Volkswagen Golf V 1.4 TSI Tour XENON PDC SCHIEBEDACH

  • Als wenn das nicht schon geprüft wurde. Kulanzantrag wurde gestellt. Bei VW gibt es keine "unbeschränkte" Kulanz.


    Ich meine in dem originalen Auto-Bild Bericht gelesen zu haben, dass VW bei Fahrzeugen bis zu 3 Jahre und 100.000 km 100% Kulanz gibt. Für ältere Fahrzeuge bis max. 6 Jahre und 200.000 km wird nach Einzelfallprüfung anteilig Kulanz gewährt, allerdings nur mit lückenlos gepflegten Scheckheft nach Vorgaben von VW.


    EDIT:
    Link zum Bericht

    2 Mal editiert, zuletzt von NeuronTDI ()

  • Also ich war heute in der Werkstatt und als sie gehört haben, dass er von 2008 ist, haben sie sofort was von Kulanz gesagt. Leider nicht wie hoch...


    Aber wie soll ich denen das zeigen? Das Problem ist, dass das Problem sporadisch auftritt (sowohl das dumpfe Klopfen als auch das Rasseln beim Start). Ich soll ihn abends bringen und die wollen morgens gucken, was los ist. Rasselt nix wie bei 90% beim Anlassen, werden die auch sagen, dass sie nix hören...


    Scheckheftgepflegt ist er. Letzter Service im Februar diesen Jahres. Ein Bekannter in einer freien Werkstatt hat gesagt, dass es bei ihm evtl. sogar günstiger wäre als bei VW mit Kulanz. Aber soweit ich weiss, wird der Kulanzantrag doch NACH der Reparatur gestellt, oder?

  • Mein Auto wird im Juli 6 Jahre alt. 85000km. Kulanz Anfrage war letzte Woche Freitag. Also noch innerhalb der Frist die VW vorgibt. Scheckheft ist lückenlos. Was VW sagt und dann auch tut sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Ich habe ehrlich gesagt nichts anderes erwartet. (Laut VW Aussage gilt diese neue Kulanz Regelung auch nur für Fahrzeuge ab 2008. Also alles andere als uneingeschränkt.)
    Bin nur froh das es jetzt repariert ist und ich mein Auto nach einer Woche wieder habe.


    Wenn du Kulanz bekommst, sei froh und gib nicht nach. Drück dir die Daumen das alles klappt.

    Mama. Papa. Das ist INGO. Er ist ein Golf. Wir lieben uns. Wir werden heiraten!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!