Frage bezüglich Felgen auf Standartgolf

  • Hallo :)


    Zu meiner Frage: Ich fahre ein 1.4er Comfortline jetzt möchte ich gerne wissen welche Original VW Felgen bzw. bis welcher Größe dürfte ich an meinem Golf mit Standart Fahrwerk fahren? (Ohne Eintragung also einfach drauf und fertig :


    lg

    "Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt."


    Ralph Marterie

  • Welche Größen für Deinen Wagen zugelassen sind kannst Du Deiner EWG-Übereinstimmungsbescheinigung entnehmen, falls Du noch die alten Papiere (Brief und Schein) haben solltest guck dort. Alles anderen Größen nur nach Abnahme.


    Habe auch schon 2005er Comfortline Modelle gesehen, die laut EWG-Ü nur bis 205/55 R 16 Fahren durften...meine auch mal gelesen zu haben, dass die 225/45 R17 werkseitig nur in der EWG-Ü eingetragen sind, wenn entweder Räder in der Größe und/oder ein Sportfahwerk verbaut waren - aber ich möchte betonen: alles spekulativ, Gewissheit schafft der Blick in die EWG-Ü.


    Hätte da vielleicht sogar was Schönes für Dich ;).

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich hab keine EWG-Übereinstimmungsbescheinigung.


    Das mit den 225/45R17 wär natürlich schon fein... :) Ist noch jemand der selben Meinung das ich die Fahren darf?


    Ralfer. garnicht so schlecht, ich werds mir mal überlegen bzw abwarten was hier noch rauskommt :)

    "Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt."


    Ralph Marterie

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!