Golf V Technik ind Golf VI Schlüssel einbauen

  • Hallo Leute


    Ich wollte mal fragen ob es möglich ist die platine vom Golf V Schlüssel ohne probleme in einen Golf VI Schlüssel zu stecken?


    Die Tasten etc. sind ja alle in der gleichen position etc.


    Währe über eure hilfe echt dankbar

    Meine VW Historie:
    Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
    Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
    Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
    Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style

  • Meinst du den ganz neuen Schlüssel mit dem kleinen schwarzen VW Zeichen oder den mit blauen Gummizeichen?
    Bei dem mit blauen Gummizeichen geht das ohne Probleme, da es auch ein 2 teiliger Schlüssel ist. Wenn du nur das Gummizeichen willst, dass gibts auch einzeln beim VW Händler. Wenns dir nur um ein neues Gehäuse geht, dann kannst du es ohne weiteres übernehmen ist das gleiche, solang es das mit blauen VW Zeichen ist. Allerdings vorsichtig beim herausbauen des Wegfahrsperrglasröhrchen, die zerbrechen angeblich sehr leicht.
    Bei dem ganz neuen mit schwarzen Zeichen, kann ich dir es nicht beantworten, ich weiß nur das es nun ein einteiliger Schlüssel ist
    Gruß Matze



  • Kommt drauf an. Gibt verschiedene. Mit Kessy/ohne usw. Mit externen Transponder, mit integrierten (in der Platine)

  • Also ich hab jetzt einen mit Blauem Metallogo und transponder auf der Platine, sorich wenn ich das bedienteil wo die knöpfe sind rausnehme hat der schlüssel keinerlei technik mehr drinnen.


    Wie sind denn die Schlüssel vom 6er aufgebaut? sind die auch zweiteilig oder wie komm ich da an die platine?

    Meine VW Historie:
    Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
    Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
    Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
    Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style

  • Kann mir keiner sagen wie die schlüssel vom Golf 6 innen aussehen?

    Meine VW Historie:
    Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
    Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
    Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
    Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style

  • Also ich hab jetzt einen mit Blauem Metallogo und transponder auf der Platine, sorich wenn ich das bedienteil wo die knöpfe sind rausnehme hat der schlüssel keinerlei technik mehr drinnen.


    Wie sind denn die Schlüssel vom 6er aufgebaut? sind die auch zweiteilig oder wie komm ich da an die platine?



    Golf 6 gibt es wie erwähnt, beide sorten. Mit seperaten Glastransponder und die zb mit Kessy und reiner Platine.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!