Stromkabel Motorraum -> Innenraum

  • Zitat

    Original von Feldi
    Das mit dem Kabel geht eigentlich recht zügig, wenn man weiß wie es
    geht. Kannst ja am Freitag ab Mittag mal reinschauen @gibgummi!
    Dann kann ich Dir beim Schrauben was helfen.


    *Nachobenschieb*


    Inwiefern willst Du mir helfen? Online oder Offline?

  • Bist denn inzwischen schon weiter? Wenn du nicht soweit wech wärst würd ich ja glatt mal eben vorbeischaun :D


    röpi

  • Naja, war gestern in Holland an der See, danach ging es um 20:30 ins Bett und ich habe wie ein Stein durchgepennt :D ( die Seeluft macht schon fertig :D )


    Heute noch bis 13/14 Uhr arbeiten und danach werde ich mich darum mal kümmern können...


    Ciao


    Frank

  • Hallo


    Will nur mal sagen das ich durch das loch ober dem Gaspedal ein 50 qmm durchgezogen habe, passt ohne Probleme wenn man den Gummpopel raus nimmt. Gesterne habe ich dann noch mein Kabel für die UBB da durchgezogen, waren 6 Stück 0,75qmm, hab einfach einbischen mit der Rundfeile erweitert.


    Mit freundlichen Grüßen
    Chekaa

  • Aber du hast doch noch irgend etwas zwischen Kabel und der Metallwand?? Nicht das da noch was durchscheuert... und abgedichtet sollte es auch schon sein.


    röpi

  • Zitat

    Original von Gibgummi
    Torx Schrauben? :(


    Möchte mal wissen, welcher Depp angewiesen hat, die zu verbauen....:(


    torx sind doch perfekt, man braucht keinen druck nach vorn zum öffnen wie beim kreuz, rutscht nicht seitlich raus wei beim schlitz, dreht kleine schrauben nicht rund wie beim inbus......

  • so...heute abend ( nach meinem Anwaltbesuch ) habe ich Zeit und werde die Kabelgeschichte angreifen..


    Ich fasse mal kurz zusammen:


    Abdeckung unter dem Lenkrad ( Torx Schrauben ) abmachen und über dem Gaspedal einen Gummi Blindstopfen suchen.


    Diesen rausnehmen und mit einem Loch versehen und das 20mm² Kabel durchführen...


    Bin mal gespannt, ob ich das Loch auch da habe....


    Vorerst danke für die Hilfe....wenn es klappt, mache ich direkt mal Fotos, damit andere "Sucher" auch wissen, wo man durch kann.


    Danke


    Frank

  • Zitat

    Aber du hast doch noch irgend etwas zwischen Kabel und der Metallwand?? Nicht das da noch was durchscheuert... und abgedichtet sollte es auch schon sein.


    Hallo,


    Ich habe zusätzlich noch einen Schrumpfschlauch auf dem Kabel und den Hohlraum der da geblieben ist mit Unterbodenschutz versiegelt.


    Mit freunlichen Grüßen
    Chekaa

    Einmal editiert, zuletzt von chekaa ()

  • wenn ich gleich Böckchen habe, werde ich mal mich am Auto etwas abschwitzen und das Kabel durchschieben....:D


    Am WE ist ja Zeit des "offenes Autofensters" und da muß schon was rauskommen :D


    MFG

  • tja...mit dem Gaspedal war wohl nix....bis 10 cm über dem Gaspedal ist kein Stopfen zu sehen :(

  • Oh man! Wie kann man da keinen Weg finden?
    Hab bei Jan letzte Woche 15 Minuten gebraucht um das Kabel
    von der Batterie bis in den Kofferraum zu legen. Und man sieht nix!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ich könnte ja jetzt ein paar Bilder posten auf denen der Gummistopfen zu sehen ist. Naja, das lassen wir dann mal lieber.

  • tja, dann hast du einen der gölfe, der den stopfen eben nicht hat.
    manche haben das, andere nicht. ich weiss allerdings nicht, nach welchen
    "regeln" bei vw die stopfen auf die göfle verteilt werden.


    dann musst du wohl den weg durch diesen wasserkasten oder wie das ding
    auch immer heisst gehen....ist auch irgendwo hier im bereich beschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von maert ()

  • @Gibgummi


    Könntest du bitte endlich mal die Doppelposts unterlassen? Wie oft soll ich dich noch darauf hinweisen? X(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!