Volkswagen Golf V 1.9 TDI DSG inkl. Xenon, Tempomat, Klima

  • Zum Verkauf steht mein VW Golf V, der mir seit 2005 treue Dienste leistet und zuvor nur ein Jahr von einem weiteren Familienmitglied gefahren wurde. Nun macht er - obwohl noch absolut alltagstauglich auf der Kurz- und Langstrecke - einem neuen Fahrzeug Platz.


    Rahmendaten:
    212.500km, 105PS, 3 Türen, EZ 07/2004, HU 07/2017


    Der Innenraum ist in gutem Zustand. Türgriffe und Fußmatten wurden zum Verkauf mit neuen Originalteilen erneuert. Die Polster vorne haben Wasserflecken, die Rückbank ist dagegen ungenutzt und absolut neuwertig. Die Türinnenraumverkleidung der Beifahrerseite ist leicht beschädigt. In der Cockpit-Schale wurde ein Lightning-Ladekabel integriert (umrüstbar auf Micro-USB). Als Autoradio ist das originale RCD300 eingebaut, ein weiteres wird mitgeliefert. Der Gurtwarner am Fahrersitz ist defekt und wurde daher deaktiviert.


    Von Außen weist das Fahrzug altersbedingt Gebrauchsspuren auf, dazu zählen kleinere Kratzer an den Front- und Heckstoßstangen sowie Spuren eines Schlüsselkratzers entlang der Fahrerseite und sowie ein eingedellter Schweller hinter der Beifahrertüre (im täglichen Gebrauch nicht sichtbar). Ein Unfallschaden an der Beifahrertüre wurde in einer Meisterwerkstatt fachmännisch repariert. Wie bei vielen frühen Golf V sind an den vorderen Radläufen unter dem Lack sowie in den Türschwellen kleine Rostspuren zu erkennen. Es sind Goodyear-Ganzjahresreifen aufgezogen.


    Alle Inspektionen und Wartungsarbeiten wurden durchgeführt und im Scheckheft protokolliert, zuletzt bei 203 TKM inkl. Erneuerung des DSG-Getriebeöls (vorgeschrieben alle 60 TKM) sowie der Bremsklötze hinten und der Bremsflüssigkeit. Erst bei ca. 210 TKM wurde der Zahnriemen erneuert (vorgeschrieben alle 120 TKM). Die nächste HU steht im Juli 2017 an.


    Alles in allem auf Grund des komfortablen DSGs ein toller Wagen auch für ungeübte Fahrer, in dem mit 105 PS TDI-Power richtig viel Fahrfreude aufkommt.


    Preisvorstellung: 3.850€


    Bei Fragen gern per PN melden, eine Probefahrt und Abwicklung ist in 85591 Vaterstetten auch kurzfristig möglich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!