Glas muss weg
Blinkergläser im Xenon Scheinwerfer ausbauen ???
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
das blinkerglas ist mit nichts verbunden....ausser mit der trägerplatte die auch die linsenblende und die fernlichtblende hält
ansonnsten hat diese mit dem blinker und dem scheinwerfer kaum was zutun ausser das sie da vor sitzt;) -
OK,
heißt das jetzt für mich, ich muss das Glas nicht wegbauen damit ich an den Blinker komme ?
Sondern nur das Gehäuse vom Scheinwerfer ? -
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Hier ist der Link zum Umbau-Kit
Kosten: um die 500 EUR nur für die Teile. Umbau musst selber machen und der Scheinwerfer muss auch schon vorhanden sein. Zudem ist es nicht zulässig.
Wenn Du einfach nur etwas gegen die orange Färbung in der Kammer des Blinkers (wenn der Blinker aus ist) unternehmen möchtest wird es beim Xenon(look) Scheinwerfer schwierig, dort ist eine orange Kappe drin. Beim Halogenscheinwerfer kann man einfach das orangene Leuchtmittel gegen ein verchromtes ersetzen, das geht beim Xenon(look)scheinwerfer nicht.
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Also, die Scheinwerfer zu zerlegen ist nicht wirklich schwer ! Hab schon viele Paar zerlegt,und es ist eigentlich nichts dabei.
Die alten Golf 3 und 4 Scheinwerfer gehen viel einfacher,da der Kleber weich wird im Ofen.Genauso wie die Rücklichter vom Golf 5 übrigens,da wird der kleber im Ofen auch weich
Ledeglich bei den Scheinwerfern hilft nur "rohe" gewaltWas braucht man dazu:
[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.…8/IMG_20120316_111154.jpg]und dann das ganze Plastik runderhum aufschneiden...
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AUFPASSEN an dieser stelle nicht zu tief schneiden,da ist ein Plastikhaken (mittig im Bild)...
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Dann sieht das ganze natürlich sehr uneben aus
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Deswegen werden dann die beiden Plastikhälften wieder schön glattgemacht
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Dann werden die Teile rausgenommen ,zerlegt (sind noch 4 schrauben drinnen,aber die sieht man eh) und nach belieben lackiert,lasiert usw.
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Zusammenkleben mit WÜRTH Ultimate Scheibenkleber und nem Spanngurt (scheinwerfer im Hintergrund)
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und so siehts fertig aus:
[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.…8/IMG_20120323_105729.jpg]Wer interesse an diesen Scheinwerfern hat,verkauf die gerade:
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sauber mein respekt für die Arbeit und natürlich schönen dank das du dein Wissen teils
sieht echt übel aus aber ich denke werde mir das auch noch vornehmen das wichtigste Werkzeug habe ich ja und mit Welle gehts vielleicht noch besser. -
Bitte bitte,gern geschehen.Wurde in einer PM danach gefragt...
Machs am besten im Freien oder in der Garage,ist haufenweise feiner Staub was da rumfliegt
Und wirf dir noch nen Maleranzug über...Ach ja,ich lackiere ausschließlich mit Plasti-Dip ! Würde auch raten nur das herzunehmen.Die scheinwerfer haben hohe temperaturschwankungen,und ich hab angst dass der Lack reisst.Und Plasti-dip dehnt sich um ca. 400% , die alten Hella Scheinwerfer hatte ich 2 Jahre gefahren ohne dass auch nur das geringste daran gefehlt hat
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Danke für den Tip werde ich auch so machen muss mir nur vorher nochmal ein paar als Erstversuchsobjekt holen nicht dass ich dann ohne Scheinies da stehe weil ich irgendwas verbaselt habe
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Das ist jetzt aber die Radikalmethode, einfach das Glas da abzutrennen. Da sieht man doch dan später, dass er aufgetrennt wurde, oder ?
Ich habe meine mit einem Cuttermesser oberhalb zwischen Glas und Gehäuse eingeschnitten, also dort den Kleber getrennt. Dann unterhalb, wo man es nicht sieht, 0,5cm vom Gehäuse weggenommen und mit einem Zahnarztmesser, welches hinten um 90 Grad gebogen war, dort hinein und den Kleber von hinten weggeschnitten. Ergebnis ist, dass das Glas 100% heile ist und das Gehäuse auch. Ich habe aber insgesamt 4 Scheinwerfer gehabt, wo ich erst dran getestet hatte, wie ich es am Besten mache.
Hier mal Bilder:
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Bilder, mit offener Klappe kann ich gerne noch machen. Man sieht nicht, dass sie geöffnet wurden.
Und hier mal ein Bild von der Blinkereinheit. ich weiß nicht, ob das gesucht wurde:
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Mag vielleicht radikal sein...aber als ich den ersten scheinwerfer mit messer und spreizwerkzeug nach über 2 std. mal geöffnet hatte,ging mir das doch zu langsam
Deswegen die 5 minuten radikal methode.
Sehen tut man es,aber kaum.und wenn die haube zu ist,sowieso nicht.ich mach auch mal n foto mit offener haube.Bin eh grad am bau von scheinwerfern mit integrierten tagfahrlicht + blinker Led leiste
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Das stimmt, das dauert wirklich lange. Danach muss man noch das Glas von Kleberesten befreien und natürlich auch das gehäuse, wo das Glas drin steckt.
Da ich aber auf einige VW Treffen fahre und beim Show & Shine mitmache, musste es schon perfekt sein. Ich habe mal einen gesehen, dass ging gar nicht. Überall war Kleber verschmiert gewesen. Da dachte ich mir, dass kann ich auch, aber besser
Mal sehen, ob ich es morgen schaffe, Bilder mit offener Haube zu machen.
Hier noch einmal Detail Aufnahmen, wie ich sie verklebt habe. Sieht aus, wie Original :[Blockierte Grafik: http://www.golf5gti.com/upload/avatars/utool_f_1333292441_806.jpg]
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[Blockierte Grafik: http://www.golf5gti.com/upload/avatars/utool_f_1333292515_806.jpg]
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Ja,das sieht definitiv besser aus
Da ich mein Auto aber nicht ausstelle so wie du,interessiert mich das recht wenig
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Wow,
schaut sehr geil aus
Ist leider nicht ganz so einfach wie gedacht
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