Diablo`s new Golf R- ab jetzt fahre ich nur noch " Blau " :)

  • Geniesse die schöne Zeit noch. Die 30 kommt schneller, als man denkt. :D:P Aber man ist so jung wie man sich fühlt. ^^


    Ich geht doch schon strafffffffffff auf die 30 zu:( ich hab schon graue haare ich bin alt:)

  • Am 27.06.2012 um 10.15 Uhr war es soweit. Ich konnte meinen zweiten Golf R (der erste wurde ja "gewandelt") in der Autostadt nach 3 Monaten Wartezeit abholen. Ging ja doch schneller, als erwartet. Diesmal fand ich die Wartezeit gar nicht so schlimm, wie bei meinem ersten R damals.


    Um 6 Uhr in der Früh ging es mit einem Mietauto (einem T5 Multivan) mit der ganzen Famillie Richtung Wolfsburg. Dort gegen 9 Uhr angekommen habe ich erst einmal die Kennzeichen abgegeben.


    Um 9.20 Uhr war schon die Turmfahrt gebucht. Also ging es schnell in Richtung der 2 Autotürme. Gerade angekommen, da wurde auch schon ein Blauer R vom "Greifarm" abgeholt.... und es war Meiner. :ahahaha: Es war wieder purer Zufall, dass ich erleben durfte, wie mein R aus dem Turm geholt wurde.


    [Blockierte Grafik: http://diablo.serveftp.net/diana/Bilder/IMG_2558.JPG]


    Nach der Turmfahrt ging es wieder Richtung Kundencenter, denn die Abholung stand kurz bevor. . Da sah ich meinen R auch schon zum 2.mal.


    Danach bin ich noch ein paar Minuten im Kundencenterdurch den VW-Shop "gestöbert". Danach wurde ich aufgerufen und es war soweit. Endlich! Ich stand vor meinem R. Der nette Herr erklärte mir alles sehr ausführlich. Nach einer Stunde war die Übergabe vorbei. Mängel habe ich keine festgestellt.


    [Blockierte Grafik: http://diablo.serveftp.net/diana/Bilder/IMG_2566.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://diablo.serveftp.net/diana/Bilder/IMG_2569.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://diablo.serveftp.net/diana/Bilder/IMG_2577.JPG]




    Um 12 Uhr war die Übersichtsführung in der Autostadt und gegen 14.20 Uhr die Werkstour. Diese kann ich derzeit überhaupt nicht empfehlen. Man sieht mehr von Außen, als von Innen. Dieses ist derzeit der Umstellung auf die Golf 7 Produktion geschuldet. Schade!


    Danach noch eine Curry-Wurst im Tachometer und dann ging es wieder Richtung Heimat. Im Gesamten ein toller Tag mit tollen Erlebnissen. Nur das Wetter war nicht so der Hit! Aber das kann man leider nicht mitbuchen.


    Bis jetzt habe ich am Golf R ein Klappergeräusch aus dem vorderen Bereich festgestellt. Ich habe dieses heute auch gefunden. Es ist die Motordämmmatte. Diese sitzt locker und gibt dadurch diese Geräusche. Am Dienstag gehe ich zum :) und schaue mal, was er mir als Lösung vorschlägt.


    Wenn ich wieder mehr Zeit habe, dann kommen ein paar schöne Bilder mehr vom R. Bis jetzt bin ich aber zufrieden und ich denke, mit "Blau" habe ich nichts verkehrt gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von diablo29 ()

  • ui ... und schleife ist ja ganz stylisch. hoffe du hast die vor der heimfahrt runter gemacht. und wieder nen mangel ... du hast ja echt kein glück...
    aber das blau sieht verdammt stark aus. ich hab meinen wagen damals auch im turm gefunden, nur nicht direkt wie er rausgeholt wird.


    wünsch dir für die zukunft eine tolle und mängelfreie zeit!

  • na das ging ja wirklich schneller als gedacht. ich wünsch dir allzeit knitterfreie fahrt und viellei sieht man sich ja ma auf leipzigs straßen???
    konntest du die schleife wenigstens behalten???

  • Sehr schick dein neuer R. Rising Blue ist einfach ne schöne Farbe. :love: Das mit der Dämmmatte ist natürlich schon wieder ärgerlich, hoffentlich bleibt es bei der "Kleinigkeit".
    Allzeit gute Fahrt damit. ;)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Wunderschön, Diana! :)


    Mit der Farbe hast du alles richtig gemacht - über den Rest der Ausstattung muss keine Sekunde diskutiert werden. :thumbup:
    Wäre ein schöner Zufall gewesen dich mit deinem Gefährt mal zu sehen, wo ich doch heute in Leipzig war.


    Jedenfalls viel Spaß und einfach Freude am Fahren! :)


    Gruß
    Micha

  • Glückwunsch zum neuen R. Die Farbe ist einfach nur geil. Neben UG gibt es keine bessere für den R. Zur Ausstattung brauch man auch nix sagen, die ist Perfekt.
    Eine Frage habe ich. Das ist nun dein zweiter R. Warum dauert da die Übergabe 1 Stunde?
    Ich habe ja nun auch schon 2 Golf 6 in der Autostadt abgeholt und bei mir hat das im Schnitt, maximal 15-20 min gedauert.
    Ich wünsche Dir allzeit Knitterfreie Fahrt mit deinem R. Vielleicht sieht man sich ja mal.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Schön verpackt das Ganze,das Geschenk hätte ich auch gerne angenommen :D
    Sieht Bombe aus :thumbup:

  • @all,
    Vielen Dank für Eure Glückwünsche.


    @wingman,


    die Schleife durfte ich leider nicht behalten. Die wurde mir wieder abgenommen. :D Hoffe, man sieht sich mal wieder in LE.



    @Matti-ED35,


    die Übergabe dauert so lange, weil die Autostadt an dem Tag nur ganz wenige Auslieferungen hatte (waren nur ca. 400 anstatt sonst 600 ) und der Mitarbeiter wahrscheinlich Zeit hatte. Er hat mir die FSE Premium ganz genau erklärte. Das war eigentlich der Hauptgrund für die lange Übergabedauer. Ansonsten waren mir ja eigentlich alle Funktionen des R`s soweit bekannt. Ja, wäre schön wenn man sich mal treffen würde.


    iashvilli,


    Schade, dass man sich nicht gesehen hat. Zumal ich am Freitag in der City unterwegs war. ;)


    ChrisR14,


    ich hoffe, der :) hat eine guten Vorschlag für die klappernde Dämm-Matte.


    DJ-Beni.


    finde den Golf als 3-Türer auch am Besten. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von diablo29 ()

  • Von mir auch nochmal Glückwunsch zum Neuen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!