The Golf-Story never ends

  • Thanks. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Schlimme Geschichte mit deinem Grünen. Der neue ist aber sehr schön Umgebaut muss ich sagen. Silber gefällt mir besser als das Grün. :thumbup:

  • Danke,


    jap habe wieder große Freude damit zu fahren^^

  • Hallo!


    Gibt's hier mal wieder was neues vom Silberling? :)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Hallo


    ja es gibt durchaus etwas neues!


    als ich vor 2 Wochen auf meine Sommerschlappen gewechselt habe,
    musste ich mit entsetzen feststellen, dass beide hinteren Federn abgerissen sind.
    Ich habe ja Eibach-Federn drinnen, somit war ich schon entäuscht dass die nur ca. 4 Jahre gehalten haben. Ich habe dann an Eibach
    geschrieben und zu meiner Freude muss ich sagen habe die 5 Jahre Garantie.
    Ich bin dann gleich zu meinem Freundlichen und habe mir 2 neue geholt und die alten werden eingeschickt zu Eibach, denke aber nicht dass es noch zu Komplikationen kommt.


    Den Winter sonst hat er gut überstanden, außen den einen oder anderen dicken Steinschlag mehr :(
    aber ich kann meinen 4motion im Winter nicht einsperren^^


    Was ich heuer noch weiter umbaue weis ich nocht nicht genau... farbliche Akzente möchte ich keine setzen.
    vl. nen großen rechten Außenspiegel
    und von einem dunklen Himmel Träume ich auch noch!
    und wenn ich schon beim Wünschen bin dann noch schöne Recaros mit Memory funktion...^^


    wenn das Wetter mal wieder einlädt werde ich mal wieder schöne Fotos posten...

  • aber ich kann meinen 4motion im Winter nicht einsperren^^


    Genauso sieht's aus :!:

  • Das Problem mit den Federn wird mich auch bald einholen, meine sehen hinten auch schon übel aus. Hast du jetzt tiefere drinnen?


    Memory-Recaros? Dafür musst ja fast eine Niere verkaufen, um an die zu kommen. :D


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Hallo Tuning Freunde,


    hier mal wieder ein kleines Update:
    mein Silberstück hat LED-Kennzeichenbeleuchtung bekommen und zwar die
    Originale vom Golf 5!
    man muss einfach die Kabel bei Stecker umpolen und schon funktionieren sie!
    einfach der Hammer bin begeistert von der Optik!!


    [img=http://abload.de/thumb/img_8801_forumu8yzs.jpg]

  • Die KZB macht sich gut :thumbup:

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • Hallo,


    hatte vor kurzem ein kleines Problem mit der Tür hinten links! Sie wollte einfach nicht mehr aufgehen!
    Das Schloss war im "SAFE"-Modus und bewegte sich nicht mehr beim Sperren!


    Also musste dir Türverkleidung bei geschlossener Tür ab!
    Hat gut funktioniert, dann habem wir das Schloss auf gefräst und das Kunststoffrad im Schloss manuell gedreht
    damit es aus der Safe-Stellung raus geht!
    Hat super geklappt!
    Nun habe ich das Schloss gereinigt und es funktioniert sogar wieder einwandfrei!
    Wenn jemand mal das gleiche Problem hat, einfach melden vielleicht kann ich euch weiterhelfen.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20130829_2004536opti.jpg]

  • kleines Update zum Silberling


    zur Vorbereitung, für den hoffentlich bald kommenden starken Winter ;),
    habe ich die innen PVC rausgemacht und alles sauber herausgewaschen und wieder konserviert,
    hinten links hatte ich leisten Rost an den Schweißnähte. Ich werde nun diese "Konservierung" nun jedes Jahr vornehmen
    da sich mächtig Dreck unter den Dingern sammelt!


    Weiters musste ich in diesem Zuge feststellen, dass die Achsmanschetten vorne außen eingerissen waren und schon
    leicht Fett verloren haben. Die Manschetten wurden sofort dieses Wochenende gewechselt!!
    Der Wechsel gestalltete sich leichter als angenommen, mit unserem selbstgebauten Gelenkswellenabzieher!


    hier ein paar Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20130824_174446yis9b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20130927_14134687sna.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20130824_182521iksgf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20130824_183832gnshi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_1322c4s6n.jpg]

  • Guter Mann. Immer schön pflegen den Silberling.


    Das mit dem Rost is ja bei dir noch harmlos. Hab mir vor kurzem erst die Kulanzanträge bei mir in der Arbeit ansgesehen, da sieht man ganz andere Dinge. :pinch:


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • mhm...
    schlimm ist es noch nicht!
    aber der Schweller vorne links wird auf jeden Fall noch vor dem Winter gemacht ;)
    damit die "Pest" nicht ausbrechen kann!!
    und sonst ist er lacktechnisch eh Rostfrei.

  • Hallo


    Hab ein kleines update.
    Und zwar habe ich endlich einen Komfortblinker. Natürlich original Nachrüstsatz. Nur wichtig bei dem ganzen ist, dass die Beschreibung falsch ist. Es stimmt die Pin Belegung für den Golf 4 nicht!
    Wenn man das weiß funktioniert er bestens.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Hallo liebe Fangemeinde!


    es gibt wieder ein kleines Update!
    werde bei meinem Schmuckstück original PDC nachrüsten.
    (viele denken jetzt sicher wazu^^)
    um es zu haben ;) nei spaß... die Lippe, finde ich, ist einfach ein Traum.
    und PDC dazu ist anfach angenehm!
    die Teile kommen nächste Woche.
    der Einbau ist für Mai-Juni geplant-werde dann wieder mal schöne Bilder posten!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!