten) Brenner zu tauschen. Bei mir fiel damals öfters der rechte Brenner während der Fahrt aus. Licht aus und an half zwar, dass er wieder zündete, aber weg war es erst, als ich neue Brenner eingebaut habe.


    Zu 27-00: Keine Ahnung.


    Vielleicht hilft es ja was. :)

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • danke für deinen Beitrag!
    welche Xenon-Birnen hast du den drinnen? ist die von Osram wirklich die Besten?
    ich weis von meinem Vorbesitzer dass die Rechte Birne inkl. Steuergerät schon mal getauscht worden ist!
    man sieht auch den Lichtunterschied ganz leicht.
    hast du auch etwas im Fehlerspeicher gehabt?

  • Hallo!


    http://www.youtube.com/watch?v=0CJqJdn1Z7o hier mal die Osram Brenner.


    Die Brenner sollten in der Regel immer paarweise getauscht werden, damit sie die gleiche Farbtemp. haben.


    Hoffe, dass du das Problem lösen kannst. Viel Glück. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Ich meine, dass ich Brenner von Bosch drin habe. Bin mir aber nicht zu 100% sicher und die Packung hab' ich leider nicht gefunden.
    Und im Fehlerspeicher war nichts abgelegt. Problem ist aber, dass meine Xenons nicht codiert sind, da eins von 3 Steuergeräten defekt ist, deswegen ist meine Aussage mit dem Fehlerspeicher jetzt nicht so hilfreich, sorry. :|

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • @ The Black Beauty: danke für das Video!


    zurzeit Funktioniert es wenn ich das Licht dass 3x Starte!
    habe aber immer den gleichen Fehler drinnen!


    wenn ich auf den Fahler gestoßen bin gebe ich bescheid!
    über weitere Infos freue ich mich natürlich auch!

  • Hallo,


    so kleines Update:
    Fehler hat sich nun wieder löschen lassen.
    Xenon startet zur zeit ganz normal... mal schaun wie lange!!


    Steuergerät auf der rechten seite meint nach wie vor das es dekfet sei :evil:

  • Hallo zusammen,


    habe gesten Herbstbilder mit den neuen Alus gemacht bevor sie runter gekommen sind.
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img560/4921/img3387forum.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img4/9614/img3386forum.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img845/7338/img3384forum.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img202/6812/img3381forum.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img87/9117/img3379forum.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img4/6135/img3376forum.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img89/562/img3375forum.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img825/2223/img3369forum.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img193/2167/img3382xr.jpg]



    nun ist er Winterfit gemacht worden, sprich sämtliche Achseteile konserviert und jedes bewegliche Teil mit spezial Fett abgeschmiert

  • A7W in der Sonne, der Grund meiner schlaflosen Nächte. Möge er den Winter unbeschadet überstehen. :love:


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • So kleines Update
    Xenon funktioniert jetzt wieder einwandfrei ohne Zündprobleme!


    also ich habe nun folgendes festgestellt:
    bei mir war auf der linken Seite das Zündgerät defekt (wie der Fehlerspeicher gesagt hat)
    beim linken Scheinwerfer kann man das Zündgerät ausbauen , wenn man das Scheinwerferniveu ganz nach unten dreht
    auf der rechten Seite hat man meiner Meinung nach keine Chanze das Zündgerät raus zu bekommen! (wenn jemand weis wie kann er es mir bitte sagen)
    Wie glaube ich alle wissen hat der Golf 4 und der Bora das selbe Zündgerät drinnen und man kann somit dass vom Bora einbauen!


    bin froh das nun endlich wieder alles gut funktioniert! der Winter kann also kommen^^--> und hoffentlich mit ordentlich Schnee


    wenn nun jemand fragen zu Xenon im Golf 4 hat, denke ich dass ich ihm vl. helfen kann

  • Hey!


    Freut mich zu hören, dass es wieder läuft bei dir. Hab mir auch erst neue Scheinis gekauft, bei denen der linke Aussetzer hatte. Falls das wieder mal auftreten sollte, weiß ich jetzt ja zum Glück, dass es auch möglich ist das Zündgerät zu tauschen. Beim rechten hatten wir es versucht mit Reflektorverstellen, war aber unmöglich, den Stecker rauszukriegen. Brenner und Steuergeräte von meinen alten übernommen.


    Das mitm Zündgerät vom Bora hab ich auch gehört, beim 4er gibt's das ja nicht separat.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • ja das mit deinen Scheinis habe ich mitverfolgt!
    ja die Zündgeräte^^
    ich bin deswegen draufgekommen, da ich die Zündgeräte noch austauschen wollte untereinander damit ich jede Fehlerquelle ausschließen konnte.
    doch leider bekommt man es beim rechte auf keinen Fall raus ohne etwas kapput zu machen!
    beim linken geht es ganz easy. man braucht den Scheinwerfer nur um 6 umdrehungen bei der Höhe verstellen dann geht es ganz leicht.


    ich habe jetzt auf der rechten Seite noch einen neuen Scheinwerfer bekommen. (dass ist wieder eine andere geschichte warum^^)
    Leider kennt man den Untschied ziemlich! er ist soooo sauber! ich habe mich aber mit dem Unterschied mitlerweile abgefunden
    ich habe beim Linken jetzt die Linse gereinigt! das bring mehr als ich gedacht habe! eigentlich müsste mann das Glas auch noch reinigen
    aber der Aufwand mit dem öffnen der Scheinwerfer ist ja enorm!
    Meiner Meinung nach machen die Brenner beim Licht etwa 70% für die Lichtleistung aus. die anderen 30% setzen sich aus
    Linse+Glas+Einstellung zusammen

  • Danke, dann weiß ich ja, was ich mir zu Weihnachten schenken lasse. 2 neue Brenner. :)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Endlich ist auch bei uns mal wieder der Nebel aufgegangen.
    Hier ein paar Bilder nach der Wintervorbeitung unserer beiden Schätze!
    bei Golfs sind mit Leder, Navi, Xenon, und 4motion, beide Diesel PD


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img231/2502/img3424q.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img196/6531/img3410v.jpg]






    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img542/6833/img3397w.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img13/9875/img3395nr.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img856/2933/img3390ou.jpg]



    und noch ein Effektbild:
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img542/8562/img3415bearbeitet.jpg]

  • Servus!


    Wunderschöne Bilder. Erinnert mich irgendwie an etwas. :D


    PS: Das Zündgerät vom linken Scheinwerfer geht wirklich easy zu tauschen? Mein Xenon hat links nämlich auch Aussetzer und alles andere hab ich schon getauscht. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Danke :)


    jap das linke Steuergerät bekommst du raus!
    rechts ist es meiner Meinung nach unmöglich (lass mich gerne eines besseren belehren aber wir konnten es nicht!)
    links braucht man den Scheinwerfer nur um 6 Umdrehungen bei der Höhe verstellen dann geht es ganz leicht.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!