Absoluter neuling habe fragen zum radio e.t.c

  • Man hätte sich ja auch vor dem Kauf mal drüber informieren können, was den das Auto so alles kann und was nicht. Das hilft dir etz zwar auch nicht weiter, aber bevor ich mir was kauf schau ich mir doch erstmal ein paar Sachen an und les mir auch ein bisschen was dazu durch und vorallem wenn es um so was teures geht.
    Aber VW war einfach mit den Radios noch nie wirklich sonderlich schnell. Bis 2004 wurden noch Radios mit Kasettendeck verbaut also ist es ja schon verwunderlich das es nur weitere 3 bis 4 Jahre gedauert hat, bis sie es zamgebracht haben, ein Radio rauszubringen, dass mit MP3 Liedern umgehen konnte. Mit deinem Navi kannst du es leider nur so machen, dass du es über Aux in einspeist deine Musik oder eben über diese Wechslersimulatoren, die auch nur hinten angesteckt werden. Und das auch keine große Bastelei ist, einen Stecker anzuschließen, der nur eingesteckt werden muss, wie n stink normaler 230V Stecker von irgend nem technischen Gerät im Haus in die Steckdose.
    Oder eben ein neues Autoradio, das ebenfalls nur angesteckt wird. Man braucht zwar nen Antennenadapter und eventuell ein neues Gateway aber einer der das schonmal gemacht hat und VCDS hat zum codieren, braucht dafür rund 20 min.


    Und zum Thema vom Kaufvertrag zurücktreten wegen dem Radio glaub ich eher mal, dass der Verkäufer sich da auch sehr quer stellen wird.
    Gruß Matze

  • :thumbup:
    Ich stimme Matze in allen Punkte zu.


    Der Preis eines zB gebrauchten RNS315+Gateway+Antennenadapter, welches alle deine Wünsche erfüllt (das RNS510 kann natürlich alles besser-ist aber 200 bis 500 € teurer - je nach Quelle) abzüglich dem Erlös deines alten Radios/Nvais (zB bei MFD 2 bestimmt auch rund 300 €) sollte doch nicht mehr so extrem sein.


    Dann kanst du MP3 und WMA abspielen. Landkarten sind beim RNS315 im internen Speicher. Die Musik kommta auf eine Speicherkarte. Mit Titelanzeige usw.


    lg
    Gerald

  • jop ich werde mal gucken ob ich das noch los werde :)

    Dieser Beitrag wurde digital erstellt.Somit ist dieser Beitrag OHNE unterschrift gültig.Der Verfasser hat alle geltenden Gesetze sowie Vorschriften beachtet,und kann somit NICHT zur Rechenschafft gezogen werden. Sollten sie sich jedoch gegen den Beitrag beschweren, nehmen sie zuerst Kontakt zu dem Verfasser auf.


    Mit freundlichen Grüßen


    H3a7 aka marc

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!