Umfeldbeleuchtung - Varianten

  • Habe mir einen Spiegel bei ihm gekauft. Da ich allerdings vergessen hatte, dass der Jetta ein anderes Spiegeldreieck hat, habe ich den Spiegel wieder zurückgegeben. Hat ohne Probleme geklappt. Lieferung war auch recht zügig.

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Jetta und Variant haben kleinere Dreiecke. Leider :thumbdown:

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • ach so, gut wieder was da zu gelernt. Was ist den mit den von Passat die passen oder auch anders.

  • Er hatte mir damals das gleiche Angebot gemacht wie dir, und Schrieb mir auch das die bei mir passen würden. Vieleicht Verkauft er beide Versionen G5 und Jetta, und wenn beim Jetta die Dreiecke kleiner sind, dann soll er dir welche für G5 schicken.

  • Er verkauft NUR welche für Golf 5. Ich hatte damals einfach vergessen, dass Golf 5 Spiegel nicht bei mir an den Jetta passen :)

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Ok ... dann wird das rein mechaninsch schon passen ....
    Das einzige was mich jetzt noch interessieren wird, ob die Spiegel auch eine Spiegelabsenkung haben ... bzw. der Rechte ... aber das wird halt von außen nicht ersichtlich sein ....


    lg
    Gerald

  • Naja, am Verstellmotor kannste es ja erkennen wenn du das Glas entfernst ;)


    Ansonsten einfach deinen Verstellmotor übernehmen und die 4 Kabel mit in den Kabelbaum reinziehen. Hab ich damals auch gemacht.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Danke hypuh


    Ok ... wenn es eh übernommen werden kann, dann ist es gut ;) ....


    Achja .. das weißt du bestimmt auch ... wie ist die Anklappfunktion bei den Spiegeln realisiert? Sind das auch 4 Kabel ...
    Oder nur eines?


    lg
    Gerald

  • Ja, also du kannst den Spiegel im Notfall so umbauen das du z.B die 4 Adern des Motors mit Absenkung herausziehst und in den neuen Kabelbaum einziehst, oder du ziehst aus dem neuen Spiegelkabelbaum die Leitungen für UFB und Anklappmotor raus und ziehst sie in deinen alten Spiegelkabelbaum ein.


    Muss man halt gucken, für den Fall das die neuen Spiegel keine Absenkung haben sollten.


    Der Anklappmotor hat 2 Kabel.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • zu der frage ob ich auch die stg einzeln verkaufe. würde gerne im gesamtpaket alles abgeben aber wenn sich dafür niemand findet auch die stg einzeln. die stg haben vollausstattung (je nachdem wie ich das mit der abblendung testen kann) also ufb, spiegelabsenken, anklappung und abblendung (evt). die dazugehörigen spiegel im paket haben natürlich auch alles :D

    Signaturbild zu groß

  • Hallo


    hypuh
    Danke!
    Das Umbauen wäre nicht so ein Problem.


    Also ... 2 Kabel ... vermutlich um einen Motor anzusteuern oder alternativ "Masse" und "Spiegel eingeklappt" ... weil dann wäre das recht einfach umzusetzen ...


    zB wie:
    http://www.motor-talk.de/blogs…3505325.html#post31472294



    Fr3e5tyl3R
    Das ist verständlich!


    lg
    Gerald

  • Vieleicht hilft das ein wenig.!


    Pin
    Farbe
    Funktion


    1-nicht belegt
    2-nicht belegt
    3-nicht belegt
    4 weiss horizontale Spiegelverstellung
    5 braun/weiss Masse Spiegelverstellung
    6-nicht belegt
    7 schwarz/rot Spiegelheizung
    8-nicht belegt
    9-nicht belegt
    10 grün Umfeldleuchte
    11 schwarz/blau Masse Umfeldleuchte und Heizung
    12 rot vertikale Spiegelverstellung
    13 gelb Blinkleuchte
    14 lila Spiegelanklappmotor
    15 blau Masse Spiegelanklappmotor
    16-nicht belegt


    Die Kabel am neuen Spiegelmotor haben folgende Belegung und müssen so auf den TSG Stecker:


    Pin Farbe Funktion Pin TSG-Stecker


    1 weiß/gelb Memoryfunktion 3
    2 weiß vertikale Spiegelverstellung 12
    3 gelb Potentiometer vertikal 9
    4-nicht belegt
    5 grau/weiß Masse Memoryfunktion 2
    6 braun/weiß Masse Spiegelverstellung 5
    7 grau/gelb Potentiometer horizontal 1
    8 rot horizontale Spiegelverstellung 4


    So stellt man den Spiegel ein:


    • Zündung an

    • Spiegel normal einstellen (wenn noch nicht geschehen)

    • Rückwärtsgang einlegen

    • Spiegelverstellschalter auf R

    • Spiegel auf Bordstein einstellen

    • Zündung aus

    • Spiegel fährt wieder in die alte Position

  • Danke ;)


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!