FSW Komplettanlagen. Erfahrungen ?

  • Jap ist es.Die andere wollte ich nicht da ich es noch "normal" fahrbar haben wollte.
    Man hört dennoch sofort nen gewaltigen unterschied zur Serien AGA.
    Kein dröhnen im Innenraum nix.

  • Hay sorry das ich das Thema hier nochmal ausgrabe :)
    Will an meinem 2.0 FSI eine Komplettanlange von FSW fahren nun ist die Frage wie mache ich es es am besten ?
    Da der Normale ESD ja nicht in die GTI Schürze passt sondern nur der ESD vom GTI in die Schürze passt richtig?
    Kann ich die Anlage vom GTI unter meinen 2.0 FSI baune oder muss ich die Anlage für den Normalo Golf kaufen und diese anpassen lassen an die Heckschürze?

    we ride together
    we die together
    VolksWagen for life

  • Bist du dir da sicher? Laut der Internetseite von FSW nicht :( hast du eine Quelle?:)
    Ah Okay habe das Gutachten im Netz gefunden :)
    Kann ich entweder die Sportsline oder Racing fahren ?
    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    we ride together
    we die together
    VolksWagen for life

    Einmal editiert, zuletzt von Golfer1992 ()

  • Ich hab nur die ABE für die ursprüngliche GTI-Anlage. Damals hieß die ja noch nicht "Racing Line". Aber da der 2.0 FSI dort ja aufgeführt ist, würde ich die Racing Line nehmen, macht bestimmt mehr Spass als die Sportsline!

  • Ich hab nur die ABE für die ursprüngliche GTI-Anlage. Damals hieß die ja noch nicht "Racing Line". Aber da der 2.0 FSI dort ja aufgeführt ist, würde ich die Racing Line nehmen, macht bestimmt mehr Spass als die Sportsline!


    Aber ist die GTI Anlage nicht extra für Turbomotoren ?

    we ride together
    we die together
    VolksWagen for life

  • Der VSD ist der gleiche, nur die ESDs sind unterschiedlich. Da der FSI ja aber in der ABE steht, würde ich mal sagen, dass es dort keine Probleme geben sollte. Scheint ja auch lautstärkemäßig immer noch TÜV-verträglich zu sein...

  • Der VSD ist der gleiche, nur die ESDs sind unterschiedlich. Da der FSI ja aber in der ABE steht, würde ich mal sagen, dass es dort keine Probleme geben sollte. Scheint ja auch lautstärkemäßig immer noch TÜV-verträglich zu sein...

    Schade ist nur das man im Netz kein Video vom 2.O FSI findet mit der Anlage :(
    Aber ich brauche die Anlage :D
    Und so krass laut wird es schon nicht werden hoffe ich mal 8|

    we ride together
    we die together
    VolksWagen for life

  • Also ich fahre FSW am 1.4 TSI und sie ist nicht einfach nur laut, sie klingt auch verdammt gut :D :thumbup:


    Dröhnt sie bei längeren Fahrten ? Auf der Autobahn z.B.?

    we ride together
    we die together
    VolksWagen for life

  • Bei Geschwindigkeiten > 140 km/h dröhnt sie schon ganz gut. Aber nicht alle FSW-Anlagen dröhnen, hatte vorher FSW am Astra G und die hat überhaupt nicht gedröhnt.

  • Bei Geschwindigkeiten > 140 km/h dröhnt sie schon ganz gut. Aber nicht alle FSW-Anlagen dröhnen, hatte vorher FSW am Astra G und die hat überhaupt nicht gedröhnt.

    Alles klar danke für deine Antworten :)
    Denke mal sie ist so gut wie bestellt:)
    Wenn ich die GTI Anlage bestelle ist das Gutachten wo alle Motoren drinn stehen dabei oder?

    we ride together
    we die together
    VolksWagen for life

  • Hallo zusammen,


    von FSW gibt es ja mittlerweile auch die Anlage im R32-Look mit 2 mittigen Endrohren. Ist die exakt für die R32-Heckschürze ausgelegt bzw. für die Heckansätze im R32-Look von ebay? Wer hat da Erfahrungen?


    Quasi das hier: http://www.ebay.de/itm/VW-GOLF…teile&hash=item485637b2b4 (Affiliate-Link) mit dem hier: http://www.fsw-tuning.com/index.php?cat=esd_detail&id=9954



    Gruß,
    Dominik


  • Sollte denke ich mal schon passen ! Aber ob das Heck so passgenau ist kann ich dir nicht sagen da würde ich dir eins von SRS TEC empfehlen oder halt das originale R32 Heck !:)


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    we ride together
    we die together
    VolksWagen for life

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!