Diablo`s new Golf R- ab jetzt fahre ich nur noch " Blau " :)

  • Hi,
    der Speed ist schon ein schönes Fahrzeug und wenn dir das besser gefällt, bzw. es aus deiner Sicht sinnvoller ist den zu fahren bzw. zwei zu haben ist das ja auch okay.
    Allerdings ist es doch immer ganz schön ein etwas kräftigeren Wagen in der Garage zu haben. Ich fahre den Golf und auch den BMW ganz selten im Alltag, der BMW steht eigentlich von der 365 Tagen im Jahr sicher 300 in der Garage und ansonsten wird er auch nur zum Spaß auf der Landstraße, AB oder mal auf der Nordschleife bewegt, wenn ich mal in der Gegend bin.
    Klar ist es dafür recht "unrentabel" wenn man es finanziell betrachtet, aber bei mir überwiegt da eindeutig der Spaß. Noch ist der .:R ja nicht weg somit bleibt dir ja noch etwas Zeit zum nachdenken, auch wenn dein Entschluss sicher schon recht fest ist.
    Ansonsten hast du dann sicher auch mit deinen beiden Speed(s) sehr viel Spaß. Für das Forum wäre es sicher schade, wenn dein R gehen würde, da er immer sehr gut gepflegt aussah.


    Gruß :)



    naja das auto verschwindet ja nicht und bleibt dem forum trotzdem erhalten denke ich mal :D außer es kauft ein opi oder so...

  • rCSa,
    Du hast sicherlich Recht, wenn man ein etwas leistungsstärkes Fahrzeug noch in der Garage hat. Obwohl ich die 150 PS vom Speed jetzt auch nicht so schlecht finde. ^^
    Die Entscheidung für den Verkauf ist jetzt schon etwas länger gefallen, eigentlich im November letzten Jahres. Da hätte es fast mit dem zweiten Speed geklappt. Leider war Einer schneller.....
    Ich warte jetzt erst einmal ab, ob überhaupt Interesse am R besteht. Überstürzen werde ich es sicherlich nicht.


    @Silent_Viper,


    es soll ein Orange speed werden und am Liebsten ein Diesel (einziger mit Tacho bis 300 km/h). Aber wie du schon schreibst, gerade die orangenen sind gerne verbastelt und viele Teile nicht mehr vorhanden. Zudem suche ich Einen, der wenige Kilometer gelaufen ist. Bei einem Diesel noch schwerer. Gepflegt soll er auch sein. Und da habe ich große Ansprüche......

  • Sag mal... Wer hat damals deine Lippe gelackt? Ich brauche nen guten Lackierer der mir nicht dauernd erzählt, dass das nicht klappt

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • War ein Lackierer bei mir in der Nähe, aber 100% zufrieden bin ich auch noch nicht. Es ist verdammt schwierig den Farbton genau zu treffen.

  • Zitat

    War ein Lackierer bei mir in der Nähe, aber 100% zufrieden bin ich auch noch nicht. Es ist verdammt schwierig den Farbton genau zu treffen.


    Am besten is es zum Händler zu fahren. Haben die genaue lacknummer wie gemischt wird und alles. Und dann müsste es klappen mitm lack. Ahüst diana komm doch ma zu mir in die rls:D


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Vor dem ed30 hattest du doch schon nen schwarzen mit spoilern
    Na und jetz fast der zweite Speed


    Na is ja auch egal. Jedem das seine
    Aber es ist und bleibt doch immer wieder nur ein Golf.
    Und jedesmal geht gut Geld durch die Esse


    Is halt meine Meinung

    mein Ex bis 11/09:

  • Also ich finde es gut das du dir noch ein 2ten speed holst.
    Dan werden wenigstens 2 stück erhalten.
    Letztens war ein orange speed drin mit 2100km auf der Uhr hatte aber null Ausstattung.
    Und mit einer hässlichen Folie bekelebt.

    Gruß Chris

  • golf R gegen speed ist auf jedenfall ne super entscheidung :thumbup:



    Silent Viper: wenn nur ein gewinde drin ist und vllt auch andere felgen, find ich das nicht verbastelt :evil: :P

  • Einen zweiten Speed zu kaufen und gegen den .:R zu tauschen.. Das hat schon was.
    Auch wenn ich es nicht verstehen kann, wie wohl sehr viele, finde ich es gut, dass du dein Ding machst.
    Machst das ja für dich und nicht für Andere... :thumbup:

  • Finde es auch eine gute Entscheidung, weil es eben für DICH selbst die richtige ist und das ist was zählt. :)
    Wünsch dir viel Erfolg bei der Suche nach dem Speed :thumbup:


  • Letztens war ein orange speed drin mit 2100km auf der Uhr hatte aber null Ausstattung.
    Und mit einer hässlichen Folie bekelebt.


    Den Speed wollte ich auch kaufen. Der war wie ein Neuwagen. Habe mir diesen damals angeschaut. Leider war Einer dann schneller. Die Speed`s haben im Großen und Ganzen alle keine große Ausstattung. Wenn man Glück hat, dann ist Xenon, Navi und MuFu an Bord..



    golf R gegen speed ist auf jedenfall ne super entscheidung :thumbup:


    Du verstehst mich.



    Kauf nen zweiten Speed und ich bau dir nen 2.0 TSI ein wenn du willst :D


    Ich kenne auch einen ehemaligen Speed-Fahrer, der dies schon getan hat. Es war der orange speed No. 16. Der fährt mit dem Motor. Dieser Speed wurde mir 2011 auch zum Verkauf angeboten.


    Einen zweiten Speed zu kaufen und gegen den .:R zu tauschen.. Das hat schon was.
    Auch wenn ich es nicht verstehen kann, wie wohl sehr viele, finde ich es gut, dass du dein Ding machst.
    Machst das ja für dich und nicht für Andere... :thumbup:


    Viele verstehen bzw. können diese Entscheidung nicht nachvollziehen. Aber wie du schon sagst, man macht dies nur für sich. Und für keinen Anderen.


    diana weiß schon genau was sie macht !!! :thumbup:
    ich finde es klasse was sie macht ! ;)


    Frini, du verstehst mich. Kennst ja meine Gründe für die Entscheidung. :)



    Finde es auch eine gute Entscheidung, weil es eben für DICH selbst die richtige ist und das ist was zählt. :)
    Wünsch dir viel Erfolg bei der Suche nach dem Speed :thumbup:


    Vielen Dank. :)

  • Zitat von »hawk1991«
    Kauf nen zweiten Speed und ich bau dir nen 2.0 TSI ein wenn du willst



    Ich kenne auch einen ehemaligen Speed-Fahrer, der dies schon getan hat. Es war der orange speed No. 16. Der fährt mit dem Motor. Dieser Speed wurde mir 2011 auch zum Verkauf angeboten.

    Und das wär nichts für dich ? Oder war der Rest des Wagens verbastelt ? Oder der Umbau unsauber?

  • Der Speed war echt super gepflegt. Es wurden zwar einige Modifaktionen durchgeführt, aber alles sehr ordentlich. Leider war ich mir nicht so sicher, da ich einen Originalen haben wollte. Aber mittlerweile haben ich mich doch schon geärgert. Zumal ich dann den yellow speed No.16 und den orange speed No.16 grhabt hätte.


    Hier kannst du noch etwas zu dem orange speed No.16 mit dem TFSI lesen. Klick

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!