Golf 1.9 tdi für langstrecke?

  • Also ich kann da eher was anderes berichten.
    Vorher hatte ich einen Golf IV 1.9 TDI 110PS und der war auch echt TOP für Langstrecke, bin mit dem 1x die Woche 120km zur Freundin bzw zu ihren Eltern mit ihr gefahren und 2x 1000km nach Italien und der hatte 230tkm runter und ich wette er läeuft nochmal 100tkm.
    Und ich fand ihn auch total komfortabel ihn zu fahren und fand ihn garnicht "laut", aber nun habe ich ja den Golf VI GTD also auch wieder ein TDI und der ist sehr viel leiser und auf der AB ist er im längen leiser als der Golf IV TDI, ich finde das ist eine ganz andere Klasse Auto.
    Bin letztens wieder Golf IV gefahren und dachte nur "boa ist das ne klapperkiste", empfand den als total laut.

  • Steve89 dein GTD hat aber auch ein Soundgenerator, von daher ist das Motorgeäusch ja schonmal ganz anders wie ohne.

  • Steve89 dein GTD hat aber auch ein Soundgenerator, von daher ist das Motorgeäusch ja schonmal ganz anders wie ohne.


    Den hört man aber nur, wenn der Motor unter Last ist.
    Sonst hört man nichts und wenn ich sachte 130kmh auf der AB fahre höre ich nichts vom Soundgenerator.
    Aber auch im Stand hört man nicht sofort das es nen Diesel ist bzw ist er sehr leise, sogar leiser als der ED35, ich weiß nicht was beim ED35 lauter oder so laut ist, aber er ist im Stand lauter vom Motorgeräusch ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!