Auspuffblenden Schwarz oder nur dreckig?

  • Mein Händler bei dem ich das Auto gekauft habe ist 100km entfernt und da die Garantie ja Händlerbezogen ist, müsste ich eigentlich zum Händler fahren.


    Weiß ehrlich gesagt garnicht wie das genau abläuft mit der Gebrauchtwagengarantie. :pinch:

  • Wenn das nen VW Vertragshändler ist müsste die Garantie überall gelten, so ist es zumindest bei mir.

  • Mein Händler bei dem ich das Auto gekauft habe ist 100km entfernt und da die Garantie ja Händlerbezogen ist, müsste ich eigentlich zum Händler fahren.


    Weiß ehrlich gesagt garnicht wie das genau abläuft mit der Gebrauchtwagengarantie. :pinch:


    Hast Du deinen VW bei einem VW- Händler gekauft? Wenn ja,dann kannst Du Deinen Wagen bei jedem VW- Händler die Garantie in Anspruch nehmen. Hatte meinen Golf damals auch ca. 130 km entfernt bei einem VW- Händler gekauft, und als ich dann Probleme hatte, konnte ich ihn hier in meiner VW- Werkstatt meines Vertrauens reparieren lassen und konnte trotzdem die Garantie in Anspruch nehmen.


    Ups, da war jemand schneller :S

    VCDS vorhanden

  • Bei der normalen Garantie ist das ja auch so, aber die Gebrauchtwagengarantie ist glaube ich Händler bezogen.


    Steht zumin so in dem Heftchen drin, welches ich dabei bekommen hab.
    Aber ich hab meinen gebrauchten vom VW Händler, ja ^^


  • Bei der normalen Garantie ist das ja auch so, aber die Gebrauchtwagengarantie ist glaube ich Händler bezogen.

    Nee, ist sie nicht. Habe meinen damals auch gebraucht gekauft mit VW- Garantie. Ich glaub da gibt es zwar zwei verschiedene, aber selbst der Händler hat mir beim Kauf gesagt, ich kann die Garantie bei jedem Händler in Anspruch nehmen, oder willst Du im Ernstfall Dein kaputtes Auto über 100 Km zum Händler schleppen ?(


    Also im Klartext, falls Du die Garantie in Anspruch nehmen mußt, gehen die Kosten zu lasten des Autohauses, bei dem die Garantie abgeschlossen wurde.


    Bei mir waren innerhalb der Garantiezeit der Differenzdrucksensor und ein Radlager defekt und beides waren Garantiefälle. Beide Reparaturen habe ich hier in Memmingen bei meinem :) reparieren lassen. Gekauft habe ich aber das Auto in Konstanz.


    Also wenn Du ein Problem mit Deinem VW hast, dann geh zu Deinem :) vor Ort, alles andere wird automatisch geregelt.


    Nur wird Deine Werkstatt fragen, was Dein Problem ist. Denn schmutzige Auspuffrohre sind ziemlich normal, wenn sie nicht geputzt werden (Dreck, Wasser und Verbrennungsrückstände ergeben einen leckeren Auspuffbelag) und kein Motor schafft eine Verbrennung ohne Rückstände. Und Dein Ölverbrauch ist auch nicht gerade schlimm, Dein Händler wird Dir evtl. sagen, 1l Öl auf 1000Km sind normal, aber eine Not- OP wird er nicht durchführen ;)


    Wieviel Km hat Dein Wagen drauf, wie fährst, was hast Du für ein Öl drin, all das sind Faktoren für einen Ölverbrauch. Solange Du nicht ständig eine blaue Wolke beim Schalten hast und Deine Auspuffrohr schwarz- Ölverschmiert ist, gibt es keinen Grund zur Panik.


    Aber Fragen kannst Du ja trotzdem.


    Ach ja noch eins an die, die meinen der Motor darf kein Öl verbrauchen, es gibt keinen Verbrennungsmotor, der kein Ölverbrauch hat!! Bei jedem Motor entstehen Öldämpfe, die über das Kurbelgehäuse abgeführt und in den Ansaugtrakt gelangen, um dort mit verbrannt zu werden.


    Jeder Motor hat gewisse Toleranzen, die er auch haben muss und ein gewisser Ölverbrauch ist normal, kein Ölverbrauch ist Abnormal, denn dann kommt irgendwo Wasser oder Benzin her.


    Thomas

    VCDS vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!