bilstein b12 sportline

  • Ja, es ist alles ganz und in Ordnung, letzte Woche eingebaut (mal wieder, hatte es vor 2/3 Jahren schon drin gehabt, dann kam GWF) Habe gerade gesehen dass es von KAW auch noch 65/50 oder 55 Federn für 1K gibt. Evt. ist da was falsch gelaufen. Denn die KAW Federn hatte ich zuerst mit den Orig. Dämpfern verbaut gehabt und das ging gar nicht von der Fahrweise her (bei der kleinste Bodenwelle/Unebenheit durchgeschlagen) deswegen kamen die B8 rein. Schlägt zwar nicht wie Orig. Dämpfer durch aber oft.


    Reifen steht bündig evtl. etwas sogar im Radkasten drin und das kann nicht mit Federn sein, im normal Fall. Kenn auch keinen, der so tief mit den "gleichen" KAW Federn ist oder fährt.

  • Eventuell sind's ja die 65/50 Federn.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


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  • Das kann gut möglich sein. Ist aber jetzt nicht mehr Relevant, da die ja eh rausfliegen und durch die Eibach ersetzt werden.


    Bin mir halt noch nicht ganz sicher was ich machen soll. Mit Orig. Dämpfer oder mit B8 (kein bock alles doppelt zu machen/zahlen)
    Woran ich mich aber noch genau erinnern kann ist, dass die Orig. Dämpfer mit Tieferlegungsfern leicht poltern.
    Daher die Frage B8 oder Orig. Dämpfer ?(

  • Dann behalte doch die B8, sind ansich doch gute Dämpfer.

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  • Die B8 sind super Dämpfer, da kann ich nix gegen sagen. Mir gehts jetzt Hauptsächlich um den Komfort. Nur wenn die B8 viel straffer bzw. härter als die Orig. Dämpfer in Verbindung mit Eibach Sportline Federn sind, dann würde ich die Orig. nehmen.


    Aber ich denke, so hart wird es mit den B8 nicht (hoffe ich zumindest :) ) etwas sportlich kann es sein. Problem ist, die Straßen sind heut zur Tage sowas von Be*****en geworden, es wird ja nur draufgeschmiert und nicht verbessert :thumbdown:

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