EWG Übereinstimmungsbescheinigung

  • Ich hätte auch mal ne Frage zum Thema.
    Und zwar hab ich einen GT wo eigentlich Serienmäßig ab Werk 17 Zöller hat. In meiner EWG-Ü steht allerdings nur der Winterreifen mit 16 Zoll. Kann ich etz dann 17er drauf machen ohne TÜV ( 19Zöller sind mit der 30/30 Tieferlegung eingetragen im Schein)????
    Gruß Matze

  • @ Matze90: die 17er stehen aber ohne den Zusatz M+S für Winterreifen drin, oder?


    Der Hinweis M+S ist bei der Rad-Reifen-Kombi als Einschränkung zu verstehen: eine mit M+S gekennzeichnete Kombination darf nur als M+S/ WInterreifen gefahren werden, alle übrigen Kombinationen sowohl als Winter- als auch Sommer-, Ganzjahresreifen usw. gefahren werden.


    Bei mir stehen z.B. die 205/55 R17 auf 6J x 17 ET 48,5 (Meribel) stehen bei mir mit dem Hinweis M+S drin, würde sie also mit Sommerreifen nicht fahren dürfen (ohne Abnahme/ Eintragung ).

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • In der EWG-Übereinstimmungsbescheinigungsbescheinigung Deines Wagens steht nur eine Rad-Reifen-Kombination und werkseitig war auch noch eine andere verbaut? So sollte es zumindest nicht sein ?(.


    Streng genommen müssten Die 17´er dann auch noch abgenommen werden.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Frag ich halt mal beim VW Händler nach xD Aber bei mir steht definitiv nur der 16er drin und ab Werk sind 17er drauf und etz halt fürn Sommer 19er und fürn Winter hätte ich gerne wieder 17er Felgen, da mit die 16er Stahlfelgen einfach nicht gefallen wollen xD
    Gruß Matze

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!