Standlichtausschaltverzögerung fertig

  • So: wegen vieler Anfragen:


    Ja, Klemme 86 s findet man im Golf IV dort, wo es auch im Passat ist; es ist das geschaltete Radio-Plus (wichtig !!! Nicht zu Verwechseln mit dem Zündungsplus !!!)
    Am Einfachsten zu finden als dünnes rotes Kabel im Din-Stecker des Radio-Anschlusses.

    --------------------------------------------------------------------------


    Nehmt es mir nicht übel, aber familiäre Umstände erfordern meine vollste Aufmerksamkeit.


    Ich denke mal, dass Ihr aus dem Platinenraster ganz gut den Schaltplan ablesen könnt.


    Ich muss Euch ja nicht alles abnehmen ... :D


    -----------------------------------------------------------------------


    Ach ja, einen hab' ich noch. Viel Spass beim Grübeln ...


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/thomas-stark/misc/platine_sig.jpg]




    Ich wünsche Euch ein angenehmeres Wochenende, als es mir bevorsteht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Einarmiger ()

  • Thx für das Layout.Bin schon am grübeln und am entschlüsseln :p

  • nofear


    Wenn du das hinbekommt, hättest du evt lust für mich auch eins zu basteln? Habe keinen Schimmer von sowas. ;(
    Gegen einen kleinen Aufpreis natürlich. ;)



    Einarmiger


    Wäre das o.K für dich wenn er das machen würde?

    MfG Sven
    ------------------

  • Sorry, aber diese Frage verleitet mich zu der Annahme, dass Du meine vorherigen Postings nicht gelesen hast.


    Ja, ich möchte es nicht . Sorry. Denn genau das ist der erste Schritt zur Fertigung der Kleinserie.

  • Einarmiger
    Also mal ganz ehrlich,
    respekt vor deiner Arbeit und das du den Bauplan verschickst,aber findest du nicht das das wegen der Fertigung in Kleinserien ein bischen kleinkariert ist.Wenn du das nicht willst,dann hättest du nicht den Bauplan verteilen dürfen.Ich mein,wenn sich jemand damit Geld bei Ebay oder so verdienen möchte,versteh ich deine Meinung.Aber hier im Forum,wenn der eine dem anderen eines baut ist das doch völlig ok!!!!!!!!!Verbieten wirst du es eh nicht können :D:D
    Wie gesagt,will dir nicht zu nahe treten oder deine Arbeit in frage stellen,aber is (bestimmt nicht) nur meine Meinung.
    :) Also,net sauer sein :)



    MFG RON

  • Sorry, aber bin die ganzen vorherigen Beiträge echt nur überflogen.. bei der Flut an Informationen schaltet der Kopf nunmal irgendwann ab. ;)


    Aber ist deine Sache.. die weniger technisch versierten werden sich freuen. Aber deshalb habe ich ja gefragt ob es in Ordnung wäre.. dann halt nicht. ;)

    MfG Sven
    ------------------

  • @ElRonaldo, das ist Deine Meinung, die akzeptiere ich.
    Ich gehe ich aber nicht näher darauf ein, weil ich mit dem Diebstahl von Gedankengut schon negative Erfahrungen gemacht habe.
    Du nennst das kleinkariert - ich nenne das Lebenserfahrung.
    Da kommst Du auch noch dahinter .... :]

  • Ok,ich werde warten bis die Lebenserfahrung auch zu mir kommt ..... :]
    Nein,Spaß bei Seite,
    wenn du damit schon schlechte Erfahrungen gemacht hast dann verstehe ich natürlich um so mehr deine Einstellung.
    Aber wie Sven schon geschrieben hat die weniger technisch versierten werden sich freuen und ich wollte mit meinem Beitrag eben nur diesen Leuten ein bischen Hoffnung geben,das du vieleicht ein Auge zudrückst ;)



    MFG RON

  • Sollten Module im Ebay auftauchen werde ich höchst persönlich den Höchstpreis bieten um an den jenigen zu kommen der es verkauft. DANN IST DAS DING HIER DICHT !!! Ich fühle mich hier für das verantwortlich, da ich der jenige war der mit dem Modul angefangen hat. Angefangen im Sinn von meinem Posting zum Thema.


    Ich baue zwar die Module für den Einarmigen jedoch werden die zum Selbstkostenpreis des Materials weitergegeben. Meine Arbeitszeit und die Spritkosten um alles zu besorgen hab ich da nicht mit berechnet....


    Für mich ist das ein Freundschaftsdienst da ein Forum zum helfen da ist und nicht jeder was mit Elektrotechnik am Hut hat.


    Möchte damit nur nochmal zum Ausdruck bringen das ich voll hinter dem Einarmigen steh. Und das hat nix damit zu tun das dies hier ein Golf Forum ist und wir Passat fahrn. Noch dazu weil ich selbst noch einen Golf habe/fahre.


    Baut euch das Teil selbst und gut ist. Hab Spaß dran und freud euch was zu haben was nicht jeder hat. Und das (fast) kostenlos. Ich bin mir sicher da schließe ich mich nicht aus, das Ihr für manch anderen Sch§$% schon viel mehr Geld in den Gulli geschüttet habt.


    Ich halts mit den Worten vom Thomas:


    ---- immer Fair bleiben------

  • Madness: werde drauf aufmerksam machen, wenn ich bei ebay was sehe...
    Einarmiger: Also bleibts dabei, dass die technisch versierten denen, die keinen plan haben das modul nicht bauen dürfen? (also ich rede hier nicht davon, dass einer 5-10 stück baut und die verkauft, sondern davon, dass einer z.b. 3 baut und die zum selbstkostenpreis NUR AN FORUMSMITGLIEDER weitergibt)
    MFG
    Max

  • Madness


    Verstehe ich das richtig das du mir eins bauen dürftest und würdest? ?(

    MfG Sven
    ------------------

  • Madness ich verstehe deine Einstellung.. aber es ist doch auch klar das das so kommen würde so nach dem motto "Will auch haben" ich würde auch ein Modul kaufen/haben wollen, weil ich es eine nette/nützliche Spielerei finde... andererseits kann mann auch nachvollziehen das du es gerne als einzigster haben willst, und es is ja schon eine nette geste von dir den Schaltplan zu verfügung zu stellen...


    Trozdem glaube ich nicht das wenn du 10 Module "Auf den Markt wirfst" es gleich welche bei ebay gibt, da wahrscheinlich alle anderen dann auch was einzigartiges haben, und sie ja nicht gerade schlau wären wenn sie den Schaltplan für 10€ bei ebay verkaufen würden da ja dann nächstes jahr jeder Golf IV eine Comming/Leavin Home Funktion hätte :)


    Also ich hoffe du verstehst was ich hier versuche zu erklären.. also wie gesagt.. ich wäre der letzte der aus sowas Prifit schlagen würde und ich denke/hoffe die anderen sind der gleichen auffassung. Ich glaube auch, das du kein Bock hast dich in deiner Freizeit hinzusetzten und für alle hier Module Löten willst.. aber es währe nett wenn du welche von den Bauen würdest.. du kannst dir ja deine Arbeitzzeit ruhig bezahlen lassen.. was spricht dagegen? so nun aber genug geschrieben... cu
    Benni

  • hm eigentlich schade drum, aber es werden sicher kopien bei ebay auftauchen.


    nur frage ich mich wie du das verfolgen willst.


    patent hast keines angemeldet und somit kann jeder behaupten er hätte das selber ausgetüftelt oder jemand hätte ihm geholfen etc.


    aber diebstahl von gedankengut, dass jemanden zu beweisen bei ein paar modulen um einige euro ob das wirklich was bringt bzw. möglich ist?


    rein juristisch gesehen glaube ich nicht, dass du damit jemals durchkommen wirst

  • @M-A-X


    Erst mal danke für Dein Verständniss.
    Die Frage an den Einarmigen kann ich auch beantworten.Es hat mit Sicherheit keiner was dagegen wenn sich vielleicht zwei zusammentun und gemeinsam sich die Module bauen und an einem Schraubertag das ganze dann in die Auto einbaut. Auch wenn nur einer den Plan bekommen hat. Dafür kann dann einer mal wieder was anderes besorgen oder einbauen.


    Sven


    Du darfst für Dich selber auch eins bauen- muss nicht von mir sein


    benni


    Auch Dir mal Danke für Dein Verständniss. Aber Thomas (Einarmiger) hat den Schaltplan zur Verfügung gestellt, nicht ich.
    Das es eine Nützliche Spielerrei ist, war klar :D Und davon das ich es nur für mich haben möchte kann ja mal mit Sicherheit keine Rede sein. Sonst würd ich ja nicht für andere die Module bauen. Also der Satz war völlig überflüssig.


    Lange Rede - kurzer Sinn. Jeder kann sich sein Coming Home Modul selbst bauen. Oder mit einem Kumpel zusammen. Es geht ganz einfach darum das sich nicht einer hinstellt. Die Module produziert und sich dadurch sein Hobby finanziert. Mir und Thomas ist auch klar das es ein Schmaler Grad ist zwischen Freundschaft hilfe und Kleinserie.


    ...und weg!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!