Itschi's ED 35

  • Hat jemand Erfahrungen mit Motorölen?
    Ich lese oft das viele GTI'ler das Öl von VW direkt ablassen und gegen anderes tauschen ?(


    Ist das nur spinnerei oder ist da was wahres dran?

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Hat jemand Erfahrungen mit Motorölen?
    Ich lese oft das viele GTI'ler das Öl von VW direkt ablassen und gegen anderes tauschen


    Ist das nur spinnerei oder ist da was wahres dran?


    Das original Öl neigt zur Verschlammung und begünstigt Kettenschäden, Ventilbrüche usw., ich an deiner Stelle würde es direkt nach 2-3tkm rauswerfen und dann auf Festintervall und ein gutes Öl wie das Addinol Superlight MV 0546 umstellen. Lese dir am besten mal den Öl-Ratgeber durch.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hey vielen Dank ^^


    Also mit dem "VW-Öl" einfahren und danach raus mit der Suppe :thumbup:

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Doppelpost :pinch:
    Aber mich würde mal interessieren welche Reifenmarke VW z.Z. verbaut?
    Auf meinem Ver (BJ. 2005) war serienmäßig Bridgestone.
    Und dieses Jahr?

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Die verteilen die Reifenmarken glaube ich nach dem Glücksradprinzip :D Aktuell sinds Dunlop und Bridgestone.

  • Ich habe auch nach 1500km auf Festintervall umgestellt und fahre jetzt das Addinol 5W40 Superlight. Ich habe auf meinem Edi die Bridgestone drauf, habe aber auch nur die 18er.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Bei meinem Autohaus ist heute Frühlingsfest und ich durfte einen EDI 35 Probefahren :thumbup:
    Geht richtig ab der Gute aber als ich sah das der Tank noch halb voll war und auf'n MFA eine Rechweite von 120km stand 8|
    aber gut der arme wurde ja den ganzen morgen nur getreten :nogo: (von mir natürlich auch) :whistling:

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Bei mir sind auch Bridgestone drauf


    Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar


    Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar

  • Auf meinem Probe-EDI waren die 19er mit Pirellis.
    Ich lass mich einfach überraschen ^^


    Hoffentlich kommt die Tage mal mein genauer Abholtermin :rolleyes:

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Na geil haben dann so gut wie alle ausm Thüringen Stammtisch nen GTI,GT oder R :D , kacke... :D aber Gratulation, sehr schick ausgesucht :)

    Egal wie tief du bist, es gibt immer einen der tiefer ist!

  • Geht richtig ab der Gute aber als ich sah das der Tank noch halb voll war und auf'n MFA eine Rechweite von 120km stand 8|


    Das könnet Dir dann auch öffter passieren. :P

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Leider Geil :thumbup:

    Im Zweifel, Vollgas!


  • So es gibt eine kleine aber feine Neuigkeit:


    Werksabholung am 16.6. 11Uhr :thumbup:

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Zitat

    So es gibt eine kleine aber feine Neuigkeit:


    Werksabholung am 16.6. 11Uhr :thumbup:


    Leider Geil

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Nun gibts doch nochmal ne kleine Verzögerung ...
    Aber am 23.6. 10Uhr nehm ich ihn endlich entgegen :thumbup:

    Im Zweifel, Vollgas!


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!