Verkleidung der A-Säule geht ab

  • Hi,


    bei meinem Golf IV ist das gleiche passiert, allerdings hinten.


    Womit um alles in der Welt kann ich das denn kleben? Versucht hab ich es mit Teppichklebeband (einmal mit Gewebe, einmal ohne) und so ein irre teueres doppelseitiges Klebeband, was angeblich alles klebt (anscheinend wohl nicht).
    Kann ich auch Uhu Hart oder sowas benutzen? In der naechsten Zeit wuerd ich das Geld lieber erstmal fuer was anderes verwenden...


    Danke schonmal,
    Andrea

  • Ich hatte das gleiche Problem und habe einibes probiert.
    Habe auch einige fachmännische Erkundungen eingeholt... aber keine konnte wirklich helfen...
    Ich schätze es wird bestimmt einen Kleber geben, der das kann... aber das Problem ist diesem speziellen Fall ist, dass dieser Stoff nicht überall gleichmäßig auf der Dichtung angedrückt werden kann, wenn der Kleber drauf ist... somit kann es ja auch nicht halten.


    Gruß
    taati

  • Zitat

    Original von taati
    weiß denn keiner, was der obere Teil der B-Säulenverkleidung kostet?


    gruß
    taati


    kostet ca. 33€

  • Hallo Leute, sorry dass ich den Thread jetzt einfach so aus den Jagdgründen hole,
    aber bei mir ist die Leiste jetzt auch abgefallen...
    Hier ist ja immer wieder die Rede von einer Dichtung, ist damit nur dieses Textilteil mit etwas transparentem Gummi gemeint?
    Ich hätte das für eine Zierleiste gehalten, weil nämlich eine schwarze Gummidichtung an der Karosserie drunter ist. Ist also bei euch wie bei mir nur der helle Teil abgefallen oder gleich auch der dunkle?
    Was ist denn da dabei, wenn ich mir beim Teilemann beim Freundlichen diese Leiste bestelle? Ist dann das schwarze dabei oder ist das das helle Teil mit Klebepad (oder ähnlichem)


    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet...


    Gruß


    OllePolle

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!